Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiewird man Hilfsausbilder in einer AGA Kompanie?

Begonnen von oldsan, 01. April 2012, 20:52:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oldsan

Hallo, ich würde gerne Hilfsausbilder in einer AGA Kompanie werden, wie geht man sowas an? Ich hab mal gehört das man dafür abkommandiert werden muss, stimmt das?

KlausP

Nein, dafür muss man versetzt werden - in die AGA-Kompanie auf einen Mannschafts-Dienstposten in einem AGA-Zug - jedenfalls ist das beim Heer so.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Anubi$

Vorrausgesetzt du gehörst keiner AGA-Einheit an muss du Kommandiert werden zur Dienstleistung so nennt man das! Gehörst du dieser AGA-Einheit schon an muss man sehen ob überhaupt noch einer in den Zügen gebraucht wird! Wenn ja dann is das ein Wechsel deinen jetzigen Dienstpostens!!! Näheres kann dir dein PersFw/Uffz in deiner Einheit dazu sagen!

Aber zuviel Personal kann auch Schädlich sein denn alle sollten auf den selben Ausbildungsniveu sein das gilt auch für die Hilfsausbilder. Und die organisatorischen Abläufe sollten allen bewusst sein ansonsten hat der GrpFhr und der ZhgFhr das nachsehen wenn Falsche Informationen an den Zug gerraten sind!
"Stilus Nunquam Gladio Fortior"
(Die Feder ist mächtiger als das Schwert)

KlausP

Anubi$

Ich bin PersUffz in einer AGA-Einheit!!! Wir hatten auch schon mal das Vergnügen hier zu schreiben!!

KlausP

Also in "meiner" AGA-Kompanie gibt es keinen Hilfsausbilder, der nur in die Kompanie kommandiert ist, die sind alle auf Dienstposten versetzt wenn sie denn von außerhalb der Kompanie kamen bzw. nach ihrer eigenen AGA auf die Stelle gesetzt worden. Letzteres nennt sich "Regelung des Dienstes", oder?  ;)

Anubi$

Ja das is auch korrekt!!! Kommt auf die jeweilige Einheit drauf an!!!! Da meine Einheit kurz vor dem Exodus steht und wir nur noch Unterstütz werden vom jeweiligen Btl werden alle zu uns Kommandiert!!! Selbst die Hilfsausbilder!!

Unser Stamm is höchstens 20 Mann(Frau) stark und der größte Teil ist in der KpFü also brauchen wir Personal von Außerhalb!! Die Hilfsausbilder sind aber auch länger Zeit Kommandiert sprich für mehrere Quartale und einige ausgewählte GrpFhr!

KlausP

Dann verstehe ich das mit den Kommandierungen. Ist das eine der Rekrutenkompanien? Davon bleiben ja wohl auch nicht so viele übrig, oder?

Anubi$

Danke das du noch so wünderschön in die Wunde reibst!!!

Ja is sie und um genau zu sein die RekrKp 5 (Bad Frankenhausen)

Mit den Typen kann man durch jeden Schei* gehen einfach eine geile Kp

Jakkaru

Was ist das eigentlich für eine Marotte so viele Ausrufezeichen zu verwenden? Nach meinem Wissenstand, werden diese Satzzeichen nur für Ausrufe-, Wunsch- und Aufforderungssätzen sowie nach Ausrufewörtern verwendet. In Chats und Foren kenne ich es so, dass mehrere Ausrufezeichen hintereinander als "Schreien" gelten :D Warum schreien Sie KlausP also so an? ;D
Ein 2er

KlausP

So, wie ich das erfahren habe, trifft's die RekrKp 7 bei uns auch. Da die 5./401 zur Zeit auf die Einsatz-Kompanien aufgeteilt ist, wird wohl die nächste Zeit gar keine AGA bei uns durchgeführt. Ich hab jedenfalls nich nix gelesen, dass irgend jemand morgen hier seinen Dienst antritt.

ZitatWarum schreien Sie KlausP also so an?

Weil der fast 59 ist und schon etwas schlecht hört. Schlecht hören kann er gut, nur gut gucken kann er schlecht. ... oder so.  8)

Jakkaru

Ach du meine güte. Ich wollte jetz keinesfalls diskreminierend gegen die Älteren wirken, bitte haben Sie Nachsehen mit mir ;D

ZitatIch hab jedenfalls nich nix gelesen, dass irgend jemand morgen hier seinen Dienst antritt.

Pah! ::) ;) ;D
Ein 2er

Anubi$

Oh! Naja verstehe trotzdem nicht das sie unsere schließen und ein gutes Jahr später eine neue RekrKp 5 in Gera aufstellen hat ja bei uns so gut geklappt!!! :-[

Danke KlausP! Das sich immer diese Krümel melden wenn sich die Kekse unterhalten! ;D 8)

Weil der fast 59 ist und schon etwas schlecht hört. Schlecht hören kann er gut, nur gut gucken kann er schlecht. ... oder so.

Jakkaru

ZitatDanke KlausP! Das sich immer diese Krümel melden wenn sich die Kekse unterhalten! ;D 8)

::)
Ein 2er

Anubi$

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau