Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zu meinen Lernunterlagen

Begonnen von mk2000, 01. April 2012, 23:02:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mk2000

Hallo an alle,

ich habe mir in den letzten Tagen Lernunterlagen erstellt, um bestmöglich für meinen Antritt beim Zentrum für Nachwuchsgewinnung gewappnet zu sein.

Bevor ich hier frech meine Unterlagen sende möchte ich gerne fragen ob es möglich wäre, dass, wenn ich meine Unterlagen hier als Anhang "anhänge", ihr diese kurz überfliegt?
Es geht mir lediglich darum, ob die Unterlagen so in Ordnung sind, oder ob ich dort den totalen Schwachsinn niedergeschrieben habe.

Paramedic

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

mk2000

Es beginnt bei Gründuntgsdaten der Bundeswehr und NATO los, geht über grundsätzliches zu Bundeswehr und NATO, Aufgaben der Bundeswehr, Aufgaben der NATO, Statistiken, Auslandseinsätze, Aufgaben eines Feldwebels und ein paar politisch basierte Dinge.

Paramedic

Klingt doch gut, da kannst doch nicht viel falsch machen. Statistiken halte ich aber eher für unnütz.

Hauptfeldwebel d.R.

mk2000

Das Wort "Statistik" trifft es wohl eher nur gering.

Damit meinte ich z.B. die Anzahl Soldaten in Auslandseinsätzen oder die Anzahl der Bundeswehrstandorte.

Ich habe große Angst, bei dem Psychologengespräch zu versagen, daher meine Vorbereitung.
Meine Angst kommt, weil ich in der Mittelstufe (12. Klasse, etwa 4 Wochen vor Zeugnisausgabe) die Schule gewechselt hatte. Es war eine "Bezahlschule" und deswegen wurde ich immer wieder von verschiedenen Leuten angequatscht, doch mal arbeiten zu gehen. Mein Argument war immer, dass ich entweder Schule mache oder arbeiten gehe. Ganz Unrecht hatte ich damit nicht. Denn sobald ich arbeiten ging, gingen meine Noten rapide in den Keller.

Aufgrund der Noten hatte ich schließlich die Schule gewechselt und dort lief direkt am ersten Tag alles gründlich schief  ::) (bzgl. des Bahntickets und die Übernahme der Kosten). Das Resultat war, dass ich diese Schule nicht weiter besuchen konnte.
Und das Resultat des Resultats war schließlich, dass ich zu Hause rausgeworfen wurde  ???

Ist das ein Grund für die Bundeswehr, mich -nicht- einzustellen? Meine Noten der ersten drei Halbjahre der "Bezahlschule" sind alle sehr gut.

fafwlli

Du solltest eventuell noch was über Deutschland wissen. Gründung, Staatsform und das aktuelle Kabinett. Alles andere sollte man mit einer gesunden Allgemeinbildung schaffen. Allerdings wird das vermutlich mit deinen Eltern angesprochen werden, da man Fragen in solche Richtung in einem Bogen am Anfang beantworten muss. Bleib einfach ehrlich, da kann fast nichts passieren.

Paramedic

Der Bund interessiert sich ja für dein letztes Zeugnis. Da kommt es auf die Noten an, denn wenn du nicht eingeladen wirst, dann bringen deine Erklärungen nicht viel.

Hauptfeldwebel d.R.

mk2000

Das mit dem Rauswurf ist definitiv nicht mein Verschulden. Ich hoffe das erkennen die Damen und Herren im Zentrum für Nachwuchsbewinnung.
Mein letztes Zeugnis ist das Halbsjahrszeugnis der Mittelstufe (11.2), welches relativ gut ausgefallen ist. Die beiden Zeugnisse dafür waren mit "einsen" und "zweien" nur so bespickt.

Ich denke, wenn ich die Problematik von damals einleuchtend erkläre, klappt das schon (hoffe ich!).

Ich denke schon, dass ich eine Einladung bekomme, da das ZNwG mir bereits Post zukommen lassen hat in welcher ich gebeten werde, fehlende Unterlagen nachzureichen (lückenloser Lebenslauf) sowie ein weiteres Dokument.

Ich denke, die Bundeswehr sollte sich wenigstens Gedanken machen, mich einzustellen. Ich spreche fließend Deutsch in Wort und Schrift sowie Englisch und teils Französisch.
Ich möchte niemanden zu nahe treten;
aber das mit "fließend in Wort und Schrift" kann man nur von den wenigsten Jugendlichen heutzutage erwarten!

schlammtreiber

Zitat von: mk2000 am 02. April 2012, 16:06:07
Ich spreche fließend Deutsch in Wort und Schrift sowie Englisch und teils Französisch.
Ich möchte niemanden zu nahe treten;
aber das mit "fließend in Wort und Schrift" kann man nur von den wenigsten Jugendlichen heutzutage erwarten!

Die meisten Soldaten sprechen sogar muttersprachlich Deutsch  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

mk2000

Auch wenn das nun missverständlich ausgedrückt war;
jawohl, meine Muttersprache ist ebenfalls die Deutsche =)

Was ich damit lediglich anmerken wollte ist, dass selbst oft Mutterspracher ihre eigene Sprache nicht beherrschen. Daher meine Andeutung bezüglich der heutigen Generation Jugendlicher.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau