Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

09.04.12 20:15 pro 7: Willkommen im Krieg

Begonnen von ulli76, 31. März 2012, 15:10:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: StOPfr am 02. April 2012, 14:19:32
Der Soldat in der Mitte hat irgendwas mit Killer/Killa auf seinen Ärmel gepappt  ::).

Steht da evtl einfach "Smoking Kills" in vermeintlich pfiffigem Zusammenspiel mit der Kippe im Mund?   ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

Zitat von: Preto am 02. April 2012, 13:03:17Und den Granatwerfer M203 habe ich bisher auch noch nie an einem G36 gesehen....

Das an dem auf dem Tisch liegenden Gewehr G36 montierte Anbauteil ist ein sogenannter "SBGL" (Sub-Barrel Grenade Launcher) vom Typ AG 40, früher auch AG36 genannt! Und es ist definitiv kein M203 ;) !

Ach ja, AG40 steht hier in diesem Falle für "Anbaugranatwerfer 40mm". Die alte Bezeichnung AG36 war hier ein wenig irreführend ;) !

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 02. April 2012, 14:21:09
Steht da evtl einfach "Smoking Kills" in vermeintlich pfiffigem Zusammenspiel mit der Kippe im Mund?   ;D

Das würde dem durchschnittlichen Pro7-Konsumenten zuviel abverlangen...  :P
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Preto

Zitat von: Tommie am 02. April 2012, 14:34:31
Das an dem auf dem Tisch liegenden Gewehr G36 montierte Anbauteil ist ein sogenannter "SBGL" (Sub-Barrel Grenade Launcher) vom Typ AG 40, früher auch AG36 genannt! Und es ist definitiv kein M203 ;) !

Aber wenn mich nicht alles täuscht (und meine kurze Internet-Bild-Recherche gibt mir recht ::) ) hat der AG40 (36) ein komplett glattes Rohr (zumindest auf der hier sichtbaren Seite) mit separatem Griffstück, wohingegen der M203 teilweise geriffelt ist und kein Griffstück sondern nur einen Abzug hat. Dass es grds. keine Möglichkeit gibt, letzteren an ein G36 zu montieren - zumindest in der Realität - ist mir durchaus bewusst  :)

schlammtreiber

Zitat von: Preto am 02. April 2012, 14:59:05
Dass es grds. keine Möglichkeit gibt, letzteren an ein G36 zu montieren - zumindest in der Realität - ist mir durchaus bewusst  :)

Klebeband und Gottvertrauen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

Preto, glauben Sie mir, mein Kamerad, der als "Schütze 1" im gleichen Dingo in Afghanistan gesessen ist, auf dem ich als "Schütze 2" saß, hatte einen AG40 an seiner Knifte und der sah genau so aus ;) ! Mein G36 hatte dafür ein Zweibein und ein LLM dran! Ausserdem hatte ich als eine Art "DMR" noch eine nette andere Knifte dabei ...

Zitat von: schlammtreiber am 02. April 2012, 15:15:55Klebeband und Gottvertrauen.

Und je mehr Panzertape man verwendet, desto weniger Gottvertrauen braucht man ;) ! Panzertape hebt einfach älles :D !

Marauder

Zitat von: Tommie am 02. April 2012, 17:16:52
Preto, glauben Sie mir, mein Kamerad, der als "Schütze 1" im gleichen Dingo in Afghanistan gesessen ist, auf dem ich als "Schütze 2" saß, hatte einen AG40 an seiner Knifte und der sah genau so aus ;) ! Mein G36 hatte dafür ein Zweibein und ein LLM dran! Ausserdem hatte ich als eine Art "DMR" noch eine nette andere Knifte dabei ...

Es ist trotzdem kein AG40-2 aka AG36.  Das Modell von HK hat ein Schwenkrohr. Das im Film genutzte Modell ist nicht das von HK, sondern ein Airsoftmodell des M203.
http://img356.imageshack.us/img356/7594/2004060516661bz.jpg

Ich hatte den Prototyp 2002 im Kosovo in der Hand und sag dir Preto hat Recht.

Die ganzen im Film genutzten G36 entsprechen kaum dem deutschen Modell. Piktogramme an der Abzugsgruppe, Mündungsfeuerdämpfer, genutzte Optiken usw. Über die Qualität dieser Produktion muss man nicht viel sagen.

Markus94

Zitat von: Flip25 am 05. April 2012, 19:28:38
Conna - Verwüste die Wüste - Willkommen im Krieg

was soll ich dazu sagen....

Wenn ich mir das Video und die vermeindliche Zielgruppe anschaue... fange ich echt an mich für meine Generation zu schämen.

mailman

Warum regt man sich überhaupt darüber auf? Schaut euch den Film nicht an und gut ist?

Manche kommen mir hier vor wie die alten Männer im Park die auch über alles meckern. Oder die 2 Herren der Sesamstraße.

Tommie

Zitat von: mailman am 06. April 2012, 12:12:56Warum regt man sich überhaupt darüber auf? Schaut euch den Film nicht an und gut ist?

Da hast Du allerdings recht, Mailman! Und das war auch schon vor Deiner vollkommen richtigen Empfehlung mein Plan ;) !

Zitat von: mailman am 06. April 2012, 12:12:56Oder die 2 Herren der Sesamstraße.

Ich glaube eher Du meinst "Waldorf & Statler" von der Muppetshow ;) ? Die zwei boshaften alten Säcke auf dem Balkon! He he he, das könnten im Prinzip auch der "bayern-bazi" und ich sein :D !

Flip25

Zitat von: mailman am 06. April 2012, 12:12:56
Warum regt man sich überhaupt darüber auf? Schaut euch den Film nicht an und gut ist?

Weil es jeder Mensch bei schlimmen Dingen hinguckt obwohl er es doch gar nicht will!

KlausP

ZitatIch glaube eher Du meinst "Waldorf & Statler" von der Muppetshow ;) ? Die zwei boshaften alten Säcke auf dem Balkon! He he he, das könnten im Prinzip auch der "bayern-bazi" und ich sein :D !

Nee, nee, das sind schon mein ehemaliger KpTrpFhr StFw Kay Gl..er und ich.  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ARMY STRONG

Ist eigentlich irgendeinem aufgefallen, dass dieser "Film" am Jahrestag des Karfreitagsgefechtes vor 2 Jahren gesendet wird? Die Angehörigen der damals Gefallenen werden sich sicher freuen wenn deren Andenken hier mal so richtig in den Dreck getreten wird!
Ich kann garnicht soviel fressen wie ich kot*** möchte wenn ich sowas sehe...  >:(

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau