Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiewird man Hilfsausbilder in einer AGA Kompanie?

Begonnen von oldsan, 01. April 2012, 20:52:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Zumindest die kanadische Autorengilde verwendet den Begriff wie hier geschrieben als Motto und meint damit natürlich die potenzielle Überlegenheit der Feder über das Schwert.

Zitat von: BeLin am 05. April 2012, 23:50:09
P.P.S. muss man eigendlich jedes mal diesen nervigen Code eingeben?
Welchen Code? Beim Eintritt ins Forum?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BeLin

Ich weiss zwar nicht was sich seit Gestern geändert hatt aber ich muss ihn nicht mehr eingen.

Gemeit war die Chiffre die man abschreiben sollte und die Frage wie den noch mal gleich die "Bundeswehr" heißt :o, ach ja ich habs: "Bundeswehr" ;D
Rechtschreibfehler gelten auch als abweichendes Stillmittel, dürft Ihr also behalten.

KlausP

Zitat von: =TRG= am 06. April 2012, 11:57:32
Ich wusste, KlausP, dass wir uns schon mal gesehen haben.

Auch die RekrKp 8 ist betroffen, wandert aber direkt als neue RekrKp 6 nach Stetten a.k.M. mit sehr ähnlichem Personal.

Wann und wo? Ich wüsste nicht.  :o
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Ich erhöhe ´mal um den google-Übersetzer. Nicht, dass Latein durchaus zu der Promotionsordnung meiner alma mater gehörte.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Terek

Ich fühle mich an eine gewisse Stelle in "Das Leben des Brian" erinnert. Übrigens das einzige Mal in sechs Jahren, daß ich meinen Lateinlehrer hab Lächeln sehen...

wolverine

Romanes eunt domus: Menschen, genannnt Romanes, sie gehen das Haus? Es soll heißen: Römer geht nah nach Hause! Heißt es aber nicht!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: BeLin am 06. April 2012, 15:41:03
Ich weiss zwar nicht was sich seit Gestern geändert hatt aber ich muss ihn nicht mehr eingen.

Gemeit war die Chiffre die man abschreiben sollte und die Frage wie den noch mal gleich die "Bundeswehr" heißt :o, ach ja ich habs: "Bundeswehr" ;D
Manche Dinge lösen sich von selbst (in Luft auf)  ;).
Bundeswehr? Das war eine Fangfrage! 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Aurignacien

ZitatRomanes eunt domus: Menschen, genannnt Romanes, sie gehen das Haus? Es soll heißen: Römer geht nah nach Hause! Heißt es aber nicht!

Deswegen musste er ja dann auch 'Romani ite domum' schreiben :).

(Der Imperativ, der Imperativ! Der Lokativ, der Lokativ! ...)
Neanderthals had bigger brains than us.

Terek

BeLin

Ja manche muss man halt erst motivieren, deshalb geht ja auch der Notenspielgel konstant runter :'(

::)Ja, damal wars halt doch besser ::)
Rechtschreibfehler gelten auch als abweichendes Stillmittel, dürft Ihr also behalten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau