Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mutter hat Diabetis 2 Auswirkungen bei der Musterung ?

Begonnen von Tomeks, 08. April 2012, 10:53:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tomeks

Wie ich gestern erfahren haben leidet meine Mutter an Diabetis 2 (ohne Spritzen etc,gesund essen).
Bei mir selber wurde nichts festgestellt , nun zu meiner eigentlichen Frage (falls jemand Erfahrung damit gemacht hat.:

Wird man durch sowas bereits ausgemustert falls Mutter,Oma,Vater,Opa,Bruder...oder sonstige Familienangehörige an Diabetis leiden aber man selbst nicht?

Ich weiß das keine Fachärzte hier sind ,trotzdem hat jemand eventuel Erfahrung damit gemacht.

mfg

ulli76

Nein, wegen solchen Erkrankungen der Eltern wird man nicht ausgemustert.
Bei Vorerkrankungen in der Familie wird allerdings ggf. genauer geschaut, ob du gesund bist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Na ja. erstens heisst es "Diabetes" (korrekt: diabetes mellitus), vom Typ 2 (Kann sich erstrecken von einer (genetisch bedingten) Insulinresistenz mit relativem Insulinmangel bis zu einem absoluten Insulinmangel im späteren Krankheitsverlauf. Er ist häufig assoziiert mit anderen Problemen des metabolischen Syndroms), und zweitens frage ich mich gerade, wer denn gemustert werden wird, Sie oder Ihre Mutter?

Wenn bei Ihnen Symptome der Krankheit zu bemerken sind, wird der Arzt das prüfen. So lange davon nichts zu merken ist, sollte diese Krankheit Ihrer Mutter kein Problem darstellen!

Raettchen

Hallo,

ich kann nur bestätigen, dass Krankheiten in der Familie keine Auswirkungen zu haben scheinen. Diabetes, Weichteilrheuma, Schlaganfälle...Alles angegeben und dennoch wurde ich T1 gemustert.

Liebe Grüße
Gina
Im Gegensatz zu Soldaten sind Satzzeichen KEINE Rundeltiere!

Tomeks

Vielen Dank ulli76,Rattchen und Tommie...

Naja war eben ein Schlag ins Gesicht heute früh  ;D
Kann ich zumindest ruhig schlafen .

mfg

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau