Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

09.04.12 20:15 pro 7: Willkommen im Krieg

Begonnen von ulli76, 31. März 2012, 15:10:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dzirk

AG 40  =  Abschußgerät 40 mm   

NICHT Zitat : "Anbaugranatwerfer 40mm"

HaDo

ich habe die erste halbe stude gesehen, und ehrlich gesagt, ich hätt mich übergeben können: so viele fehler und so viele bescheuerte bilder und typen.
sogar der film-spieß ist unten durch, die kordel auf der falschen schulter^^
der oberleutnant lässt sich zudem gerne als oberstleutnant anreden.
und dann frau stuffz: wohl zu viel full metal jacket gesehn, oder so ähnlich...

und müsste da wo nornmaler weise ISAF steht nicht auch ISAF stehen?  an den uniformen las ich immer sowas wie "IRRF"?
was soll das sein?

ulli76

Wenigstens ist er bisher einfach nur so grottig, dass man schon merkt, dass die fachlichen Fehler zum Konzept passen könnten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

Ich sitze - mit Werbeunterbrechungen wie gerade jetzt - vor Illuminati; da habe ich mehr davon und bin auch noch im Vatikan  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

LKFG

Anfangs konnte ich diesen "Film" ja noch als schlechten Klamauk abstempeln, aber je weiter der Film sich dem Ende nähert finde ich dieses Machwerk eine Beleidigung für jeden deutschen Soldaten der im Einsatz ist/war. Warum nur muss die Bundeswehr in der Öffentlichkeit immer als versoffener Idiotenhaufen dargestellt werden? 

KlausP

Weil das in letzter Zeit "im Trend" liegt, bei allen deutschen Filmen, die sich mit dem Militär der Neuzeit "beschäftigen". Der Film "NVA" war ja wohl von seiner Aussage her nicht unbedingt so viel anders. Auch hier hätte es bei ein bischen gutem Willen Zeitzeugen gegeben, die wenigstens die gröbsten fachlichen Fehler (Uniformen, Dienstgrade, Fahrzeuge  o.ä.) hätten ausbügeln können, wenn man es denn gewollt hätte.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Jap- bis vor die letzte Werbepause ging er noch. Halt Klamauk- so wie NVA und den mit Axel Stein.
Da erwarte ich auch nicht, dass es passt.

Aber jetzt isser einfach nur noch ne Beteiligung. Grad nach der letzten Szene.

Entweder ich mach nen Klamaukfilm ODER einen ernsthaften Antikriegsfilm ODER nen Kriegsfilm.
Davon kann ich aber nicht Klamauk mit dem Rest vermischen.

Geht nicht- gar nicht. Hauptsache nen Gefallenen für den Antikriegsanteil einbauen und den Klamaukteil weiter laufen lassen.
Unter aller Sau.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

LKFG

Mir kommts so vor als wäre immer nur die Bundeswehr das Objekt der Begierde, über das sich die Medien und der Sofapöbel hermachen können.

"Das sind richtige Soldaten" Zitat eines schlechten Schauspielers in einem noch schlechteren Film, als er vor einer Klischeetruppe US-Boys steht. Dieser Schrott schießt echt den Vogel ab, dass man sich nicht schämt so einen Dreck zu produzieren. Ich sehe Sie schon alle Morgen an Ihren Stammtischen über die Bundeswehr herziehen.

ulli76

Ach Gottchen- die wagen es ernsthaft, auf der Pro7-Seite den Film mit "Good morning Vietnam" zu vergleichen.
Ich glaub, ich brech in´s Essen.

LKFG

Zitat von: ulli76 am 09. April 2012, 22:14:01
Ach Gottchen- die wagen es ernsthaft, auf der Pro7-Seite den Film mit "Good morning Vietnam" zu vergleichen.
Ich glaub, ich brech in´s Essen.

Dieses Statement auf der Pro7-Seite ist lustiger als der gesamte Film.

Edit:
Zitat kenntlich gemacht

ulli76

Wenigstens sind die Kommentare auf der FB-Seite von Pro7 eindeutig.

Der Sender bittet übrigens um Rückmeldungen:
zuschauerservice@prosieben.de

LKFG

Danke ulli, wenigstens gibts jetzt Trommelfeuer für Pro 7. Zum Teil echt bewegende Beiträge dabei.

"Ein Satz aus der Werbung:Vorsicht Amis..das sind echte Soldaten.Eine Frechheit.Und unsere Kameraden die in die Luft gesprengt werden,sind in den Augen des ach so lustigen Regisseurs keine?Oder wie soll dieser Seitenhieb verstanden werden?"

geissbock96

Frank CastleBerlin hat ProSieben.de kommentiert.
Diese Mail habe ich an Pro Sieben gesendet..
Mein Name ist Deniz.Ich bin Fallschirmjäger bei der Bundeswehr.Am Karfreitag 2010 befand ich mich im Lager Prt Kunduz.Plötzlich wurde es unruhig vorm Zelt.
Wir mussten alle antreten.Uns wurde bekannt gegeben, dass in einer Ortschaft in der nähe Kunduz wo unsere Einheit bereits drei verletzte Soldaten hatte,es
einen Toten gebeben haben soll.Der Befehl nun:Wir verlegen raus.Zur Ablösung und Unterstützung unserer Kameraden aus Seedorf.Als wir dort ankamen,waren es
bereits drei tote Soldaten.Es war als blickte man in die Gesichter die einen Geist gesehen haben.Wir werden die Gesichter der Kameraden dort niewieder vergessen.
Und jetzt frage ich sie.Ist das ihr Ernst,genau zwei Jahre nach diesen Vorfällen eine Komödie(Antikriegs) zu zeigen?Mich interessiert es nicht ob der Film irgendeinem
Us Film aus den 80ern nacheifert.Habe genug Ausschnitte gesehen,um zu merken worauf das hinauslaufen soll.Dümmliche Soldaten die Trinken und dem Ami in
den Arsch kriechen.Ein Satz aus der Werbung:Vorsicht Amis..das sind echte Soldaten.Eine Frechheit.Und unsere Kameraden die in die Luft gesprengt werden,sind
in den Augen des ach so lustigen Regisseurs keine?Oder wie soll dieser Seitenhieb verstanden werden?
Und sie sind der Meinung das die Wahl auf ein Komödie fiel,da man so das Thema besser verarbeiten kann?Also sie denken allen Ernstes,dass die Familien am
Tag der Beerdigung ihrer Kinder,Ehemänner,Väter und Geschwister vor dem TV sitzen und sich Totlachen.Ihr Ansichten sind krank und abartig.
Aber ich habe da noch ein paar Vorschläge für Pro Sieben.Wie wäre es nächstes Jahr mit einer Komödie über ein Busunglück mit Wilson Gonzales.Der Titel
könnte lauten..Willkommen in der Parkbucht.Oder aber eine Komödie über eine Vergewaltigung.Die könnte ihr am Leid der Hinterbliebenden ach so interessiertes
Team dann..Willkommen im Parkhaus nennen.Den Täter könnte ja Hannes Jaenicke spielen.
So genug Pro Sieben Galgenhumor.So wird der Film ja auf ihrer Seite beschrieben.
Ich fordere,dass der Film verschoben oder gar komplett aus dem Programm genommen wird.Nochmal zum Mitschreiben:Er wird zum Sterbedatum der Männer
ausgestrahlt.
Ich werde diese Mail auf allen öffentlichen Seiten posten.Es gibit keine andere Nation die zu dieser schweren Zeit solche Filme dreht.Unsere Jungs sterben in
Afghanistan und der Pro Sieben Zuschauer sitzt vor dem Tv und lacht sich darüber tot.
Ich würde sie dann doch bitten bei der Wok Wm und 20 dummen Damen die versuchen bei Heidi Klum einen Vertrag zu bekommen zu bleiben..

War bei FB zu lesen... Kann dem Beitrag nur beipflichten.

Marauder

ZitatAber Sie haben sich beraten lassen?

Wir hatten einen sehr kompetenten Berater, der uns unter anderem bei der Handhabung von Militärtechnik beraten hat.

Gab es auch jemanden, der den Einsatz in Afghanistan erlebt hat?

Ja, der Kollege war auch in Afghanistan.

http://www.stern.de/kultur/tv/tv-komoedie-willkommen-im-krieg-das-ist-nicht-ihr-krieg-1811021.html

Es wird auch gefragt ob man bei der Bundeswehr um Unterstützung gebeten hat. Wird mit ja beantwortet, allerdings war man dort auch nicht erfreut über das Thema in Verbindung mit einer Komödie.

Beim Focus gibt es auch was zum Thema. Dort empfindet man allerdings die Kommentare auf der Pro 7 Seite als Zitat
ZitatZur Debatte taugt das versendete Material dann aber nicht.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-willkommen-im-krieg-focus-fernsehclub-20-15-pro7-montag-09-4-12_aid_733421.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau