Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Allgmeine kurze Fragen ...

Begonnen von Its4FunDudes, 17. April 2012, 18:29:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paramedic

schon klar F_k ich werde kritisiert, wenn ich ironisch werde und sie predigen überhaupt kein Alkohol, kein Party etc.?

Geld zusammenhalten ist das A und O stimmt, aber wenn der TE übertreibt und keinen Ausgleich nimmt, dann wird er über kurz oder lang scheitern, deswegen ist ein maßvoller Umgang zu empfehlen, da stimme ich zu.

Ich gebe ihnen aber voll recht, dass die BFD-Zeit und die allgemeine Freizeit auf die Weiterbildung zu konzentrieren sind.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

schlammtreiber

Zitat von: Paramedic am 19. April 2012, 10:35:49
überhaupt kein Alkohol, kein Party etc.?

Wie jetzt? Nicht saufen, randalieren, Spackos klatschen und ihre Schlampen vögeln?  :o
Wofür wird man denn heutzutage noch Soldat?

[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Paramedic

Schlammi du willst mich heute dissen oder?  ;D

das ist nicht hilfreich  ;)

Hauptfeldwebel d.R.

schlammtreiber

Verzeihung, es hat heute etwas länger gedauert bis die Tabletten wirken  ;D
Semper Communis

Its4FunDudes

Werd ich schon hinbekommen  ;D
Bin eh kein Fan von groß Party machen (Alkohol), Autos ect. pp. Bin momentan zwar "noch" Raucher, habe es aber schon stark reduziert und höre bald ganz auf. In Rheine gibt es eine Abendschule aber der Beginn wird nicht mit meinem Dienstantritt passen. Hatte mir dann überlegt evt meinen Abschluss an der SGD zu machen. Im Infotext ist alles gut erklärt und ich müsste höchstes 3 mal nach Darmstadt in diese Einrichtung, aber dafür könnt ich mir ja jeweils einen Urlaubstag nehmen. Nur die kosten sind mit 133€ im Monat recht happig aber nunja, was will man machen? =)
Ich werd das Kind schon schaukeln.

Paramedic

naja das Gehalt wird diese Kosten schon decken können.

Dann aber den Plan sobald wie möglich mit dem Chef absprechen, denn er gibt den Urlaub. Meistens sind die Chefs bei sowas tolerant, aber nicht warten und die Pistole auf die Brust setzen.

Viel Glück

Hauptfeldwebel d.R.

Its4FunDudes

Ne ne.. direkt beim Dienstantritt so in den ersten Tagen werd ich das abklären, damit ich alles in Angriff nehmen kann.
Aber mal ne kurze nebenfrage ob ich das jetzt auch komplett überblicke. Ich steige nun als OG als Stabsdienstsoldat ein. Werde meinen Abschluss machen, kann dann den Antrag auf Uffzlaufbahn stellen. Uffz ist ja 8 Jahre evt 9 WENN man die Chance auf ne ZAW hat. Bekomm ich die 8 Jahre dann dazu gerechnet oder wie würde des aussehen? Und wenn ich Uffz geschafft habe mit Chance auf ZAW KÖNNTE ich danach noch einen FA antrag stellen? <--Ist halt der extremfall WENN alles klappt

Paramedic

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, mehrere Laufbahnwechsel hintereinander.

Die Zeiten werden addiert. Aber wieso sollte der Bund in die Uffz-Laufbahn einstellen, die ZaW bezahlen und dann in die Fw-Laufbahn schicken? Wahrscheinlich dann noch den Meister machen und dann kommt der Wechsel in die Offz.-Laufbahn.

Einen Schritt nach dem andern -> Antritt -> Abschluss -> Weiterverpflichtung wenn das alles hinhaut, dann kann man ja noch weiter überlegen, aber so ist das gekünstelt und sehr realitätsfern.

Hauptfeldwebel d.R.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Paramedic

Hauptfeldwebel d.R.

F_K

ZitatNe ne.. direkt beim Dienstantritt so in den ersten Tagen werd ich das abklären, damit ich alles in Angriff nehmen kann.

Schlechte Idee - während der AllGA hast Du UND Dein KpChef andere Sorgen - Die Fortbildung sollte man nach AllGA und SGA (also nach ca. 6 Monaten) erstmals angehen und besprechen.
Bleib erstmal dabei ...

ZitatWerde meinen Abschluss machen, kann dann den Antrag auf Uffzlaufbahn stellen. Uffz ist ja 8 Jahre evt 9 WENN man die Chance auf ne ZAW hat.

WENN Du dann mal den Realschulabschluß hast, kannst Du Dich BEWERBEN und must dann erstmal die EIGNUNG nachweisen UND Dich gegen die anderen Bewerber durchsetzten (wird schwierig), auch wegen Deines ALTERS.

ZitatBekomm ich die 8 Jahre dann dazu gerechnet oder wie würde des aussehen?

Ja.

ZitatUnd wenn ich Uffz geschafft habe mit Chance auf ZAW KÖNNTE ich danach noch einen FA antrag stellen? <--Ist halt der extremfall WENN alles klappt

ZAWs für Uffz sind EXTREM selten geworden, es gibt genug ausgebildete Bewerber. Ein nochmaliger Laufbahnwechsel (erneute EIGNUNG und BESSER als die anderen Bewerber) ist wegen des dann hohen ALTERS unwahrscheinlich, die Bw nimmt da lieber junge Kameraden.

Aber mal Grundsätzlich:

Bevor Du hier Luftschlösse baust - weiter als 3 Jahre braucht man in der Regel eh nicht planen - schaffe erstmal die AllGA, dann die Realschule - und dann kannst Du weitersehen.

Its4FunDudes

Sicher ist das nicht gerade Realitätsnah, ich schrieb deswegen ja auch noch "extremfall" hinzu.  Ich bin zwar erst nur OG aber das es bei der Bundeswehr nicht so leicht ist weiß ich auch. Es ging sich mehr darum ob man es schaffen KÖNNTE, denn so wär ein Ziel mit guten Vorraussetzungen erschaffen. Das ich mich durchsetzen müsste und all das ist mir bekannt, aber es ist schonmal nicht ganz unmöglich. Wie geschrieben, es ging sich nur eine "Art" Ziel setzen, nichts weiteres. Aber ich werde wohl noch abwarten müssen und ersteinmal den Abschluss in Angriff nehmen.

schlammtreiber

Zitat von: Its4FunDudes am 19. April 2012, 14:48:36
Es ging sich mehr darum ob man es schaffen KÖNNTE, denn so wär ein Ziel mit guten Vorraussetzungen erschaffen. Das ich mich durchsetzen müsste und all das ist mir bekannt, aber es ist schonmal nicht ganz unmöglich.

Theoretisch könnte ich auch Bundeskanzler werden, da ich die theoretischen Mindestvoraussetzungen erfülle, und wenn ich es in meiner Amtszeit dann schaffe aus der EU einen europäischen Bundeststaat zu machen könnte ich theoretisch auch der erste Präsident Europas werden...
Semper Communis

StOPfr

Das, räusper, sind ja beängstigenderauschende Aussichten. Es ist schon sagenhaft, was ein vereinigtes Europa für Karrieren möglich machen könnte....
Es grüßt der theoretische Papst  :D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BulleMölders

Zitat von: schlammtreiber am 19. April 2012, 16:50:44
Theoretisch könnte ich auch Bundeskanzler werden, da ich die theoretischen Mindestvoraussetzungen erfülle, und wenn ich es in meiner Amtszeit dann schaffe aus der EU einen europäischen Bundeststaat zu machen könnte ich theoretisch auch der erste Präsident Europas werden...

Meiner Stimme kannst sicher sein.
Natürlich nur wenn der zukünftige Posten und die damit verbundene Kohle stimmen. ;D

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau