Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung Sporttest

Begonnen von MarcW, 20. April 2012, 13:55:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarcW

Hallo,
Ich bin Marc, bin 17 Jahre alt, komme aus Hannover und muss am Montag zur Musterung.
Ich hab schon einiges Zur Musterung gehört, habe aber nun angst wegen dem Sporttest.
Unportlich bin ich zwar nicht, aber Angst habe ich trotzdem.
Ich habe auch ein Bewertungsbogen bekommen und am meisten angst habe ich vor dem 12min lauf, wo ich etwa 2,5 km laufen muss. Ich habe mal auf dem Laufband getestet aber nur 2km geschafft.

Ist es wirklich schwer T1 oder T2 zu bekommen ?

Danke im Vorraus

StOPfr

Wo bzw. in welchem KWEA musst du am Montag 2,5 km laufen?

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

MarcW

Das steht auf dem Bewertungsbogen den ich bekommen habe und ich habe ungefär ausgerechnet, wie viel ich brauche um durchzukommen.

12-Min-Lauf 0=<1751m 1=1751-1900m 2=1901-2125m 3=2126-2525m 4=2526-2675m 5= 2676-2850m 6 = >2850m

StOPfr

Bei einer einfachen Musterung muss man keinen Lauf absolvieren.

ulli76

Wo genau sollst du denn hin?
Kreiswehrersatzamt oder nach Köln zur OPZ?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MarcW

Ich möchte erstmal ein Jahr Fwdl machen und wenn alles gut geht danach Feldwebel im Truppendienst machen.

Ich muss zum Kwz Hannover

Paramedic

Für FWDL muss man laufen? Nie gehört davon.

Beim Fw-Laufbahn muss man den Ergometertest machen, da ist auch kein Laufen...
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

ulli76

Also das, wo du hin sollst, heisst KWEA (=Kreiswehrersatzamt) Hannover.
Da musst du keinen Sporttest machen.

Wie kommst du denn drauf, dass du den machen musst? Haben die dir die Unterlagen für den Sporttest zugeschickt oder woher hast du die Tabelle?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

ulli76

Nein, denn da muss er als FWDL nicht hin und 2. macht man da den 12-Minuten-Lauf auch nicht mehr.

StOPfr

Zitat von: MarcW am 20. April 2012, 13:55:31
Ist es wirklich schwer T1 oder T2 zu bekommen ?
Um überhaupt tauglich zu sein musst du T1 oder T2 bekommen. Der Unterschied zwischen beiden Stufen, so viel zur Frage wie schwer das ist, beträgt oft nur 1 cm Körpergröße für oder gegen Protokolltauglichkeit, Panzertruppeneignung usw. (um das ganz vereinfacht auszudrücken  ;)). Festgestellt werden Ausschlüsse von Verwendungen, für die du nicht geeignet bist. Die meisten Rekruten sind T2 eingestuft. T1 eingestuft zu sein ist keine Frage der Ehre und keine besonders gute (Schul-)Note.

MarcW

Okay, aber wenn ich doch nach 1 Jahr wahrscheinlich mich für 13 Jahre verpflichte, muss ich dann auch schon Montag die 12 min laufen ?

ulli76

Nein- das sind zwei verschiedene Bewerungsverfahren: Bei dem Test am Montag wird nur geprüft, ob du als FWDL geeignet bist.
Und nochmal: Auch an den ZNwGs gibt es keinen 12-Minuten-Lauf mehr und deswegen nochmal die Frage:
Zitat von: ulli76 am 20. April 2012, 14:32:30
Wie kommst du denn drauf, dass du den machen musst? Haben die dir die Unterlagen für den Sporttest zugeschickt oder woher hast du die Tabelle?

MarcW

Den Bewertungsbogen habe ich vom Wehdienstberater bekommen.

ulli76

Und der hat dir gesagt, dass du diesen Test da machen musst?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau