Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feuchte Stiefel

Begonnen von Stinkstiefel, 20. April 2012, 17:56:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stinkstiefel

Hallo ich hab mal eine frage.
Ich trage meine Kampfstiefel jetzt fast 3 Jahre hatte in meinen 21 Jahren noch nie Probleme mit stinkenden Füßen ect.
Seit 3-4 Wochen sind meine Kampfstiefel von innen immer leicht feucht und ich bekomme sie einfach nicht mehr trocken,
lege ich mich dann ungeduscht ins Bett kann nich gleich mein Bett neu beziehen weil es so stinkt.Ich kann duschen gehen mir die Füße
wie ein bekloppter waschen, sie stinken immer noch. Ich meine das sie von nnen Schimmeln ich habe meine Mutter und eine Bekannte
gefragt die sich mit jeden Haushaltskram auskennt und die meinte es ist kein Schimmel sondern nur Schmutz. Meine Füße fühlen sich auch
total ekelig an sie kleben und ein ganz ganz leichtes stechen merke ich auch. Habs schon mit Reis probiert, mir neue Einlegesohlen geholt.
Hilft alles nichts und ich möchte auch meine Stiefel nicht tauschen da ich in den neuen Stiefel kein Stück laufen kann und am 25. schon
wieder Lehrgang gehe. Bitte um schnelle Hilfe.

mkg

mailman

Früher hat man die Stiefel mit Zeitungspapier ausgestopft und das hat immer ausgereicht, aber dafür ist es wohl nun zu spät.

Meiner Meinung nach bekommt man da auch in der Kleiderkammer kein kostenloses Paar, weil man die Ausrüstung nicht pfleglich behandelt hat.

Stinkstiefel

also das mit dem tauschen ist völliger quatsch und ich möchte meine stiefel auch nicht tauschen weil wie schon geschrieben mit den neuen komme ich gar nicht klar und vor nem grünen lehrgang die stiefel zu tauschen ist nicht die beste idee

mailman

Tommie

Zitat von: Stinkstiefel am 20. April 2012, 17:56:19Meine Füße fühlen sich auch total ekelig an sie kleben und ein ganz ganz leichtes stechen merke ich auch.

Na dann ziehen Sie die Stiefel doch einfach weiter an ;) ! Wenn es dann im Schritt juckt und kneift, ist der Fußpilz dann bis zu den Schamhaaren hoch gekrabbelt und vertreibt die Sackratten aus deren angestammten Revier :D !

Maiman versucht Ihnen zu helfen und Sie blöken ihndafür blöd an! Machen Sie doch was Sie wollen, aber spammen Sie nicht dieses Forum zu, wenn Ihnen die Ratschläge, die Sie erhalten, dann doch nicht gefallen!

Stinkstiefel

Ist vieleicht ein bisschen patzig rüber gekommen, entschuldigung.
Bei uns ist das so Stiefel beim vu anfordern und egal welchen Zustand sie haben
man bekommt sie ersetzt.

ulli76

Mit den Hax´n würd ich erstmal zum Truppenarzt gehen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Paramedic

Ich denke auch das nicht die Stiefel nass sind und dadurch die Füße kaputt, sondern die Füße kaputt und dann die Stiefel eingesaut.

Für wie lange ist ein paar Stiefel eigentlich geplant, ich meine kann man auch nach ner Zeit tauschen?
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Stinkstiefel

das weiß ich leider auch nicht, also ziehe ich mein neues paar an hab ich keine probleme mit nassen füßen ect aber mir fallen einfach die füße ab weil sie so beschi**en sitzen.

Paramedic

Es gibt da die Person mit der Schlange auf der Schulter, die hilft  ::)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

miguhamburg1

Für Ihre (stinkenden und klebenden) Schweißfüße ist nicht der VU, sondern der Truppenarzt zuständig. Wenn Sie der Auffassung sind, dass Ihre neuen Stiefel nicht passen, dann sollten Sie zu Ihrem zuständigen LHBw Servicepunkt fahren und dort die richtige Größe empfangen. Im Übrigen dürften die vor drei Jahren empfangenen Stiefel dasselbe Modell wie die aktuellen sein.

bayern bazi

dafür hat man 2 paar latschen
täglcih wechseln dann trocken die auch

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Sozialismus

Ich würde empfählen, einfach mal eine Einlage in die Schuhe zu tun,  und wenn es einfach nur wieder mal Zeit gibt, würde ich neue Schuhe holen und sie eben einlaufen.  Aber Natürlich nicht in 40 km Schritt.   Sondern wo viel Freizeit ist weniger Bewegung.

ulli76

Ich denke, dass sich sein Stiefel/Fuss-Problem inzwischen gelöst hat.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau