Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Knie-OP trotzdem zur Bundeswehr?

Begonnen von Clari_19, 22. April 2012, 16:38:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Clari_19

Hallo liebe Leute,

mein Traum ist es zur Bundeswehr zu gehen! Doch leider habe ich eine Krankenvorgeschichte mit meinem Knie. Vor 5 Jahren hatte ich eine Patellaluxation (Mir ist die Kniescheibe rausgeflogen  :) ) Die damaligen Ärzte waren etwas übereifrig und ich kam in den OP. Sie haben allerdings "nur" das Knie aufgemacht um zu sehen ob noch mehr passiert ist. Das war zum Glück nicht der Fall!!

Ich habe absolut keine Probleme mit dem Knie. Ich habe keine Schmerzen und Sport kann ich auch nach wie vor machen. Allerdings sieht man eine ziemlich große Narbe ( auch da waren die Ärzte übereifrig und großzügig  :o ...nun ziert eine Narbe über das komplette Knie mein Bein). Es sieht schlimmer aus als es ist!

Ich will den Sani-Weg einschlagen....

Könnte ich nun Probleme bei der Musterung bekommen?  :(

Danke schon mal für die Antworten!  ::)

Tommie

Und deswegen fragen Sie hier im Forum nach einer Internet-Diagnose?

Gehen Sie dort hin, nehmen Sie alle Unterlagen mit, die Sie haben, und warten Sie ab, was dabei heraus kommt! Mehr kann Ihnen hier auch keiner sagen!

ulli76

Z.n. Patellalux dürfte mindestens ne III59 geben und das wird einige Ausschlüsse im Sanitätsdienst geben. Erst recht, wenn da nichts wirklich dran operiert wurde. Die Gefahr, dass die Kniescheibe wieder raus fliegt, ist sehr hoch.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Clari_19

Ich möchte keine Internet-Diagnose!

Entschuldigung das ich gefragt habe!! Ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand eine solche Erfahrung schon gemacht hat ? Mit einem ähnlichen Fall trotzdem zur Bundeswehr gegangen ist? Oder ob mir das im Sani Bereich weniger Probleme machen könnte, als irgendwo anders?

Falls das nun auch nicht passend genug ist, dann tut es mir jetzt schon leid  ;)

ulli76

Welche Laufbahn willste denn machen? Und welchen Verwendungsbereich?
Jap- nochmal nachgelesen: Ist auf den ersten Blick ne III59- Rettungsdienst fällt damit z.B. schonmal komplett raus.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Clari_19

Clari_19

mailman

Zitat von: Clari_19 am 22. April 2012, 16:44:39
Ich möchte keine Internet-Diagnose!

Entschuldigung das ich gefragt habe!! Ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand eine solche Erfahrung schon gemacht hat ? Mit einem ähnlichen Fall trotzdem zur Bundeswehr gegangen ist? Oder ob mir das im Sani Bereich weniger Probleme machen könnte, als irgendwo anders?

Falls das nun auch nicht passend genug ist, dann tut es mir jetzt schon leid  ;)

Ein ähnlicher Fall ist leider nie vergeleichbar, weil keiner 100% gleich ist.

ulli76

Ok, und welche Verwendung als Feldwebel willst du machen?

Die III59 ist die Gesundheitsziffer. Nachzulesen in der ZDv46/1- ist der erste Treffer bei google.

Clari_19

Ich muss ehrlich zugeben das ich am Donnerstag erst einen Termin beim Wehrdienstberater habe. Da werde ich mich dann hoffentlich entscheiden können welche Laufbahn ich machen möchte. Denn jeder sagt immer was anderes und ich bin doch ziemlich durcheinander....
Welche Laufbahnen gibt es denn ?

Paramedic

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

KlausP

Nichts verwechseln. Sie schreiben von Laufbahnen, @Ulli von Verwendungen. Sie wollen sich für die Feldwebellaufbahn bewerben, in der es unterschiedliche Verwendungen gibt. In Ihrem Fall würde ich die Lektüre auf www.sanitaetsdienst-bundeswehr.de empfehlen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Laufbahnen gibt´s FWDL (wobei das eigentlich keine Laufbahn ist)
Zeitsoldaten: Mannschafter, Unteroffiziere, Feldwebel im Truppendienst, Feldwebel im Fachdienst, Offiziere.

Wenn du Feldwebel bei den Sanis werden willst, dann gehört das zum Fachdienst: Das wären dann so Verwendungen wie: Krankenschwester, Rettungsassistent, PTA, OPTA etc.

Kannst du alles auf www.bundeswehr-karriere.de nachlesen.

Clari_19

Okay...Naja so viele Möglichkeiten habe ich ja nicht. Ich habe einen Realschulabschluss und mache momentan eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.
Ich möchte diese jedoch nicht weiter machen und möchte eben meinem Traum nachgehen zur Bundeswehr zu gehen und dort den Medizinischen Weg einschlagen. Also das was ich gelesen habe (und es gibt ja wirklich reichlich zu diesem Thema zu lesen) ist, das ich mich 12 oder 13 Jahre verpflichten muss um den Weg als Feldwebel des Sanitätsdienstes zu gehen.

MartinG

Warum machen die jungen Leute ihre begonnenen Ausbildunge nicht fertig und schließen sie Ab? Auch wenn´s nicht das gelbe vom Ei ist. Werft doch nicht immer die bereits investierte Zeit einfach weg. Jede Ausbildung ist immer eine Basis für weitere Weiterbildungen.

Ich versteh den leichtfertigen Umgang mit der Zeit einfach nicht....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau