Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebel oder doch Unteroffizier?

Begonnen von SP89, 22. April 2012, 15:06:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Wir empfehlen hier regelmäßig das Testtrainingbuch von Hesse und Schrader und natürlich unsere Erfahrungsberichtesammlung.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

SP89

Ah ok super! danke! Ich hatte es auch mal hier irgendwo gelesen,bin nur leider nicht mehr auf den Namen gekommen.

Ich werde mir das denke ich einfach  bestellen u. schauen wie es mir hilft  ;)

LG

SP89

Ach und noch was,mir fällt noch eine Frage ein die ich leider nicht in der Suchfunktion finden kann.

Ist es eigendlich überhaupt möglich innerhalb von 6 Monaten die Einladung zu bekommen zum Test im ZnNGw?

lg

ulli76

Warum nicht- die Frage ist nur, ob dann noch deine Wunschstelle frei ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

SP89

ok,danke! Ich dachte einfach nur das es vlt. erst garnicht möglich ist innerhalb von 6 monaten eingestellt zu werden.Aber gut zu wissen ,das es doch geht  :)

lg

KlausP

Zitat von: SP89 am 22. April 2012, 20:25:27
ok,danke! Ich dachte einfach nur das es vlt. erst garnicht möglich ist innerhalb von 6 monaten eingestellt zu werden.Aber gut zu wissen ,das es doch geht  :)

lg

Ich verstehe bei Ihren Fragestellungen ab und zu nur Bahnhof. Sie haben doch vorher gefragt, ob es möglich wäre, innerhalb von 6 Monaten zum Test eingeladen zu werden. Klar ist das möglich, und das ist sogar wahrscheinlich.
Jetzt kommen Sie damit, dass es in 6 Monaten möglich sein soll, eingestellt zu werden. Das ist aber was ganz anderes. Das kann sich durchaus länger hinziehen, weil es davon abhängt, ob in Ihrer vorgesehenen verwendung ein Dienstposten zu besetzen ist.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SP89

So lange der Zug bei Ihnen noch nicht abgefahren ist,ist ja alles in Ordnung  ::)
Ich frage mich auch bei Ihnen , wie es immer wieder dazu kommt so gehässige Antworten abzugeben?

ala " Ich verstehe bei Ihnen ab u. zu nur Bhf " ist es Ihnen nicht möglich einfach mal über solche Kleinigkeiten hinwegzusehen?

Ja sorry,da habe ich mich wohl vertan bzw verschrieben,ich bin aber auch nur eine Laie im Thema "Bundeswehr" . Und wie ich auch bereits geschrieben habe,hat mir der freundliche Berater am Telefon gesagt das dieses Jahr noch Stellen frei sind.Also meinte ich damit eigendlich beides.Ob die Einladung wohl dieses Jahr bzw in nächster Zeit erfolgen "könnte" und ob auch eine Einstellun möglich wäre innerhalb von 6 Monaten .Und ja,ich weiss sehrwohl was der Unterschied zwischen Einstellung u Einladung ist ;)

LG

KlausP

Ihnen auch noch ein schönes Restwochenende.  8)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SP89

Das wünsche ich Ihnen auch lieber  Klaus p  8)

Paramedic

@ Sp89

Es mag einfach erscheinen hier in einem Forum mit dem Spieß zu diskutieren, aber wenn das später im Dienst vorkommt, dann wirst du weggesprengt, bevor du auch nur den 1. Satz beendet hast.

Viel Spaß beim Dienst ;)

besonders gefallen hat mir die Stelle

ZitatIch frage mich auch bei Ihnen , wie es immer wieder dazu kommt so gehässige Antworten abzugeben?

Mein Spieß würde mir den Kopf sehr rein waschen, nach so einer Äußerung  ;D
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

SP89

Wenn Sie meinen das ist eine Diskusion-bitte  ;)

Ausserdem werde ich definitiv nicht mit meinen Vorgesetzten reden wie ich will,dies ist hier nunmal ein Forum,wo ich denke das Respekt dazugehört.Und manche Äußerungen sind einfach nur daneben.Hier sind genügend die einfach nur Erfahrungen,Antworten oder Informationen sammeln wollen,u nicht unnötige Kommentare,so wie Ihre Z.b  ;)

Paramedic

Respekt...

Ich habe Respekt vor erfahrenen Leuten, die in ihrem Leben was geleistet haben. Und Klaus, den du gerade so in die Schranken gewiesen hast, hat 30J+ Erfahrung als Soldat und du solltest sein Wort als sinnvolle Erfahrung annehmen. Lass dich lieber hier von jemandem  der es gut meint in die richtige Richtung schieben, als wenn du beim Dienst dafür Ärger bekommst.

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

BulleMölders

Zitat von: Paramedic am 22. April 2012, 22:24:45
dann wirst du weggesprengt
Na na, nicht so hart. Weggesprent wird erst beim zweiten mal, beim ersten mal wird ins Stillgestanden gestellt, damit der Spieß erst mal in Ruhe seinen Kaffee austrinken kann.
Und wenn man weiß wie viel Kaffee ein Spieß verträgt, dann weiß man auch wie lange so etwas dauern kann.  ;D

miguhamburg1

@ SP89,

niemand hier war zu Ihnen gehässig oder Ähnliches. Sie stellen hier Fragen und bekommen darauf Antworten. Ob nun Glück oder Pech für Sie: Der user KlausP ist daran gewöhnt, einen Sachverhalt nachzulesen, bevor er irgend etwas dazu schreibt - und insofern fallen ihm dann auch Widersprüche in der Fragestellung, permanentes, variiertes Wiederholen derselben Frage und Anderes auf. Genau auf das Erste hat er Sie hingewiesen. Der Einzige, der damit unangemessen umging, sind leider Sie....

SP89

Ich wollte zwar eigendlich nicht mehr Antworten,da meiner Meinung nach alle Fragen meinerseits beantwortet worden sind,aber nunja.

Ich finds gut das KlausP auf alles eine Antwort hat bzw jedem versucht zu helfen-keine Frage.Nur habe ich ja hier bereits schon mehrere Dinge nachgelesen u. dabei ist mir desöfteren schon aufgefallen ,das viele einfach total überheblich u auch unter anderem gehässige Antworten bekommen wo einfach kein Sinn hinter ist.Und das kann keiner hier abstreiten.Es wenden sich nunmal Leute an dieses Forum um Hilfe,Antworten oder Sonstiges zu bekommen,dann brauch man doch nicht noch einen dummen Spruch reingedrückt zu bekommen (u ich rede jetzt nicht von mir)

Aber nun gut,wenn Leute meinen sie geben dem TS damit eine angemessene Antwort-bitte.Ist jetzt auch zuviel OT nur wollte ich dieses mal gesagt haben.

Meine Fragen wurden beantwortet u gut ist  ;)