Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit uniform nach hause fahren

Begonnen von Daniel1006, 23. April 2012, 14:55:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniel1006

Ja hallo, ich wollte mal fragen ab wann man mit uniform nach hause fahren darf, ich hab schonmal gegooglet aber irgendwie teilen sich da die meinungen.

ulli76

Sobald sich dein Chef davon überzeugt hat, dass du dich unfallfrei in Uniform in der öffentlichkeit bewegen kannst.
Traditionell ist das nach der sog. Grußabnahme.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

Oder, praxisnah ausgedrückt: man wird Euch ausdrücklich sagen, wann Ihr in Uniform heim dürft  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

Wenn ich die Suchfunktion mit "in Uniform nach Hause fahren" füttere, kriege ich 26 Treffer.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

Zitat von: KlausP am 23. April 2012, 14:59:38
Wenn ich die Suchfunktion mit "in Uniform nach Hause fahren" füttere, kriege ich 26 Treffer.

Dass Du danach suchst wundert mich aber, bist eigentlich alt genug es zu wissen  ;D
Semper Communis

KlausP

Daniel1006

Zitat von: KlausP am 23. April 2012, 14:59:38

Also wenn ich das eingebe bekomme ich 2 ergebnisse, und diese fuehren mich zu meinem thread hier?!

Danke fuer die schnellen antworten

schlammtreiber

Zitat von: KlausP am 23. April 2012, 15:03:17
Inzwischen vergesse ich sowas schon ganz schön schnell.  :-[

Aber Du erinnerst Dich noch an die 5.786,50 € die Du mir schuldest, oder? Ganz sicher, oder?  ;)
Semper Communis

KlausP

Ich hab noch mal gesucht. Jetzt habe ich bei der Suche 56 Treffer gehabt - 2 Seiten. Irgendwas machen Sie falsch.

Zitat von: schlammtreiber am 23. April 2012, 15:05:43
Zitat von: KlausP am 23. April 2012, 15:03:17
Inzwischen vergesse ich sowas schon ganz schön schnell.  :-[

Aber Du erinnerst Dich noch an die 5.786,50 € die Du mir schuldest, oder? Ganz sicher, oder?  ;)

Wer waren Sie nochmal, junger Mann?

schlammtreiber

Semper Communis

AriFuSchr

Zitat von: schlammtreiber am 23. April 2012, 15:21:42
Zitat von: KlausP am 23. April 2012, 15:07:43
Wer waren Sie nochmal, junger Mann?

Den Versuch war´s wert  ::)

Also das Problem lässt sich ja einfach lösen, Klaus.

Schlammi schickt Dir ne PN mit den Kontodaten und anstatt hier im Forum irgendwelche Beiträge zu schreiben (die die Jungs so eh nicht lesen wollen  ;D) tippst Du auf Deinem PC ne online-Überweisung - zack ab durch die Mitte und erledigt.

Schlammi wird Dich zukünftig in seine Gebete einschliessen und Du hast ein gutes Werk für eine junge Familie getan. Im Gegenzug überzeugt Schlammi die CSU davon, dass es keine Herdprämie braucht, weil solche Probleme auch auf dem kurzen Dienstweg gelöst werden können.

;D ;D ;D ;D
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Cpt. Price

Zitat von: KlausP am 23. April 2012, 15:07:43
Ich hab noch mal gesucht. Jetzt habe ich bei der Suche 56 Treffer gehabt - 2 Seiten. Irgendwas machen Sie falsch.

ich hab 57 Treffer- neuer Rekord ;D ;D ;D
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

TimboTombo

Zitat von: Daniel1006 am 23. April 2012, 14:55:00
Ja hallo, ich wollte mal fragen ab wann man mit uniform nach hause fahren darf, ich hab schonmal gegooglet aber irgendwie teilen sich da die meinungen.

Befindest du dich gerade in der AGA oder bereits in deiner Stammeinheit ?

Tommie

Wenn er schon in seiner Stammeinheit wäre, würde er es erstens wissen und zweitens würde es ihn gar nicht mehr betreffen ;) !

Mein Rat: Vor Inbetriebnahme der Tastatur Gehirn einschlaten :D !

Andi

Die erste Stammeinheit eines Soldaten ist aber im Normalfall die Einheit in der er seine AGA macht und in die er eingestellt wird. ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau