Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.07.12 - Seedorf - 6./FschJgBtl 313 AGA

Begonnen von Sid92, 18. März 2012, 18:06:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Gringo92

Gringo92

@ Ulli76

beworben habe ich mich letzte Woche. Jedoch noch ohne Antwort. Woanders eingeplant auch noch nicht, nein. Wäre nur meine Wunscheinheit und ich weiß auch nicht inwiefern man seine Wünsche beim KWEA äußern kann. Letzten Endes geht man sowieso zu der Einheit der man zugeteilt wird keine Frage.

ulli76

Wirste halt schauen müssen, ob noch was frei ist.
Musst ja ned annehmen ,wenn du nur da was angeboten bekommst, wo du ned hin willst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Sid92

bleib einfach ein bisschen hartnäckig. mein wehrdienstberater musste auch ein bisschen suchen und rumtelefonieren, bis ich was bekommen hab, was mir gepasst hat ;-)

Marcus E.

Hi Bruder,

ist auf jeden Fall ein sehr nettes Angebot von dir mich mitnehmen zu wollen, dafür schonmal ein Danke, aber ich bin noch unentschlossen darüber ob ich dein Angebot annehme, weil ich es auch schön finde mit dem Zug schonmal "in Stimmung" zu kommen, quasi das Gefühl zu bekommen, allein, weg von zu Hause. Falls ihr versteht was ich meine...

hat finde ich beides was für sich

Bruder

CR7

Hallo Leute,

das hier ist die besagte Facebook-Gruppe zum AGA-Antritt  :)

Sid92, Bruder & ich freuen uns über jeden neuen Kameraden der beitritt.

http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/groups/299205660159376/

Marcus E.

Fühlt euch moralisch von mir dabei unterstützt. Ich trete nur nicht bei, weil ich nicht bei Facebook registriert bin.

Und @ Bruder: Ich hab mal ein bisschen über dein Angebot nachgedacht und habe mich dafür entschieden es auszuschlagen (Ich muss total bekloppt sein). Trotzdem danke für die Bereitschaft. Ist echt toll von dir. Was ich dir allerdings sagen kann, ist das auf der A1 (die du wohl nehmen wirst) einige Baustellen sind und es dann je nach Uhrzeit zu Stau kommen kann.

Bruder

@ Marcus

kein problem, kann ich verstehen, alleine in einen neuen lebensabschnitt zu schreiten :) und den spaß mit der A1 kann ich mir auch schon denken, direkt bei der ersten auffahrt ist ne lnge Baustelle, ich habe schon eingeplant das ich früh los fahre...

Sid92

jungs...der ZUUUUUUG ist umsoooonst :D und >meistens< sogar pünktlich. und wenn nicht, hat man die ausrede, dass man ZUUUUUUG gefahren ist ;-)

ulli76

@Sid: Ausreden gab´s in der Schule, du wirst dann aber bei der Bundeswehr sein. Wenn du nen Zug auf den letzten Drücker nimmst und zu spät kommst, wirst du genauso Ärger bekommen wie wenn du in nem Stau standest.

Was in der Regel keine Probleme gibt ist, wenn es zu mehrstündigen Verspätungen kam, die du nicht zu verantworten hattest.

Sid92

genau die hab ich auch gemeint, in der weitsicht, dass einige ausbilder sicher argumente finden, wie zb.: hättest du den zug genommen, wärst du auch pünktlich gewesen.

Arnd F.

Moin Moin,

Ich werde ebenfalls am 02.07.2012 dort meine Grundausbildung machen ;)

Komme aus Flensburg oben in Schleswig- Holstein

Marcus E.

Willkommen im Club.  ;D
Wo geht für dich die Reise danach hin?
Bei mir ist es die 2./FschJgBtn 373

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau