Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neues aus Film City!

Begonnen von Tommie, 10. Februar 2012, 11:55:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Danke für den Tipp, aber in meiner Einsatzkiste fahren nur Klamotten unbegleitet ;) ! Und ein paar dienstlich gelieferte Ausrüstungsgegenstände, wie z. B. Handschuhe, etc. ...

Tommie

OK, jetzt steht es fest: "Film-City ich komme ;) !"

Alle Vorausbildungen erledigt, alle Prüfungen der ABC-Schutzmaske ebenfalls, alle S2-Angelegenheiten erledigt, BA 90/5 Auslandsdienstverwendungsfähigkeit ebenfalls, ...

Heute habe ich meinen Flugtermin erfahren, nach Ostern wird wohl die Wehrübung angefordert werden, und gegen Ende April werde ich dann noch mein Einsatz-Gepäck auf den Weg bringen, auf dass es rechtzeitig vor mir in Pristina aufschlagen möge ;) !

Tommie

OK, ich habe heute den "Heranziehungsbescheid zu einer besonderen Auslandsverwendung" mit der Post erhalten. Seit gestern ist mein Gepäck von Calw aus unterwegs in den Einsatz, meine Unterkunft am Flughafen Köln-Wahn ist auch schon gebucht und bestätigt. Dann werde ich am Abend vor dem Flug dort mit der Bahn anreisen, übernachten, gemütlich frühstücken und anschließend mit der "Bundes-Clubkarte" in den Einsatz fliegen. In Pristina plant mein Vorgänger, mich am Flughafen abzuholen, somit läuft alles wie ein Länderspiel ;) !

Jetzt muss ich vor meinem Abflug nur noch den Antrag auf Unterhaltssicherungsleistungen zum Landratsamt bringen, auf dass dann irgendwann auch diese Zahlungen eintreffen!

AriFuSchr

dann wünsche ich Dir viel Soldatenglück im Einsatz und eine gesunde Wiederkehr....
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Tommie

Danke schön! Allerdings fliege ich erst in ein paar Wochen. So lange bleibe ich Euch hier noch erhalten ...

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

ulli76

Und das schlimme is, dass er da unten nen Job hat, wo er den ganzen Tag am Rechner hängt  ;)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Tommie

Ich kann Dich ein wenig trösten, Bazi ;) : Es ist ein eingestufter Rechner, ohne Internet-Zugang, nur mit Emailaccount der NATO!

Oscar Golf Mike

2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

schlammtreiber

Zitat von: Tommie am 25. April 2012, 19:18:21
nur mit Emailaccount der NATO!

Wenn sich hier also ein User mit email-adresse "horny.pony@nato.int" anmelden will, wissen wir was zu tun ist  8)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

@ schlammi:

Warum sollte ich mich denn erneut hier anmelden? ich habe doch schon einen Account und ein "Zweit-Account" würde wohl gegen die Forumsregeln verstoßen, oder ;) ?

@ all:

Aller Papierkram erledigt, Fahrkarte zum Flughafen gegen den Bahngutschein eingetauscht, Flug bestätigt, Unterkunft in der Kaserne in Köln bestätigt, Gepäck im Einsatz angekommen (gestern!), Nachfolger hat mit den "HOTO-Plan" zugemailt, Einstellungsuntersuchung (Wehrübungsanfang!) bestanden. Ich sitze also auf gepackten Koffern und warte auf den Abflug ... demnächst ...

schlammtreiber

Zitat von: Tommie am 15. Mai 2012, 11:16:25
Warum sollte ich mich denn erneut hier anmelden?

Streiche "anmelden", setze "einloggen"  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

Was mache ich falsch, schlammi, dass ich beim Einloggen zwar nach mienem Nickname, aber nie nach meiner Emailadresse gefragt werde ;) ?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau