Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Studienfach Psycholigie an BW Uni incl. klinischem Teil?

Begonnen von Opa_Hagen, 28. April 2012, 12:22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Opa_Hagen

Hiho Kameraden,

habe diese Woche anlässlich "Girls Day" in unserer Einheit (war auf WÜ) einen Karriereberater gesprochen.
Da mein Sohn bald sein Abi in der Tasche hat und unbedingt Psychologie in studieren will, Uni Potsdam aber NC 1,6 hat und er eventuell nur bei 1,8 landet (hat Mathe verhauen), war das Thema meiner Unterhaltung mit ihm.
Er meinte, dass BW Uni HH jetzt ganz neu Psychologie incl. klinischem Teil anbietet. Habe aber weder im Intranet noch sonstwo etwas dazu gefunden. Kann das jemand verifizieren? Würde ja mein Traum, dass mein Junge zur BW geht, doch noch in Erfüllung gehen...

Gruss

Hagen

Leet

#1
 Meines Wissens nach startet ab 2013 an der BwU München das Studienfach Psychologie, für genauere Informationen einfach mal auf www.bundeswehr-karriere.de nachschauen, oder direkt auf den Seiten der Bundeswehr Universitäten. Dort müsste alles ausführlich beschrieben sein um sich genauer zu informieren!

Leet

https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93Myc7MSioszUolS9zIyiVDgnMSmzpLRIr7ikNCWzNFevoLhSvyDbUREATV4-QQ!!/

Hier der genaue Link. Würde mich aber nochmal genauer informieren wie das mit Bachelor und Master Studiengang aussieht, hab ich jetzt nicht direkt rausgelesen.

Opa_Hagen

Danke Kamerad,

hab das jetzt auch gefunden. Sieht gut aus, mal sehen, ob Hamburg das auch anbietet.

Gruss

Hagen

Leet

Keine Ursache ;)
Für Hamburg ist soweit ich weiß derzeit nichts bekannt, vielleicht aber in den kommenden Jahren.
Ihrem Sohn noch viel Erfolg !