Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verletzung vor Einstellungstest

Begonnen von seb1860, 28. April 2012, 13:58:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

seb1860

Hallo erstmal,

Kurz vor meinem Einstellungstest, in 2 Wochen, in der OPZ/Köln hab ich mir Zuhause den Mittelfuß gebrochen und muss wahrscheinlich operiert werden.
Dass ich den Termin nicht wahrnehmen kann ist klar, ich werde gleich am Montag in köln anrufen.

Meine frage ist jetzt allerdings, ob die Verletzung für die Zukunft Probleme machen wird, wenn ich mich erneut um eine Stelle als Offizier bewerbe. Oder ob ich da womöglich deswegen überhaupt nicht mehr die Möglichkeit bekomme mich zu bewerben, wegen eben dieser Verletzung auch wenn sie ausgeheilt ist. Zurzeit bin ich noch FWDL.

Ich danke schonmal für antworten,
mfg,
seb

KlausP

*Ironiemodus on* Näää, da machen Sie sich mal keine Sorgen. Ihr Huf verheilt schon top, da werden Sie niiiiiieee wieder Probleme mit haben, der wird besser als vorher! *Ironiemodus off*

Merken Sie, was ich damit ausdrücken will?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Man wird abwarten müssen, wie das verheilt.

Wenn du noch FWDL bist, solltest du dich mit deinem Perser wegen dem OPZ-Termin in Verbindung setzen.
(Und natürlich mit deinem Spieß wegen der Krankschreibung und mit dem SanBereich wegen dem Krankenhausaufenthalt und der OP-hängt da aber von der Dringlichkeit der OP und der Erreichbarkeit des SanBereichs ab)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

seb1860

Zitat von: KlausP am 28. April 2012, 14:01:12
*Ironiemodus on* Näää, da machen Sie sich mal keine Sorgen. Ihr Huf verheilt schon top, da werden Sie niiiiiieee wieder Probleme mit haben, der wird besser als vorher! *Ironiemodus off*

Merken Sie, was ich damit ausdrücken will?

auf Ironie kann ich jetzt auch verzichten, danke.

Der Arzt bei dem ich heute war meinte, dass würde wieder völlig verheilen, weils ja auch nichts kompliziertes ist, aber ich weiß eben nicht wie die Bundeswehr dazu steht. Ob dann eine Einstellung kategorisch ausgeschlossen wird, das wäre für mich eine Katastrophe.

ulli76

Wie gesagt- man wird den Heilungsverlauf abwarten müssen.
Wenn das alles folgenlos verheilt ist und der Fuss wieder voll belastbar ist, gibt es auch keinen Grund für eine dauerhafte Untauglichkeit.
Du wirst allerding mit einer mehrmonatigen Untauglichkeit rechenen müssen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html