Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Aufforderung zum Dienstantritt

Begonnen von Gladiator11, 05. Mai 2012, 18:24:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gladiator11

Tag zusammnen,

ich habe huete meine Aufforderung zum Dienstantritt zum 2. Juli 2012 bekommen und nun steht da unten mit drauf: "Die Aufforderung zum Dienstatritt erfolgt vorbehaltlich der noch ausstehenden Auskunft aus dem Bundeszentralregister. Sollte die Auskunft aus dem Bundeszentralregister für sie ungünstig sein..."

Steht das bei jeder Aufforderunf zum Dienstantritt drauf? Ich habe zwar keine Vorstrafen etc. trotzdem mache ich mich da jetzt etwas verrückt  ;)

MfG Gladiator11

KlausP

ZitatSteht das bei jeder Aufforderunf zum Dienstantritt drauf? Ich habe zwar keine Vorstrafen etc. trotzdem mache ich mich da jetzt etwas verrückt  ;)

Nein, nur bei denen, deren BZR-Auskunft bisher nicht vorlag. Der Ausdruck "vorbehaltlich der noch ausstehenden Auskunft aus dem Bundeszentralregister" ist doch eindeutig.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Für jeden Bewerber, der eingestellt wird, fordert die Bundeswehr eine Auskunft aus dem Bundeszentralregister an, die gerne auch als Führungszeugnis bezeichnet wird. Wenn diese zu dem Zeitpunkt, wo die Aufforderung zum Dienstantritt erstellt wird, noch nicht vorliegt, kommt dieser Satz da rein, dass die Bundeswehr sich somit absichert, wenn jemand doch einen Eintrag im Bundeszentralregister haben sollte. Das ist also nichts als Routine von Seiten der Bundeswehr!

Und ... wenn Sie keinen Eintrag im Bundeszentralregister haben, gibt es überhaupt keinen Grund nervös zu werden ;) !

Gladiator11

ok danke
naja ich wundere mich eben weil ich denen schon 2 mal schriftlich die "erlaubnis" gegeben habe im Bundeszentralregister die Auskunft anzufordern ;)

Tommie

Da würde ich mich ganz entspannt zurück lehnen und warten ;) ! Es dauert manchmal etwas länger, bis bei der Bundeswehr etwas "durch die Kalkschicht sickert" :D !

Gladiator11

und wenn ich schon hier bin ;) :

Gibt es im internet eine liste mit den truppenbesuchstagen für 2012 oder kennt die jemand zufällig? ;)

Tommie

WTF sind "Truppenbesuchstage"? Oder sprechen Sie hier von Veranstaltungen wie einem "Tag der offenen Tür"?

KlausP

Zitat von: Gladiator11 am 05. Mai 2012, 19:08:21
und wenn ich schon hier bin ;) :

Gibt es im internet eine liste mit den truppenbesuchstagen für 2012 oder kennt die jemand zufällig? ;)

Klingeln Sie doch einfach mal Ihren Wehrdienstberater an. Der sollte das eigentlich wissen. Im Netz habe ich sowas noch nicht gefunden (okay, ich hab nun auch nicht exzessiv danach gesucht).

Gladiator11

ZitatWTF sind "Truppenbesuchstage"? Oder sprechen Sie hier von Veranstaltungen wie einem "Tag der offenen Tür"?

Ja ist glaube ich dasselbe ;) Nur für 2011 hatte ich schon eine liste und da stand "Truppenbesuchstage" oben drüber

ZitatKlingeln Sie doch einfach mal Ihren Wehrdienstberater an. Der sollte das eigentlich wissen. Im Netz habe ich sowas noch nicht gefunden (okay, ich hab nun auch nicht exzessiv danach gesucht).

ja danke das werde ich nächste woche erledigen.

ulli76

Kannst es dir auch einfacher machen- eine gewisse Partei fragt regelmäßig solche Veranstaltungen ab. Sowohl die Fragen als auch die Antworten findest du in unseren hib-Meldungen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Ja, das tut die gewisse Partei deswegen, weil ihre Nachwuchs-Kommunisten, die leider das Glück hatten, den real existierenden Sozialismus nie miterleben zu müssen, bei diesen Veranstaltungen immer unter Absingen schmutziger Lieder unflätige Kommentare abgeben und mit Feuereifer Straftaten begehen ;) !

wAL

hallo, habe mich anfangs april beim bund beworben, jedoch sagte mir der bundeswehr berater das ich mich für den 1.7 zu spät beworben habe und der frühstmögliche termin der 1.10 sei. wir haben denoch auf den anmeldebogen geschriebe  das der gewünschte termin zum 1.7 sein soll.

nun meine frage nimmt die bundeswehr das sehr genau mit den anmeldezeiträumen oder besteht die möglichkeit das die bundeswehr ausnahmen macht?

vor einigen tagen habe ich ein schreiben bekommen in dem ich für das jahr 06/07 nochmal einen nachweis zukommen lasssen soll damit die meinen fall weiter bearbeiten zu können.

ich wurde noch nicht gemustert.

KlausP

Für welche Laufbahn haben Sie sich denn beworben?

Zitat... jedoch sagte mir der bundeswehr berater das ich mich für den 1.7 zu spät beworben habe und der frühstmögliche termin der 1.10 sei. ...

Was ist denn nun an der Aussage des Wehrdienstberaters nicht zu verstehen?  Sie können froh sein, wenn Sie bis zum 01.07. überhaupt einen Termin beim ZNwG bekommen.

ulli76

Es gibt außer für die OffzLaufbahn keinen echten Bewerbungsschluss- nur gibt es Zeitpunkte, wo es einfach nicht mehr passt, weil man entweder keinen Platz am ZNwG mehr bekommt oder schlicht keine passende Stelle mehr frei ist.

Wenn du noch was nachreichen musst (und ich hoffe mal, dass es nichts mit irgendwelchen Konflikten mit dem Gesetz zu tun hat), verzögert sich das Ganze eh nochmal.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau