Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beziehung mit einem Soldat

Begonnen von Venus, 27. April 2012, 15:48:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cinderella

Da wo wahre Liebe ist....ist kein Platz für Zweifel!!!
Mein Freund ist auch Soldat.
Und ja, auch ich habe Angst das mal ein Einsatz ansteht...oder ich das nicht aushalten kann ihn so selten zu sehen..
Aber die schönen Sachen überwiegen einfach sooooo sehr!
Es ist sicher nicht einfach..aber ich weiss das es sich lohnt das alles durchzustehen.
Und meinem Liebsten ist nun mal auch nicht damit geholfen, wenn ich ihm jeden Tag etwas vor jammer..
Von daher..ganz oder gar nicht..
Und wenn ich mich für jemanden entscheide - dann richtig!
Dementsprechend..werd dir klar was du willst...
Viel Glück ;)

Liducha27

Zitat von: Cinderella am 08. Mai 2012, 18:18:17
...nun mal auch nicht damit geholfen, wenn ich ihm jeden Tag etwas vor jammer..
Von daher..ganz oder gar nicht..
Und wenn ich mich für jemanden entscheide - dann richtig!
Dementsprechend..werd dir klar was du willst...
Viel Glück ;)

richtige einstellung ;)

Edit:
Zitieren üben wir nochmal  :D, aber jetzt ist das erstmal korrekt.

Cinderella

Naja ist doch so..
Ich bin auch ein Mensch der viiiiel Nähe braucht..aber ich weiss das ich es ihm nur schwerer mache, wenn er sich ständig anhören muss wie schlecht es mir dabei geht..
Das ist nicht Sinn der Sache..
Ich will ihn doch glücklich machen..und ihm nicht ständig erzählen wie schwer mir alles fällt...
Und außerdem würde es an der Situation an sich nichts ändern...
Also Zähne zusammen beißen..und das tu ich eben auch gerne..weil es sich lohnt für ihn..
Er verdient es einfach unterstützt zu werden..alles andere würde ihn nur runter ziehen...

Liducha27

Zitat von: Cinderella am 08. Mai 2012, 18:44:53
Naja ist doch so..
Ich bin auch ein Mensch der viiiiel Nähe braucht..aber ich weiss das ich es ihm nur schwerer mache, wenn er sich ständig anhören muss wie schlecht es mir dabei geht..
Das ist nicht Sinn der Sache..
Ich will ihn doch glücklich machen..und ihm nicht ständig erzählen wie schwer mir alles fällt...
Und außerdem würde es an der Situation an sich nichts ändern...
Also Zähne zusammen beißen..und das tu ich eben auch gerne..weil es sich lohnt für ihn..
Er verdient es einfach unterstützt zu werden..alles andere würde ihn nur runter ziehen...

der Text hätte von mir sein können ^^ ...

ich seh das alles genauso. rumjammern bringt na gaaarnichts :)
und wenn der liebste zufrieden ist, ist man es auch :D

Cinderella

Hehehe eben ;) So siehts aus ;)
Und ihr habt schon einen Auslandseinsatz hinter euch?

Liducha27

Zitat von: Cinderella am 08. Mai 2012, 19:01:02
Hehehe eben ;) So siehts aus ;)
Und ihr habt schon einen Auslandseinsatz hinter euch?

schon fast 2  ;) Einsätze geschafft. Mein Liebster kommt in einpaar Tagen vom 2 Einsatz zurück ;) juppppiiiii ;D ;D ;D

Cinderella

Krass wahnsinn ;) Wie lange war er weg?
Wie übersteht man sowas ;)?

Liducha27

Zitat von: Cinderella am 08. Mai 2012, 19:30:19
Krass wahnsinn ;) Wie lange war er weg?
Wie übersteht man sowas ;)?

das erste mal 5 monate und dieses mal 4 Monate. Ganz ganz wichtig ist, regelmäßigen Kontakt. Und dann schafft man das auch. dem Partner nicht vorjammern wie schwer das doch alles ist. Da bringt eh nichts. und die zeit vergeht iwann wie im Flug ;)

Cinderella

Und wie Regelmäßig konntet ihr Kontakt haben?
Wie lange seit ihr ein Paar?
Sowas interessiert mich ja immer brennend^^

Liducha27

Zitat von: Cinderella am 08. Mai 2012, 19:37:14
Und wie Regelmäßig konntet ihr Kontakt haben?
Wie lange seit ihr ein Paar?
Sowas interessiert mich ja immer brennend^^

hehe kein Ding... bin selber so :D.... verheiratet sind wir 2 Jahre. zusammen 3 Jahre. Waren vorher ca 8 Jahre befreundet ( ich war damals in einer festen Beziehung) / aber wir kennen uns noch aus der Schule. erster einsatz war nach einem Jahr. zweiter ist gerade ... in paar Tagen ist er wieder da. Dieses mal ist er aber 1 Monat nach der Geburt unserer tochter gefahren. Ich dachte, es wird super schwer für mich. Aber es ist alles auszuhalten. Wir haben wirklich jeden Tag kontakt. also telen fast jeden Tag und sms und facebook auch jeden Tag. Es sei denn natürlich, er fährt für einen Auftrag paar Tage weg. Dafür haben wir uns unseren "Code" vorher abgesprochen was er mir sagt. Dann wei´ß ich dass er sich paar Tage nicht meldet, weil er paar Tage außerhalb des Camps weg ist. Und sobald er wieder im camp ist, ruft er an. Also das klappt alles wirklich super gut. Es müssen nur beide wissen, wie der andere Partner tickt. ich bin jemande, der viel liebe und nähe braucht. das weiß er auch... und meldet sich deshalb wirklich auch oft. wenn er einen Auftrag zb außerhalb des camps hat und wieder drinnen ist und andere kameraden schlafen gehen, ruft er mich halt noch an und verzichtet auf die 30 min länger schlaf. und so funktioniert es bei uns super gut ;) ;)

Cinderella

Wow das ist super schön zu hören und ich denke sowas gibt auch Kraft ;)
Ob mein Mann jemals in den Einsatz muss weiss noch keiner so ganz genau..also seine Kaserne fährt zwar regelmäßig aber bisher ist er drum rum gekommen..
Derzeit hat er auch noch schwer mit seinem Knie zutun...sodass die Hoffnung schon da ist, dass er nicht hin muss..
Eigentlich wäre er nämlich mit seiner Kompanie jetzt im Juli gefahren...aber wie gesagt das Knie ;)
Wir sind recht frisch zusammen..aber dennoch wussten wir beide recht schnell das wir einfach zusammen gehören..und dann übersteht man denke ich jede Hürde..wenn der Wille da ist ;)

Liducha27

[/quote]

ganz genau. Der wille muss nur da sein. Mein Männiken wollte auf jeden Fall mal hin. nu war er schon zwei mal da :)

Cinderella

Na siehste und überstanden habt ihr es ja auch bald ;) Ohhh wird bestimmt ein schönes Homecoming ;)

Liducha27

Zitat von: Cinderella am 08. Mai 2012, 20:00:08
Na siehste und überstanden habt ihr es ja auch bald ;) Ohhh wird bestimmt ein schönes Homecoming ;)

ja ich freu mich auch schon mega  :D

TiggRle

hm ich muss sagen, im gegensatz zu meinem, hams eure freunde echt gut xD
ich jammer meinen öfter mal voll (und das obwohl er nicht mal im ausland ist =P)
danach tuts mir dann immer furchbar leid, er kann ja nix dafür...
(zum glück nimmt ers mir nicht übel - er kennt mich halt ;) )

wir sind seit fast 5 jahren zusammen (er war 18 und ich 15 als wir uns kennengelernt haben)
und seit etwa 2,5 jahren ist er bei der bw (für 12 Jahre als FW)...
bis vor kurzem war er unter der woche immer in der kaserne und am we bei mir.
anfang des jahres haben wir uns dann ne gemeinsame wohnung in der nähe seiner kaserne gesucht, d.h. ich hab meinen job gewechselt und wohn jetzt ca. 200km weit weg von daheim. und es könnte alles so schön sein, wenn nicht:

er ist jetzt (zum glück erst mal nur) 3 monate auf lehrgang in der nähe von hanover oder so ^^
naja und ich bin ganz allein in der wohnung. er kommt zwar manchmal am we extra heim für mich (ich muss raten: gaub es sind ca 500km zu fahrn) aber ich hab das gefühl, dass die paar geimeinsamen stunden nicht wirklich reichen, um, wie soll ich sagen, richtig zueinander zu finden... :-\

früher habe ich ihn zwar auch nicht viel mehr gesehen als jetzt, aber da wars nicht ganz so schlimm, weil ich dann einfach fast täglich was mit freunden oder meinen geschwistern gemacht habe...
und ich weiß, dass mir das auch jetzt helfen würde, nur kenn ich hier in nürnberg keine menschenseele (außer meinen arbeitskollegen ^^)

sry, dass ich hier so rumjammer!  :-[ mir ist sehr wohl bewusst, dass viele es zb durch auslandseinsätze um einiges schwerer haben als ich!!
vllt habt ihr ein paar tipps für mich... (oder ihr scheißt mich mal richtig zam, dass ich unzufrieden bin, obwohl ichs ja - im gegensatz zu anderen - wirklich gut hab xD)

grüße Franci

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau