Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rückenschmerzen und noch eine Woche bis zum Bund

Begonnen von psychocowboy, 27. Juni 2005, 00:03:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

psychocowboy

Moin, ...

Ich krieg grad echt die Krise.
am 04.07. solls in Horb am Neckar losgehen und ich freu mich darauf.

Jetzt hab ich Freitag leichte Rückenschmerzen bekommen, evtl. beim Training entstanden, Langhantelcurls. Den Abend war ich aber schmerzfrei, bzw. hatte keine Zeit mich darum zu kümmern, Abi-Ball halt. Samstags fiel es mir dann schon mehr auf und seit heute Morgen kann ich mich kaum bewegen, Kopfbewegungen, Arme und Drehen vom Oberkörper sowieso, alles tut weh. Aber ums Jammern gehts gar nicht.

Mir macht nur eins Sorgen:
1. Ab Donnerstag bin ich nicht mehr krankenversichert, weil ich ja ab dem 01.07. Soldat bin. Was also, wenn der Hausarzt mich morgen zu nem Spezialisten schickt, der erst ab Donnerstag Zeit hat?

2. Wenn das bis Montag nich besser wird, was dann? Wo anrufen? KWEA oder Kaserne? Montag hinfahren oder nicht? Wenn da jetzt was dauerhafteres ist, was passiert dann? Werd ich dann nachträglich noch ausgemustert?

Ich bin grad einfach unzufrieden mit der Situation, weil ich mich auf Bund gefreut hab und das könnt jetzt alles kaputtmachen...
Die FAQ gibt zu solchen Fällen leider (noch) nichts her.

Lidius

Geh erstmal morgen zum Arzt und lass das checken, vielleicht kann der das Prob ja schon lösen, den am besten auch gleich drauf hinweisen das du ab 01. Soldat bist, vielleicht findet er dann schneller ne Lösung. Vielleicht haste dich ja auch nur verspannt und das geht von alleine schnell wieder weg.

Falls es bis Sonntag nicht besser werden sollte:
In der Einheit in Horb anrufen (LazRgt oder?) und vom UvD weitere Anweisungen empfangen.

Entweder wird er dir sagen das du anreisen sollst um dich dann am Standort behandeln zu lassen oder er wird dir sagen das du dich in, deinem am Wohnort nächsten, Sanbereich behandeln lassen sollst.

Wenn es was längeres ist, könnte es sein das du erstmal T4 wirst, also vorrübergehend nicht verwendungsfähig, und dann zum nächsten Quartal wieder ran darfst. Aber das lassen wir mal besser den Arzt entscheiden, ich bin ja keiner.

Wie lange fährst du denn nach Horb?

psychocowboy

Entwarnung... Der hat mir den Rücken wieder eingerenkt und mir ne Mikrowellenbestrahlung verpasst.

Ja, LazRgt, bin mal gespannt. Jetzt ist dann ja wieder alles gelassener ;)

Lidius

Na dann, viel Spass :)

Weißt du schon wo es danach hingeht?

psychocowboy

Raucherlunge

in welche stammeinheit es nach der grundausbildung geht ;o) mal voreiligerweise einwirft

psychocowboy

nee, noch keine ahnung.

kein kwea-mensch aus darmstadt sagte mir, da unten werd ich erstmal lkw fahrer und dann stellte der mir in aussicht, dass es dann nach darmstadt geht, allerdings ohne verbindlich zu werden. naja. warten wirs mal ab.

hab heut wieder normal trainiert, es gab keine weiteren probleme mit dem rücken. yesss. jetzt freu ich mich wieder richtig auf meine bundeswehr-zeit.