Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SEHR LANGES WARTEN AUF DIE EINPLANUNG

Begonnen von kazalah86, 17. April 2012, 12:18:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kazalah86

hallo zusammen. ich habe letztes jahr also am 24.11.11 meine tests im zentrum für nachwuchsgewinnung düsseldorf erfolgreich absolviert. allerdings musste ich mein führungszeugnis, einen test vom kardiologen und ein aktenzeichen einer damaligen strafsache von mir nachreichen um eingeplant zu werden. habe alles eingereicht und bis dato noch nichts gehört... sollte aber bei nichteinstellung schriftlich informiert werden. habe auch bei dem einplaner angerufen und er sagte mir das bis jetzt nur der kardiologenbescheid vorliegt und das mit dem aktenzeichen dauert weil das erst über köln geht... aber irgendwie kommt es mir komisch vor, es kann doch nicht so ewig lange dauern. dienstantritt soll der 1.7.12 sein.

meine frage jetzt: hat schonmal jemand gleiche erfahrung gehabt und musste auch solange auf seine einstellung warten? oder kann mir jemand irgendwie was anderes dazu sagen? bin über alle antworten dankbar!

liebe grüße michael

KlausP

Zitatdas mit dem aktenzeichen dauert weil das erst über köln geht

Das wird wohl dann noch beim Rechtsberater liegen, der darüber befindet, ob ein Einstellungshindernis vorliegt oder nicht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

michael

hallo nochmal,
also ich habe jetzt 6 monate nach meinen tests immer noch nicht gehört... habe den einplaner auch nochmal kontaktiert und er meinte halt das es ja viele bewerber gibt die noch sachen nachzureichen hatten und das ja alles bearbeitet wird. langsam krieg ich bisschen bange dass die mich vergessen könnten oder meine papiere zur seite legen könnten. weil ne schriftliche absage flattert ja auch nicht ins haus...
keine ahnung was ich machen so bin voll unruhig deswegen weil es echt mein absoluter wunsch ist für die bundeswehr tätig zu sein. meint ihr ich soll mich nochmal beim wehrdienstberater bezüglich ner neuen bewerbung melden oder hat das keinen sinn?

liebe grüße michael

KlausP

Zitatalso ich habe jetzt 6 monate nach meinen tests immer noch nicht gehört

Was ist denn der Grund dafür? Mussten Sie noch Unterlagen nachreichen oder liegt Ihre Akte beim Rechtsberater?

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

pedda1991

Hallo
Ich war letzte Woche von Mittwoch bis Freitag da habe auch alles bestanden...
Dann hat der Einplaner mir nur gesagt er könnte mich nicht sofort einplanen weil ich noch ein aktenzeichen hinschicken müsste weil ich es noch nicht abgegeben habe .. Habe dann dort gestern angerufen ob alles ankam kam alles an und halt noch mal nach gefragt wie lange ich jetzt warten müsste dann hat er nur gesagt es kann bis zu 6 Monate dauern ..

Ich hatte mal 20 sozialstd das kann ja wohl nicht daran liegen das ich jetzt nicht genommen werde.. Oder ???

KlausP

Wenn keine Stellen in Ihrere Verwendung frei sind, müssen Sie eben so lange warten, bis wieder was frei wird. Vermutlich hätten Sie auch am Freitag so lange warten müssen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

pedda1991

Okay
Ich hoffe das dauert nicht allzu lange denn ich habe echt Mega Lust für die Bundeswehr tätig zu werden

michael

Zitat von: KlausP am 16. Mai 2012, 11:50:39
Zitatalso ich habe jetzt 6 monate nach meinen tests immer noch nicht gehört

Was ist denn der Grund dafür? Mussten Sie noch Unterlagen nachreichen oder liegt Ihre Akte beim Rechtsberater?

musste 3 sachen nachreichen: kardiologentest, führungszeugnis und ein aktenzeichen einer damaligen strafsache. und das mit diesem aktenzeichen lässt halt so lange auf sich warten... der einplaner meinte halt das das erst in köln geprüft werden muss und dann nach düsseldorf zurückgeht... aber keine ahnung... dauert halt echt arschlange deswegen vermute ich das die mich vergessen oder beiseite legen könnten

michael

ps: habe das alles direkt im november noch nachgereicht. ob es beim rechtsberater liegt , das weiss ich leider nicht. lieben gruß michael

pedda1991

Ich kam Freitag mittags nach Hause und habe das auch direkt weg geschickt so das es Montag da war.. Ich habe nur keine Lust jetzt noch mal 6 MonTe zu warten wo jetzt alles geklappt hat

Gwd03

Bei mir war es ähnlich, war im September im zngw München. Musste nur noch 2 Sachen nachreichen und hatte bis Dezember zeit. Das habe ich auch gemacht und es hat bis Mitte April gedauert bis ich eine Zusage bekommen hab. Aber auch nur durch mehrmaliges anrufen beim einplaner.
Dachte auch erst das es nix mehr wird.


Sent from my iPhone using Tapatalk

KlausP

Zitat von: pedda1991 am 16. Mai 2012, 12:47:58
Ich kam Freitag mittags nach Hause und habe das auch direkt weg geschickt so das es Montag da war.. Ich habe nur keine Lust jetzt noch mal 6 MonTe zu warten wo jetzt alles geklappt hat

Ja, und? Auch wenn Sie die Eignung für Ihre Laufbahn bescheinigt bekommen haben, muss die Bundeswehr Sie nicht zwingend einstellen. Und nochmal für die Steinmetze zum Mitmeißeln: Keine freie Stelle - keine Einstellung. Und wenn Sie keine Lust haben zu warten, dann lassen Sie es eben bleiben und suchen sich einen "Job" - wie es heute so schön neudeutsch heisst.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

@Klaus:Das Problem scheint bei den Bewerbern hier nicht an freien Stellen, sondern an ihren Konflikten mit dem Gesetz zu liegen.

Und ja, das kann dauern, bis der Rechtsberater zu äußert. Bis die Unterlagen angefordert sind, dann bis sie von der zuständigen Stelle erstmal zur Bw geschickt werden, dann landen die irgendwo auf einem großen Stapel, der nach und nach abgearbeitet wird.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Gwd03

Ich muss noch erwähnen das es bei mir um einen Befund des zahnstatus und auch vom hno Arzt ging. Bei rechtlichen Sachen dauert das wohl wirklich länger bis das alles ausgewertet und geprüft wurde.


Sent from my iPhone using Tapatalk

kazalah86

naja dann werde ich wohl keine andere wahl haben als abzuwarten und hin und wieder mal dort anzurufen... solange keine schriftliche absage ins haus flattert kann ich mir ja noch hoffnung machen  :-\

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau