Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ukv?

Begonnen von hilde275, 20. Mai 2012, 12:20:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hilde275

Hallo zusammen

Da ist mal wieder diese UKV. Ich will umziehen da nachwuchs im anmarsch ist und da ich beim googlen der ukv nur bahnhof verstehe hoffe ich hier tipps zu bekommen was ich beachten muss wer ansprechpartner ist wo ich was beantragen muss/kann danke schon mal im vorraus

ulli76

Die Bundeswehr zahlt bei dienstlich notwendigen Umzügen (Versetzungen mit Zusage der UKV), nicht bei Umzügen aus privaten Gründen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83

Wenn man TG Empfänger ist kann man sich doch auch die UKV Zusage geben lassen. Dazu bräuchten wir aber diese Info ob sie TG Empfänger sind.

hilde275

kriege kein tg hab zur zeit 450 km zum standort und möchte in den einzugbereich vom standort ziehen
wegen nachwuchs

Rollo83

LOL?
Wieso sollte dann der Dienstherr ihren Umzug bezahlen? Das ist doch wohl ein Witz oder?

ulli76

Ja aber irgenwas muss doch auf der letzten Versetzungsverfügung zum Thema UKV und TG stehen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

hilde275

Rollo83

Na das ist doch dann was anderes sowas muss man ja auch wissen.
Was wollen sie jetzt genau wissen?

hilde275

na denn ist das ja schon mal geklärt. An wen muss ich mich denn wenden zwecks den Anträgen(was?Wo?Wie?)

ulli76

Achso- die UKV IST also schon zugesagt.
Na dann gibt mal in der Suchfunktion "Umzugsfibel" ein- die haben wir hier irgendwo verlinkt (weiss nur ned grad wo genau), die ist, glaub ich, auch über Google zu finden.
Da steht schonmal alles wichtige drin.
Ansosnten einfach mal den Rechnungsführer fragen.

hilde275

Danke. Kann der Sozialdienst bzw die Wohnungsfürsorge da auch weiter helfen?

ulli76

Du kannst versuchen, ne Wohnung über die Wohnungsfürsorge zu bekommen, aber die sollte man sich genauso gut anschauen, wie Wohnungen auf dem zivilen Wohnungsmarkt auch. Die haben auch mit der Abrechnung des Umzugs nichts zu tun.
Der Sozialdienst ist da eher weniger zuständig, aber fragen kostet ja nix.

hilde275

Alles klar danke ihr habt mir weiter geholfen

Rollo83

Über das BW Dienstleistungszentrum bekommt man auch immr mal verschiedenste Wohnungsangebote.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau