Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Demokratie bei Demokratieschützern?

Begonnen von v. Hutten, 22. Mai 2012, 13:45:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

v. Hutten

[move]Demokratische Meinungsäußerung?[/move]in diesem Forum möglich?[/size]

Gibt es eine Möglichkeit bei der BW, dass man auch seine demokratische Meinung sagen darf oder gilt
immer noch das alte Sprichwort: " Ein Soldat darf keine Meinung haben,er muß gehorchen"?
Ich möchte mich gerne nach Abschluß meines Jura-Studiums bei der BW bewerben, nachdem ich bei der
Musterung Tauglichkeitsgrad 1 bekommen hatte.

Paramedic

Oh man...

Ist es wirklich noch in den Gedanken der Leute, dass alle Soldaten dem "Kadavergehorsam" unterliegen?
Menschenrechte? Grundrechte? Gibts für Soldaten nicht und das von einem angehenden Juristen...

tipp mal auf Trollo -.-

ach und ob T1 oder T2 ist doch schnuppe, kommt drauf an was de machen willst.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Ralf

Nein, darf man immer noch nicht.
Man muss sich beschimpfen lassen, körperliche Züchtigung gehört immer noch zum Alltag und es gelten die altbekannten 2 Paragraphen:
§1 Der Vorgesetzet hat immer Recht.
§2 Hat er mal nicht recht, tritt automatisch §1 in Kraft.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

StOPfr

Tauglichkeitsgrad 1? Aber Hallo! Dann natürlich ausnahmsweise Meinungsfreiheit!

Ansonsten dicht wegen Trollverdacht.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Wir sind die Herde. Wir sind eins. Wir haben nur eine Meinung. Komm zu uns.

[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann