Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Bewerbung - Änderung möglich?

Begonnen von Angie25194, 22. Mai 2012, 22:41:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Angie25194

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Es geht darum; ich habe mich bewerben als Feldwebel im Truppendienst/ Feldjäger. In einigen Tagen bekomme ich (hoffentlich) meine Einladung. Nun habe ich gehört, dass die Stellen für diese Berufstätigkeit so gut wie alle besetzt sind, zumindestens für Oktober.

Nun meine Frage..
Habe ich die Möglichkeit im Januar'13/ April'13 den Dienst anzutreten, oder ist das z.B. wegen zu langer Bewerberlisten nicht möglich?
Und noch eine weitere Frage..
Sollte mein Wunsch (Feldwebel im Truppendienst bei den Feldjägern) nicht machbar sein, habe ich dann die Möglichkeit meine Bewerbung "zu aktualisieren"?
Das alles natürlich mit der Voraussetzung, dass ich die hoffentlich noch folgenden Test's bestehe.

Danke im voraus!  :)
Mfg. Angie25194

Ralf

Warte doch erstmal ab, was man dir anzubieten an. Im persönlichen Gespräch mit dem Einplaner kannst du dann auch deine Wünsche (so wie hier geäußert) vorbringen und es kann direkt online geprüft werden, ob das klappt oder auch nicht.
Du kannst aber auch zusätzlich deinem Karriereberater ein Schreiben zukommen lassen in etwa mit dem inhalt:
"...bitte um Ergänzung meiner Wünsche hinsichtlich Einstellungsdatum alternativ auf ... und sollte Fw im TrDst Feldjäger nichts werden, dann..."
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Palix

guten morgen

also mir wurde gesagt im ZNWg das das nicht geht ..sie müssen mich auf das setzten worauf ich mich beworben habe und ne änderung ginge wohl nicht.

wobei ich mich auch eines besseren belehren lasse :)

Ralf

Das stimmt insoweit, wenn es eine andere Laufbahn betrifft, weil das ein anderer Test ist (den man dann nicht mtgemacht hat). Deswegen ja auch mein Tipp, es vorher schriftlich zu verfassen und zuzuschicken.
Wenn es aber nur das Diensteintrittsdatum ist, dann ist das egal, denn dafür sitzt der Einplaner ja da um aktuell zu schauen wann was frei ist und die letztendliche Einplanungszusage zu erteilen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Palix

Angie25194

Ich bedanke mich für Eure Antworten! :)
Hab heut' nochmal mit meinem Wehrdienstberater gesprochen; Er hat mir das ganze auch noch einmal genauer erklärt.
Einen schönen Abend Euch noch.

ulli76

Was hat er denn erklärt? Vielleicht hilft das ja mal nem anderen User weiter, der die gleiche Frage hat.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Angie25194

Na'klar, das mach ich doch gern.

Man hat die Möglichkeit bis zu 9Monate auf einer 'Warteliste' zu stehen und zu hoffen seinen (Wunsch-)Verwendung somit zu bekommen.

Ebenso kann man für einen späteren Antrittstermin eingesetzt werden.

Und seine Bewerbung bzw. seine Verwendung zu ändern ist in möglich. Jedoch nur wenn die selben Tests dafür zu absolvieren sind wie für dich zuvor eingeplant. Mit "Glück" kannst du, fals ein Test für die neue ausgewählte Verwendung fehlt, diesen nachholen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau