Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

T5 wegen Migräne

Begonnen von Beule20, 23. Mai 2012, 10:47:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beule20

Hallo,
Ich bin gestern zur Nachwuchgewinnung Süd gefahren ca 2 stunden. Da angekommen ging es auch gleich los bin dem Biographischen frage bogen und dannach ging es zum Arzt!
Da hab ich ein Drogen Test machen müssen und Hör und Sehtest und danach ging es zur Ärztin mit ihr hab ich ein fragebogen gemacht über mich also krankheiten usw...
Dann hab ich gesagt ich hab Migräne sie wollte es ganz genau wissen wie es ist ich hab ihr das halt alles erzählt und am ende kommt raus T 5 :( Obwohl ich früher sehr sehr schlimme Migräne hate und jetzt nur noch starke kopfschmerzen. Früher hät ich das verstanden aber jetzt bin ich ja körperlich fit! Gibt es die möglichkei das zu ändern ? Mit einem artest von einem arzt das ich tauglich bin weil ich will unbedingt in die bundeswehr :(
Bitte Helft mir danke schon mal

Cpt. Price

Zitat von: Beule20 am 23. Mai 2012, 10:47:15
Obwohl ich früher sehr sehr schlimme Migräne hate und jetzt nur noch starke kopfschmerzen.
Wo ist da der Unterschied? ???
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

Beule20

Das ich früher Kotzen musste, Taube Hände arme oder zunge hate und ein Tunnelblick hat. Und noch schatten geshene habe.
Das was ich jetzt alles nicht mehr habe seit ca 3 Jahren. Weil ich mich gut ernähre und viel sport treibe.

Beule20

Und ja jetzt hab ich nur noch starkekopfschmerzen und mit einem schmerzmittel ist es ja dann schnell weg

Ralf

Zitat von: Beule20 am 23. Mai 2012, 10:57:25
... Weil ich mich gut ernähre und viel sport treibe.
Und wenn das mal nicht mehr möglich ist, dann kommt das ggf. zurück. Viel Sport udn guet ERnährung im Einsatz ist fraglich, dazu die klimatisch ungewohnten Bedingungen und der Stress und dann bekommst du Migräneanfälle. Überleg mal genau, ob das gute Voraussetzungen wären, dich für den Beruf des Soldaten einzustellen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Beule20

Ja es passiert nichts ich bin schon oft 1 monat nicht mehr ins fitness gegangen und zum fussball und hab relativ schlecht gegessen und es kommt nichts!
Ich hab die Migräne jedes halbe jahr ca muss aber auch garnicht sein. Hab sie schon mal 1 1/2 nicht bekommen.
Was ist wen jemand im einsatz 40 grad fieber bekommt der wird da auch nicht stehen können und wird ausfallen so ist es bei mir genau so. Und meine jetztige Arbeit ist auch stressig also hat es nichts mit stress zu tun.
Ja Meine frage jetzt kann man was dagegen machen ?

miguhamburg1

Was meinen Sie wohl, könnte passieren, wenn Sie einen derartigen Migräneanfall Minuten während eines Schul- oder Gefechtsschießens oder auf Patrouille im Einsatz haben? Welche Folgen können da für Sie und Ihre Kameraden eintreten? Und warum könnte der Umgang mit Waffen und Munition unter Einfluss starker Schmerzmittel überhaupt verboten sein?

Mit Ihrem gesunden Menschenverstand könnten Sie Ihre - sehen Sie es mir bitte nach, dämliche - Frage durchaus selbst beantworten!

Beule20

ja versteh ich zum teil schon und zum anderen teil nicht.
Was ist mit der Person mit 40 grad fieber der wird auch irgendwas nehmen müssen und wird da liegen

Cpt. Price

Zitat von: miguhamburg1 am 23. Mai 2012, 11:08:22
Und warum könnte der Umgang mit Waffen und Munition unter Einfluss starker Schmerzmittel überhaupt verboten sein?

Zitat von: Beule20 am 23. Mai 2012, 11:12:03
Es ist ja nur ein Starke kopfschmerz da muss ich halt meine Tabletten dabei haben.
Wenn der Umgang mit Waffen und Munition unter Einfluss von Schmerzmittel verboten ist, und Sie diese wegen Ihrer Kopfschmerzen nehmen müssen wird die Antwort wohl nein sein.
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

Ralf

Ist Fieber eine chronische Krankheit, die schon bei Einstellung bekannt ist oder eher ein Symptom? Wenn das Fieber aufgrund einer chronischen Krankheit immer wieder kehrende könnte und würde, würde man auch von einer Einstellung absehen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Ein "Fieberanfall" kommt aber nicht eben mal so, wenn man gerade den Abzug einer Waffe betätigt.
Bei einem Migräneanfall kann das aber schon so vorkommen.
Merkst du den Unterschied.

Und um deine Uhrsprüngliche Frage zu beantworten.
Da wirst du wenig bis gar nichts machen können. Ein Attest von einem zivilen Arzt bringt dir nichts, da er dir gar keine Tauglichkeit attestieren kann. Die Tauglichkeit kann dir nur ein Musterungsarzt der Bundeswehr zusprechen.

Beule20

Zitat von: BulleMölders am 23. Mai 2012, 11:21:43
Ein "Fieberanfall" kommt aber nicht eben mal so, wenn man gerade den Abzug einer Waffe betätigt.
Bei einem Migräneanfall kann das aber schon so vorkommen.
Merkst du den Unterschied.

Und um deine Uhrsprüngliche Frage zu beantworten.
Da wirst du wenig bis gar nichts machen können. Ein Attest von einem zivilen Arzt bringt dir nichts, da er dir gar keine Tauglichkeit attestieren kann. Die Tauglichkeit kann dir nur ein Musterungsarzt der Bundeswehr zusprechen.

Ja hab es verstanden echt schade :(

ulli76

Also du hast offenbar immernoch eine chronische Krankheit- nämlich dass du regelmäßig unter starken Kopfschmerzen leidest, die mit starken Schmerzmitteln behandelt werden müssen. Und das tritt offenbar häufiger und/oder stärker auf als bei gesunden Menschen.
Dazu ist bei dir noch ne Migräne bekannt, die mit heftigen vegetativen Symptomen einhergeht.
Beide Krankheitsbilder, die sich oft unter Stress, Schlafmangel etc. verschlechtern.

Da wird dir auch kein ziviles Arztattest helfen (was soll denn da auch drin stehen?)- du bist mit so einer Krankheit nun mal nicht tauglich.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

Also im Augenblick wäre ich wohl auch T5 mit meinem Schädel...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

The_Staffsergeant

OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau