Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

EKV

Begonnen von Donko, 25. Mai 2012, 17:54:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Donko

Was ich immer ganz lustig finde dass hier alle die Polizeiausbildung als ganz großen Privileg ansehen.

Jeder der nicht gerade auf den Kopf gefallen ist bekommt diesen Ausbildungsplatz?!

weiß nicht warum immer alle sagen" Was wegen der Bw gibst du deine Polizeistelle auf?"

zur Zeit gibt es nahezu nur bei den Grennis,Gebirgsjägern o.Ä. freie Fw Stellen.Das dazu.

Ich glaube bei einigen spricht da immer auch ein bisschen der Neid. "Oh man der hat ne Polizeistelle,und ist dort gar nicht zufrieden"

BulleMölders

Es geht weniger um die Polizeistelle sondern um die Tatsache das du eine Beamtenlaufbahn mit so gut wie sicherem BaL gegen 12 Jahre und danach, wer weiß was kommt, tauscht.
Das gleiche würden alle sagen wenn du eine Laufbahn als Finanzbeamter schmeißen würdest.

gesendet mit tapatalk 2

Rollo83

Ja ich bin neidisch auf dich. Ich würde SOFORT wenn möglich zur Polizei in den gehobenen Dienst wechseln.

Das es jeder schafft kann ja nicht sein weil man mindestens Fachhochschulreife haben muss. Die Einstellungstests sind auch nicht grad die leichtesten.
Da ist es aber um Welten leichter bei der Bundeswehr genommen zu werden.

Haben sie jetzt schon eine Stelle sicher? Wieso hat der Psychologe ihnen nicht eingehämmert das sie Polizist bleiben sollen, ich kanns nicht verstehn.
Bei sowas rauf ich mir echt die Haare. Wenn sie paar Jahre älter sind und wissen um was es im Leben geht werden sie sich maßlos ärgern.
Spätestens wenn es nach 10 Jahren in VollzeitBFD geht und sie dann nicht wissen was sie machen sollen. Ich geh ja mal davon aus das sie noch keine andere Ausbildung gemacht haben. Viel Spaß dann mit über 30 Jahren eine Ausbildung zu machen. Aber OK sie haben dann ja Erfahrung als PanzerGernFw, das wird im Zivilen sicher gut an kommen. Argh ich muss auf hören ich geh mir erst mal nen Bier holen.

Zorro67

Tausche die Ausbildung im gehobenen Polizistdienst mit 12 Jahre Bw. Das verstehe ich nicht. Daher schließe ich  mich meinen Vorposter und gehe mir ein Bier holen.
7/1990 - 9/1990 AGA 5./NschBtl 7 Ahlen
10/1990 - 6/1991 1./BeobBtl 73 Dülmen
Seit 7/2009 1./ABC-AbwBtl 906  Höxter

DeltaEcho

Zitatweiß nicht warum immer alle sagen" Was wegen der Bw gibst du deine Polizeistelle auf?"

zur Zeit gibt es nahezu nur bei den Grennis,Gebirgsjägern o.Ä. freie Fw Stellen. Das dazu.

Es gibt auch deutlich mehr Polizisten als Soldaten in Deutschland, zudem musst du einmal betrachten das es bei der Polizei zum Großteil nur noch den gehobenen Dienst gibt = Offizierlaufbahn bei der Bundeswehr.

Jetzt kannst du anhand dieser Zahlen die kurz überlegen, was schwieriger zu bekommen ist, eine Laufbahn mit dem Status Beamter auf Lebenszeit oder Feldwebellaufbahn bei der Bundeswehr.

Zudem gibt in der Bundeswehr sogar noch den "unteren Dienst" also Mannschafter und Uop, die musst du bei deinen Überlegungen ebenfalls miteinbeziehen.

Donko

Marc

Um mal zum Ursprungsthema zurück zu kommen:
noch gehen PzGrenFwAnw auf den ÜLE, das soll sich wieder Richtung EKL ändern, es ist aber noch nichts fest. Nichts desto trotz macht es natürlich einen schlechten Eindruck, wenn der HG über die HiBa fliegt und der U (FA) an der Wand "krepiert". Das ist aber kein Problem, sondern nur eine Frage des Trainings. Da gibt es genügend Kameraden die dir die entsprechende Technik beibringen können, einfach Dienstantritt abwarten und dann kompetente Kameraden darauf ansprechen.
Welches Btl wird es denn? Falls 212 Augustdorf, schick mir mal eine PN.

KlausP

ZitatWelches Btl wird es denn?

Die Frage hatte ich (anders formuliert) auch schon gestellt.  ::) :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Donko

PzGrenBtl 112 Regen

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Fitsch

Die "Wand" bei der HiBa ist reine Kopf- bzw. Techniksache.

Zuerst bin ich auch wie n Sack immer gegen die Bretterwand geknallt und strampelte mich nur zähflüssig nach oben. Als ich den Dreh raus hatte brauchte ich keinen Anlauf mehr und konnte stundenlang von einer Seite zur anderen schwingen. Deshalb: Lass Dir die Technik von einem Wissenden an der Wand schritt für schritt erklären und probiers dann aus. Plötzlich hast Du den Dreh raus und dann heißt´s ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ (von VENÜ)

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Oscar Golf Mike

@Fitsch
Wo ist der Trick dabei ? Ich hab mich auch immer schwer getan mit der Wand.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

F_K

Technik?

Wandoberkante mit beiden Händen ergreifen, seitlich an der Wand stehen, ein Fuß auf Hüfthöhe gegen die Wand legen (den wandnahen Fuss), mit dem anderen Bein mit Schwung und Technik hochschwingen, Ferse oben auf die Wand, Bein durchstrecken, Arme anziehen und "rüberfallen".

Genausoeinfach wie der Aufschwung in den Kommandokraul - alles eine Frage der Technik, hat wenig bis nichts mit Kraft zu tun.

schlammtreiber

Zitat von: Oscar Golf Mike am 30. Mai 2012, 15:53:14
@Fitsch
Wo ist der Trick dabei ? Ich hab mich auch immer schwer getan mit der Wand.

Angeschnitten anlaufen, wie beim Hochsprung (wir erinnern uns an den Sportunterricht in der Schule). Keinesfalls frontal an die Wand springen, damit verliert man allen Schwung. Seitlich an die Wand ranspringen, dabei das an der Wand befindliche Bein anwinkeln, mit beiden Händen oben an der Wand festhalten, dabei unbedingt die Ellenbogen anwinkeln (gerade Arme heisst, man hängt nur noch da), mit dem Bein Schwung holen und das äußere Bein oben auf die Wand schwingen. Jetzt hat man mit beiden Armen und einem Bein Halt, und kann sich auf die Wand ziehen. Flach drübergleiten, nicht hinsetzen oder so, und auf der anderen Seite wieder runter.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

... Schlammtreiber hat es genauso wie ich beschrieben (jedenfalls habe ich es so gmeint) - der Profi kann es eben (auch) aus dem Stand (ohne anlaufen), wenn die Technik stimmt.

(es hat "Schüler" gegeben, die gesagt haben "sieht aus wie eine Katze" - halt offensichtlich ohne Kraftanstrengung, flüssig und elegant).

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau