Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wer war das heute und wie lern ich ihn kennen?

Begonnen von Steffi0419, 31. Mai 2012, 18:52:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi0419

Oh Hilfe ... was mache ich hier  :-[
Aber ich versuche es einfach mal ...

Heute war der "Elterntag" in der Knüll-Kaserne in Schwarzenborn (Hessen), nachdem anschließend das Gelöbnis der Rekruten (u.a. von meinem kleinen Bruder) in Oberaula statt fand.
Nun ja  ;) jedenfalls ist mir bei der Besichtigung der Kaserne ein Soldat in Erinnerung geblieben.
Vor lauter Nervosität hab ich leider weder auf den Namen, noch auf den Dienstgrad geachtet.
Ich habe zwar noch einen winzigen Verdacht, will aber hier auch keinen falschen Namen nennen  :P
Was ich aber sagen kann ist, dass er bei den "Waffenträgern" eingeteilt war, um diese den Besuchern zu erklären.
Er war der erste, der dort eingeteilten Männer, der mich und meine Familie ansprach...

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich mit Ihm in Kontakt treten könnte? Bzw. kann mir jm. weiterhelfen?
Demjenigen wäre ich sehr, sehr dankbar  ;) und diese peinliche Aktion hätte sich gelohnt  :)

dragon46

Selbst wenn ihn hier jemand kennen würde, Kontaktdaten wirst Du aus naheliegenden Gründen nicht bekommen.

Wenn er bei den Waffenträgern eingesetzt war, ist er möglicherweise Angehöriger der 5. Kompanie/Jägerregiment 1. Mein Tipp: Ruf mal in Schwarzenborn an (05686 999-0) und lass Dich zum Kompaniefeldwebel dieses Truppenteils verbinden. Dem kannst Du Dein Anliegen schildern und Deine Kontaktdaten hinterlassen. Der Kamerad kann dann selbst entscheiden, ob er Dich kontaktieren möchte oder nicht.

Wenn der Kompaniefeldwebel das nicht gut findet - dann wird er es Dir schon sagen  ;)
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Oscar Golf Mike

Na ja, das naheliegendste wäre wenn du deinen Bruder mal bittest sich umzuhören wer das gewesen sein könnte. Vollständige Namen setzt man auch nicht
in ein Forum (Internet) ein, aus Schutzgründen schon verbietet sich das. ;)

Edit: dragon war schneller
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

KlausP

ZitatWenn der Kompaniefeldwebel das nicht gut findet - dann wird er es Dir schon sagen

Oooohhhh jaaaa ...  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Steffi0419

@dragon46

Diese Aktion ist mir hier schon peinlich genug  ;) glaub' nicht, dass ich da anrufen werde! Trotzdem danke für die Idee ...
Wenn das so weiter geht, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als mir in den Allerwertesten zu beißen  :-\

Muss wohl nochmal auf meine Kontakte zur BW zurück greifen!

dragon46

Naja, wenn er Dir das nicht wert ist, kanns ja so ernst nicht sein...  ::)
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Steffi0419

Sagen wir's mal so: wir probieren erst alle anderen Möglichkeiten aus.
Habe mir vorgestellt wie es wäre, wenn ich einem meiner Azubis Kontaktdaten übermitteln müsste, weil ich auf unserer Homepage der Ansprechpartner bin. Die würden alle im Boden versinken.
Du etwa nicht?!

AriFuSchr

ZitatOooohhhh jaaaa ... 

lieber KlausP,

lässt sich das jetzt so interpretieren, das Du dienstlich die Kontaktaufnahme zweier junger, hoffnungsvoller, frisch Verliebten verhindern würdest?

Dich soll doch die Ari ....... treffen.

Du bist die Mutter der Kompanie und sollst solche zarten Bande fördern, nich verhindern  ;D ;D
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Markus94

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau