Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.07.2012 - Delmenhorst - 7./Transportbataillon 165

Begonnen von BastiD., 15. Mai 2012, 20:48:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BastiD.

Hey Leute  :)
Wer beginnt ebenfalls am 02.07.'12 seine AGA beim 7./Transportbataillon 165 in Delmenhorst?

Ich freue mich schon drauf  ;)

uncle sam

Hallo zusammen, ich komme wie gesagt auch am 02.07.2012 zur AGA nach Delmenhorst ins 7./TrspBtl 165. Meine Anschlussverwendung wird im Stammtruppenteil der AusbKp Wesel sein (ehemals 284 FmBtl.). Ich habs mal über g**gle mit der eingabe [ 02.07.2012 AGA Delmenhorst ] versucht und der Thread steht direkt an erster Stelle  ;) daher gehe ich mal davon aus das sich hier noch mehr melden werden. Denke mal wie schon erwähnt das sich die Truppe ca. 2-3 Wochen vor Dienstantritt bei den Rekruten in Schriftlicher form melden wird und wir mit einen üblichen Bundeswehr Bus bzw. Transporter(mini bus) vom Bahnhof aus eingesammelt werden und geschlossen zur Kaserne fahren.
Wäre ja nicht schlecht wenn sich hier noch einige Kameraden melden würden und man sich untereinander austauschen kann.

MKG.

BastiD.

Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn sich hier noch einige verlaufen würden  :D
Nach der AGA bin ich in Hamburg für das 4./FJgBtl 151 vorgesehen.
Ich werde am 02.07. wohl schon recht früh da sein, weil mein Bruder mir den Tipp dazu gegeben hat.
Wo kommst du denn her? Ich komme aus NRW aus dem Münsterland.

DomKom

Moin Leute,

ich starte auch am 02.07 in Delmenhorst, freue mich schon drauf!

Nopharus

moin zusammen 

bin auch ab dem 02.07. dabei, endverwendung ebenfalls 4./FJgBtl 151 :D
coole sache, dass wir hier schon ein paar leute sind, aber hoffentlich werdens noch mehr ;)

BastiD.

Das passt ja gut Nopharus ;D
Für wie viele Monate machst du deinen FWD?
Ich hab mich für 11 Monate gemeldet...Dann sind wir ja von der Grundausbildung bis zur Stammeinheit zusammen ;D

Nopharus

nice...des wird ja immer mehr hier :D
12 monate erstmal...coole sache, wenigstens dann schonmal ein bekanntes gesicht in HH ^^

BastiD.

Ich bin schon voller Vorfreude :)
Wie sieht das denn bei euch auch? Müsst ihr ebenfall bis 14:00 Uhr antanzen?

Nopharus

mir gehts genauso, kanns kaum noch erwarten :D
jop, ich denke mal die zeit ist für alle gleich, aber ich werde auch versuchen früher dazusein. wie sieht das eigentlich mit dem transport vom Bahnhof  zur kaserne aus? soweit ich weiß schickt der bund n bus oder ähnliches..aber weiß jemand wie das genau abläuft?

leas

Wir bekommen bald noch mal nen Brief von der Kaserne als " begrüßung " in der steht wie wo und wann der bus führt. Ca 2-3 Wochen vor Dienstantritt

uncle sam

@ BastiD. ich komme aus Wesel wo der DtA des 1st NATO Signal Bataillons ist (ehemals 284. Fmbtl). der Tipp früher da zu sein ist sehr sinnvoll. Hat den zweck das man schonmal den ersten rutsch des ganzen hinter sich hat der auf ein zukommt wenn man als Neuling in die Kaserne kommt. 

@ Nopharus: Wir werden von einen Bundeswehr Bus am Bahnhof in einer gruppe abgeholt wo man den einberufungsbescheid und seinen personalausweis bereithalten muss.

der Brief (wenn er jetzt noch nicht da sein sollte), kommt im jedenfall von der Grundausbildungseinheit und wird an jeden Rekruten in Schrifltichter Form zugestellt.

uncle sam

Tag zusammen, lange ist es nichtmehr und die Spannung der letzten Tage steigt will ich behaupten  ;)

Wenn einer von euch Post bekommt bzw. schon hat, wäre gut wenn der oder die jenige dies hier kurz erwähnt.
Für die, die auch um 14  Uhr am Bahnhof sein müssen: "meldet euch mal" ;)

leas

Also heute kam der Brief von  Delmenhorst. Wir müssen wohl dich schon um 13.30 da sein und mit der Bus Linie auf eigene Faust anreisen ...

BastiD.

Ich hab den Brief auch heute bekommen  :)
Der Bus wird uns leider nicht gestellt...jetzt muss ich nur anrufen um zu wissen ob das erste Wochenende dienstfrei ist, damit ich zu meiner Zeugnisübergabe gehen kann  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau