Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Waffengattung Luftwaffe aber nach UGL nun Heer???

Begonnen von Mace, 04. Juni 2012, 17:56:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mace

Hey Leute,

Bin ein bisschen verwirrt, bin seit 2.4 bei der Bundeswehr (Luftwaffe), hatte den UGL und bin nun in meiner stammeinheit, dort werde ich einmal als Fluggeräte Mechaniker Feldwebel arbeiten (für ch-3 die ja "noch" beim Heer ist). Mir wurde heut gesagt ich müsse meinen Luftwaffen Dienstanzug gegen einem vom Heer tauschen und voraussichtlich den Feldwebellehrgang auch beim Heer, der aber laut meiner ausbildungsplanung schon in 2 Monaten in Appen bei der Luftwaffe beginnen soll.

Vielleicht hat ja einer von euch die selbe Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht weiter helfen?!

Gruß mace

bayern bazi

bist du bei nem heeresfliegergeschwader ????

dann bist auch heeresangehöriger - und bekommst eine heeresuniform

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

KlausP

Haben Sie schon Ihr Begrüßungsschreiben von der SDBw bekommen? Wenn ja, dann finden Sie darauf die Telefonnummer Ihre zuständigen PerFw bei der SDBw. Der sollte Ihnen kompetent Auskunft geben können.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LwPersFw

KlausP meint die Stammdienststelle der Bundeswehr - die für Sie zuständige personalbearbeitende Stelle.

Gehen Sie zum Personalfeldwebel Ihrer Stammeinheit und lassen Sie den Sachverhalt bei der SDBw klären.

Da der Wechsel der CH-53-Flotte vom Heer zur Luftwaffe noch nicht vollzogen ist, befindet sich auch
Ihre Planung im Übergang...

Da Ihre Ausbildung ja noch einige Zeit dauern wird - vermute ich mal - hat man Sie bereits für einen
Luftwaffen-Dienstposten geplant, da die Planer davon ausgingen, dass die CH-53 dann der Luftwaffe "gehören"...

Noch ist es aber eine Heereseinheit...

Da Sie schon die Planung für den Luftwaffen-FwLg haben, muss hier schnellstmöglich die SDBw eine Entscheidung treffen!

Nach derzeitigem Planungs-Stand wird das (Lw) HSG 64 (CH-53) an den Standorten Laupheim und Schönewalde(Holzdorf)
mit Wirkung vom 01.01.2013 aufgestellt.
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Mace

Genau der Meinung bin ich auch, da ich eben schon ne vorläufige Planung für Lehrgänge der lw bekommen habe, gut daran kann sich nicht immer halten aber dass es sich ändern sollte, dass ich aufeinmal beim Heer diese machen soll kann ich mir nicht vorstellen

LwPersFw

Mace,

Ihnen kann hier niemand eine verlässliche Aussage geben. Diese kann und darf Ihnen nur Ihr Personalführer bei der SDBw geben.

Es ist halt eine Umbruchzeit in der sich die Bw befindet...

Die Frage ist halt...
Durchlaufen Sie noch eine reine Heeres-Ausbildung... oder schon eine reine Lw-Ausbildung... oder eine Mischung aus beiden...??
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

bayern bazi

Mace

Das spielt im Moment keine Rolle, mach mich da nur gerade bisschen verrückt wenn man hin und her geschoben wird, aber ich geh morgen einfach zum pers dann wird das schon

bayern bazi

is doch egal ob du blau oder grau bist

hauptsache du bekommst deine fachausbildung und die laufbahnlehrgänge -. und zwar planungsgerecht

KlausP

Zitat von: Mace am 04. Juni 2012, 20:36:37
Das spielt im Moment keine Rolle, mach mich da nur gerade bisschen verrückt wenn man hin und her geschoben wird, aber ich geh morgen einfach zum pers dann wird das schon

Sie können Ihren Personalführer bei der SDBw auch direkt anrufen, genau für solche Fälle haben Sie ja sein Begrüßungsschreiben mit den Kontaktdaten bekommen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau