Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.2012-Seeth-5. Lazarettregiment 11

Begonnen von Fizz, 20. April 2012, 00:42:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ditschi

Bin übrigens noch 19 und werde für 13 Jahre dabei sein. Später gehts für mich ins BWK Hamburg.

Fizz

Ditschi was ist deine Stelle im BWK? Werden uns dann ja häufiger sehen nach der AGA ;) Meiner einer kommt ja auch ins BWK

Edit: Sry für die Dumme Frage aber dein Nachname lautet nicht Ditscher oder?
Scientia potentia est.

ditschi

Bevor ich ins BWK komme mache ich erst noch eine neue Ausbildung. Danach wird man mich in der Apotheke antreffen  :) Nein mein Nachname ist nicht Ditscher.

~SiMoN~

Zitat von: ditschi am 04. Juni 2012, 21:36:25
Bin übrigens noch 19 und werde für 13 Jahre dabei sein. Später gehts für mich ins BWK Hamburg.

Wo kommst du her? So langsam werden wir eine kleine Gruppe^^

Fizz

Zitat von: ditschi am 04. Juni 2012, 22:50:23
Bevor ich ins BWK komme mache ich erst noch eine neue Ausbildung. Danach wird man mich in der Apotheke antreffen  :) Nein mein Nachname ist nicht Ditscher.

Da bin ich aber Froh das dein Nachname nicht so lautet ;) Ja gut auf ZAW muss ich ja auch. Wirst trotzdem vorher schon ins BWK kommen von der AGA direkt auf ZAW wird nicht funktionieren ;)
Scientia potentia est.

ditschi

Komme aus Dithmarschen. Bin wie es scheint die mit der kürzesten Anreise.

Fizz

Scientia potentia est.

linep

Hallo Leute,

ich wollte mal hören, wann ihr beim Berater ward und wie lange das nun gedauert hat bis ihr den Test gemacht habt und nun zum 01.10. dabei seid.
War Donnerstag beim Berater und hatte auch die kompletten Bewerbungsunterlagen mit....

Liebe Grüße
Jenny

Fizz

Hi,

ganz genau kann man das nie sagen. Aber 1/2 bis 3/4 Jahr bis zur Einladung zum Zentrum für Nachwuchsgewinnung kannst du schon rechnen. Worum geht es denn SaZ oder FWDL?

MfG
Scientia potentia est.

-Sandra-

Hey , also ich war schon im August beim Wehrdienstberater und  ende September beim Eignungstest... sollte dann eigentlich schon zum Januar hin eingestellt werden ....allerdings gab es da so ..naja paar komplikationen weil meine Akte noch eine gewisse Abteilung durchlaufen musste , und deswegen hatte ich jetzt dann erst ende April den Bescheid bekommen für den 01.10...hätte auch ab dem 01.07. gehen können das wäre dann aber Heer gewesen und das wollte ich ja nicht =)

linep

Also ich habe mich beim Berater für Saintäterin ( Krankenschw., Rettungss, od.meinen gelernten Beruf Zahnarzth. ) eingetragen. Entweder Unteroff. oder Feldwebel in meinem Beruf, ansonsten müsste ich ja als Mannschafterin anfangen, so habe ich es verstanden, oder?
Muss nun nochmal zum Reaktionstest und dann irgentwann nach hannover.
wie ist es mit Entf. Heimatort und Standort gewesen? Man will ja immer so Heimatnah wie möglich :-)

-Sandra-

also ich gehe auch als zfa in der Unteroffizierslaufbahn =) .... also ich musste nach Wilhelmshaven zum Eignungstest , da dort ja auch für Marine getestet wird.... Hätte ich zum Heer oder Luftwaffe gewollt , hätte ihc nach Düsseldorf gemusst =) und wegen Heimatsnah...naja gut ich bin knapp 900 km dann weg liegt aber daran , das ich das so wollte. Die haben extra in meinem PLZ Bereich nach geeigneten Stellen geschaut . Also die schicken dich i.d.R. schon so nah wie möglich =)

linep

okay, marine ist was anderes. ich möchte ja zur luftwaffe oder Heer, weil hier im Norden noch die meisten Standorte sind.:-) woher kommst du denn ursprünglich?Und bei dir hat das nich so lange gedauert nur wegen deinem ärztlichen Teil?

-Sandra-

komme aus der nähe von koblenz du ? Wie gesagt anfang august war ich beim berater ende september beim eignungstest und januar hätte ich eigentlich anfangen sollen...nicht wegen dem ärztlichen teil...es ging um meine akte die musste halt noch ne bestimmte abteilung durchlaufen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau