Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr 3 jahre sperre ohne grund

Begonnen von Startpunpe, 08. Juni 2012, 22:39:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Startpunpe

Hallo leute ich bin der mikail
Bin 17 jahre alt und wohne in dortmund ich hatte mich vor kurzem bei der bundeswehr für den freiwilligen wehrdienst beworben (23 monate).ich wurde gemustert und mit t2 bewertet den computertest war auch gut gelaufen aber eine woche später habe ich einen brief bekommen wo leider drauf stand dass ich abgelehnt worden bin ich kannte nicht mals den grund warum. 1monat nach dem was alles geschehen ist habe ich wieder einen brief bekommen so eine art werbung und infortmationen über den freiwillgen wehrdienst und soldat auf zeit als ich mich dann wieder bewerben wollte wude mir gesagt dass ich eine 3 jährige sperre bekommen habe sen grund wusste ich wieder nicht. Ich möchte wirklich zur bundeswehr aber die wollen mich wahrscheinlich nicht haben ich bitte euch um ratschlag was soll ich tuhen und könntet ihr
Mir sagen wann mann eine sperre bekommt danke
Im
Voraus

ERF

"Ohne Grund" wird niemand gesperrt. Ruf einfach im KWEA oder gleich direkt bei deinem Wehrdienstberater an und frag dort nach, was da los ist. Nur die haben volle Einsicht in deine Akte(n) und nur die können dir dementsprechend weiterhelfen.

Paramedic

per Telefon?

unwahrscheinlich. Am besten wendest du dich schriftlich ans KWEA :)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

ulli76

Irgend eine Verurteilung in der Vergangenheit?Ist das einige was mir einfällt.Ohne Grund wird keiner für 3 Jahre gesperrt.
Kann natürlich mal nen Fehler passiert sein. Aber das lässt sich nur übers KWEA klären .
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi

Zitat von: Startpunpe am 08. Juni 2012, 22:39:09
den computertest war auch gut gelaufen

Offenbar nicht. Deine EUF hat drei Jahre Gültigkeit (seltsame Parallele, oder?) und ist ausschlaggebend für eine Verpflichtung als FWDL oder SaZ. Offenbar bringst du nicht das mit, was die Bundeswehr braucht...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Jakkaru

ZitatHallo leute ich bin der mikail [Satzzeichen?]
Bin 17 jahre alt und wohne in dortmund[Satzzeichen?] ich hatte mich vor kurzem bei der bundeswehr für den freiwilligen wehrdienst beworben (23 monate).ich wurde gemustert und mit t2 bewertet[Satzzeichen?] den computertest war auch gut gelaufen aber eine woche später[Satzzeichen?] habe ich einen brief bekommen[Satzzeichen?] wo leider drauf stand[Satzzeichen?] dass ich abgelehnt worden bin[Satzzeichen?] ich kannte nicht mals den grundwarum. 1monat nach dem was alles geschehen ist[Satzzeichen?] habe ich wieder einen brief bekommen[Satzzeichen?] so eine art werbung und infortmationen über den freiwillgen wehrdienst und soldat auf zeit[Satzzeichen?] als ich mich dann wieder bewerben wollte[Satzzeichen?] wude mir gesagt[Satzzeichen?] dass ich eine 3 jährige sperre bekommen habe[Satzzeichen?] sen grund wusste ich wieder nicht. Ich möchte wirklich zur bundeswehr aber die wollen mich wahrscheinlich nicht haben[Satzzeichen?] ich bitte euch um ratschlag[Satzzeichen?] was soll ich tuhen und könntet ihr
Mir sagen[Satzzeichen?] wann mann eine sperre bekommt[Satzzeichen?] danke
Im
Voraus[Satzzeichen?]

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar kleinere Fehler herausgesucht (sind glaube nur 52), um dir vor Augen zu führen, warum du möglicherweise nicht angenommen wurdest. Es ist nur ein Verdacht und kann natürlich auch eine ganze andere Ursache haben ;) Allerdings erschien mir diese Begründung als die sinnvollste. Ja ich weiß, es ist nur ein Forum und wir sind ja unter uns und tralalalala...
Allerdings legen auch wir hier Wert auf halbwegs vernünftige Grammatik und Rechtschreibung, damit wir den Hilfebedürftigen schnellst möglich weiter helfen können, ohne vorher Silbenrätsel lösen zu müssen :)
Ein 2er

KlausP

Zitat... eine woche später habe ich einen brief bekommen wo leider drauf stand dass ich abgelehnt worden bin ich kannte nicht mals den grund warum ...

Den muss man Ihnen auch nicht nennen. Wenn ein ziviler Arbeitgeber Ihre Bewerbung ablehnt, nennt er Ihnen den Grund (in der Regel) auch nicht. Warum soll das die Bundeswehr anders machen? Nur weil Sie sich bei der Bundeswehr beworben haben und körperlich mit T2 tauglich sind, bedeutet das nicht, dass man Sie auch einstellen muss. Die Zeiten sind vorbei.

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Markus94

Was meine Vorposter gesagt haben stimmt allerdings, jedoch wenn sie im Computertest nicht allzu gut abgeschnitten haben (Was sie wohl wissen müssten, bzw. sie müssten wissen ob sie Defizite im Bereich Rechtschreibung, Mathematik u.a haben) und keine Vorstrafen in der Zeit bekommen haben, ist dies durchaus merkwürdig.
Jedoch wie meine Vorposter schon sagten muss die Bundeswehr ihnen nicht mitteilen wieso sie genommen/nicht genommen werden.

Im Normalfall jedoch, lehnt die BW niemanden ohne speziellen Grund ab.
Also noch einmal nachdenken und dann ggf. noch eine Antwort posten dann können wir dir evtl. mehr helfen.

Gruß Markus

Ralf

Eine 3jährige Sperre ist schon merkwürdig und recht lange. Ich kenne so eine lange Sperrdauer nur bei wirklich groben rechtlichen Verfehlungen.
I.d.R gibts einjährige Sperren, wenn man zB die keine Laufbahn-Eignung bekommen hat. Dieses kann ja bei einer FWD-Bewerbung auch nicht der Fall sein.
Selbst wenn er die EUF versemmelt hätte (was bei einem FWD schon richtig schwierig wäre) oder auch zB der Psychologe sein Veto eingelegt hätte, so gibts max. ein Jahr Sperrfrist. (positive Eignungen haben 3 Jahre Gültigkeit, negative ein Jahr).
Alles in allem etwas dubios zumal ich ein ähnliches Thema vor einigen Wochen mal hatte und WV I 5 mir bestätigte, dass man bei einem FWD max. eine einjährige Sperrfrist gibt (wenn überhaupt, man ist hier recht großzügig, da die Anforderungen an einen FWD nicht besonders hoch sind), es sei denn massive strafrechtlich relevante Dinge oder auch extremistische Hintergründe würden vorliegen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Startpunpe

Dann Gehe Ich Mal Montag Persöhnlich Zum Kwea Zu Meinem Wehrdienstberater Und Frage Dort Mal Nach Dem Grund.

Andi

Wie gesagt, es wird sich nicht um eine "Sperre" handeln, sondern um einen Ausschluss resultierend aus der EUF, die nunmal unwiderruflich drei Jahre Gültigkeit hat.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

Zitat von: Startpunpe am 09. Juni 2012, 09:24:35
Dann Gehe Ich Mal Montag Persöhnlich Zum Kwea Zu Meinem Wehrdienstberater Und Frage Dort Mal Nach Dem Grund.
War das jetzt der Versuch korrekt zu schreiben?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau