Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

TSKwechsel als Offizier

Begonnen von dxxx54, 12. Juni 2012, 23:09:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dxxx54

Moin,
ich habe dieses Jahr den Test zur Offizierlaufbahn in Köln bestanden und mich für die erstwahl Marine entschieden. Mein Wunsch ist es zur Verwendungsreihe 76 zu kommen, jedoch sagte mir man in Köln dass dort nur wenige (2) Offiziere pro Jahr genommen werden.
Ich wurde nun anfang diesen Monats von der Marine benachrichtigt, dass ich in der Marine genommen werde.

Ich hatte als Zweitwahl Heeresaufklärungstruppe und Luftwaffenobjektschutz und würde jetzt gern mal wissen ob ich trotz meiner Zusage noch die TSK wechseln kann, hin zum Heer und am liebsten zur kämpfenden Truppe oder zu den Heeresaufklärern.

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Paramedic

Hätte man das nicht gleich den Einplaner fragen sollen? Das wäre der richtige Ansprechpartner ;)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

miguhamburg1

Beantragen können Sie viel, zuständig dafür ist das PersABw. Ich bezweifele, dass so kurz vor Dienstantritt ein TSK-Wechsel durchgeführt werden kann. Denn da gibt es keine offenen Dienstposten mehr.

Im Heer ist am ehesten vergleichbar zu den 76ern die Infanterie.

dxxx54

Vielen dank für die Antworten, ich habe eine email an meinen einplaner geschrieben und er hat mich direkt zurückgerufen. er meinte es wäre nicht möglich zu wechseln aber wenn ich mich anstrenge schaff ichs auch ins MSK.. ich probier mal mein bestes!