Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.07.12 Marinetechnikschule (Parow)

Begonnen von firkin, 01. Mai 2012, 22:28:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shitsuari

BulleMölders

Stellt euch mal vor, wenn 150 Rekruten alle um 18 Uhr am Steuerkopf stehen und abgearbeitet werden müssen, das dauert dann ja bis in die Späte Nacht hinein.
Deshalb die Unterschiedlichen Ankunftszeiten um "Staus" zu entzerren.
Denn auch die Kameraden die hinter den Tischen sitzen möchten irgendwann mal Feierabend haben.

KlausP

Da steht ja nicht umsonst, dass man bis xx Uhr und ausdrücklich nicht, dass man um xx Uhr eintreffen soll.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Und in den zwei AGA-Quartalen, die ich als Ausbilder mit gemacht habe, wurde das bis von ziemlich vielen Kameraden ausgereizt.
Allerdings war das ja noch zu Wehrpflicht Zeiten.
So das den halben Tag am Steuerkopf nichts zu tun war und je näher der bis Zeitpunkt rückte um so mehr Kameraden kamen an.

Skarto90

So bin jetzt auch ein B/9. im Kramerhof, es gab eine änderung bei mir war vorher B/7. Ploen. SO wer ist denn noch alles B/9. und wer kommt aus Niedersachsen oder Bremen?

Wiedereinsteller SG

Grüße mwdaniel!
Fahre über Nürnberg - Göttingen - Berlin - Stralsund.

Lukas091091

Moin, moin
Ich wurde auch erst b.7 in Plön eingeplant.
Jetzt aber B/.9 kramerhof.
Ich komme aus Niedersachsen, lippoldsberg (bei Göttingen)
Wenn jemand noch ein Mitfahrer sucht, oder man was vereinbaren
möchte, meldet euch einfach. Am besten Facebook suchen nach Lukas Schneider aus lippoldsberg.

mwdaniel

@Wiedereinsteller SG wann bist du in Berlin wäre toll wenn wir uns da treffen würden als Wiedereinsteller

Wiedereinsteller SG

An mwdaniel: Abfahrt Berlin Hbf von Gleis 5 um 12:33
Wo warst du davor beim Bund?

Ch+

mwdaniel

an alle treffen in Berlin mit den Zug 12.33 ist einfach mal so beschlossen^^

an Wiedereinsteller ich war in Kerpen Objektschutz Luftwaffe und du ?

Wiedereinsteller SG

Fernmeldebataillon 4 in Cham. Knotenvermittlung 4 jahre DZ.
Also ich bin dabei Berlin 12:33.

alex_88

hey bin auch dabei komme in die B /10.
komme aus der nähe von ingolstadt.
kommt noch jemand von dort unten?

Wiedereinsteller SG

alex_88

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau