Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

TV-Film "Auslandseinsatz" in Vorbereitung

Begonnen von StOPfr, 14. Juni 2012, 21:00:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Das Erste bereitet den ersten TV-Film über Bundeswehrsoldaten in Afghanistan vor. Geplant ist die Ausstrahlung von "Auslandseinsatz" im Herbst 2012.

Die HÖRZU schreibt dazu in einer Vorschau:

"Fiktiver Bericht vom "Alltag" der Bundeswehr in Afghanistan: Zwei Soldaten leiden mit den afghanischen Zivilisten - und unter dne Taliban. Sie leisten schwerste Aufbauarbeiten udn schwanken zwischen Sinnkrise, unbändiger Wut - und Angst."

Die Besetzungsliste sei vielversprechend, schreibt die Zeitschrift: Mit dabei u.a. Devid Striesow, Bernadette Heerwagen, Max Riemelt und Hanno Koffler.

Weitere Informationen zu gegebener Zeit.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

Naja- wenn ich dran denke, was der deutsche Film bisher für nen Mist zu dem Thema "Auslandseinsätze der Bundeswehr" und Bundeswehr allgemein fabriziert hat, bin ich da reichlich skeptisch.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

Bei den Darstellern ist ja die Skala nach oben (oder unten, je nachdem wie man zu den Kandidaten steht) auch noch offen: Til Schweiger, Herr Ochsenknecht Junior ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miguhamburg1

Jedenfalls haben sich die Produzenten Expertise bei der Bundeswehr geholt. Bin auch mal sehr gespannt, inwieweit das im fertigen Produkt dann auch erlebbar wird.

justice005

Vermutlich tragen die Darsteller die Dienstgradabzeichen wieder falsch herum....  ;D

schlammtreiber

Semper Communis

wolverine

Geht mir fast bei jedem "Promi"-Dinner so wenn ich da ´mal ´reinschalte....

StOPfr

Zitat von: wolverine am 15. Juni 2012, 11:25:45
Bin ich wieder der Einzige, der keinen dieser Superstars kennt?
Bist du nicht. Die vier Namen aus der Besetzungsliste habe ich abgeschrieben. Sie sind mir unbekannt. Striesow habe ich schon mal gehört, kann aber keine Rolle zuordnen. Einen Ochsenknecht möchte ich nicht sehen; Til Schweiger wäre mir zur Not egal. Hat der schon mal in einem "Bw-Film" mitgespielt?

wolverine

Til Schweiger fand ich genau einmal authentisch besetzt und das war in "Manta, Manta". Sonst fand ich ihn immer unterirdisch schlecht. Geht mir mit europäischem Film fast immer so und Deutschland ist da leider immer ganz weit hinten.

schlammtreiber

Zitat von: StOPfr am 15. Juni 2012, 13:50:55
Til Schweiger wäre mir zur Not egal. Hat der schon mal in einem "Bw-Film" mitgespielt?

"Inglourious Basterds" als Wehrmachtsüberläufer, wenn das auch zählt  ;)
Semper Communis

StOPfr

schlammtreiber

Semper Communis

StOPfr

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau