Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.07.2012 - MUNSTER - 5./PzArtLehrBtl 325

Begonnen von liila.kuh, 06. Juni 2012, 22:15:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Symbiont

Habe übrigens gerade gelesen, dass wenn man ein Taxi anruft, die Fahrt zum Standort nur ca. 5,00 EUR kostet. Ich mach mir also keine Gedanken mehr wie ich vom Bahnhof hinkomme. Der Taxifahrer wird das schon wissen. :)

sabrina000

also im 1. zug sind erstmal die frauen und unsere ausbilder sagen der 2. zug kann nicht mit menschen umgehen, wir haben mittlerweile schon unsere litzen und dürfen grüßen das darf der 2. zug nicht, vielleicht wird es diesmal auch nicht ganz so schlimm im 2. zug, weiß ja auch nicht welche ausbilder davon gehen und wer neues kommt.

liila.kuh

Uiuiui, da bin ich ja mal gespannt.

Aufjedenfall freu ich mich schon so unheimlich darauf. :)

Symbiont: Hast du Facebook ?! :):)

Symbiont

Na, dann hoffen wir das Beste für uns! ;D

Facebook nutze ich nicht mehr, aber wenn du willst kann ich dir meine E-Mail Adresse geben.

liila.kuh

Robertzen123

Auch ich bin da

ihr 2 alleine knechten? nein, ich bin ja schließlich auch dabei :)
Komme aus Bielefeld Umgebung und muss bis 14 uhr angekommen sein.
Habe hier keinen account schaue mal ob ich euch irgendwie anders erreichen kann und euch mit meiner Email-Adresse zuspammen kann.

Symbiont

Na wer sagts denn, doch nicht nur zu zweit. Du kannst ja deine E-Mail Adresse geben oder so, dann kann man sich austauschen. Habe leider kein FB o.ä. und das ist auch gut so.

robertzen123

robertzen123@web.de

Mal schnell ne neue eingerichtet :) bekommst danach meine richtige.

Schneeflöckchen

Hallo ihr,ich geb euch nen guten rat, kommt so früh wies geht. Das macht das ganze leichter für euch. Vergesst die unterlagen nich die auf dem wilkommens schreiben stehen... Vorallem nich die Lohnsteuerkarte.... Sonst droht steuer klasse 6.... Das sind ma knapp 300€
Ansonsten  macht das was euch gesagt wird, und Mädels kommt hier  nich an wien tuschkasten... ;)

Viel spass ihr neun pzkan's...

Bei fragen meldet euch... Auch während der aga... 

Ps. Da ihr alle das willkommensschreiben erhalten habt sollte da im letzten satz vermerkt sein das ihr bis 12.00 uhr da sein sollt.... Und es fahren Busse vom Bahnhof zur Kaserne, könnt aba auch mitm auto kommen vorm block isn großer Parkplatz da brauch man keine parkberechtigung..... ;)

Symbiont

Hey robertzen, du hast ne E-Mail.

@Schneeflöckchen: Bist du sicher? Ich mein wenn explizit erwähnt wird "bis 18.00 Uhr" dann kann man doch nicht schon um 12.00 Uhr oder so da eintreffen, oder? Weil ich habe gelesen, wenn man zu früh kommt, wird man ignoriert oder böse angeguckt, das hat mich nun etwas verunsichert... >:(

KlausP

Also für mich fällt "12.00 Uhr" deutlich unter "bis 18.00 Uhr". Zu dem restlichen Stammtisch-Unsinn sage ich als langjähriger AGA-Spieß mal lieber nichts.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schneeflöckchen

KlausP

Zitat von: Schneeflöckchen am 18. Juni 2012, 22:58:26
Ja bin mir sicher, ab 9.00 uhr ist am 2.7 einschleusung.....  ;D

Kenne ich nicht anders.  0900 Arbeitsbereitschaft auf allen Stationen. ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rrobertzen123

Also zur Lohnsteuerkarte: Bei meiner Dienstantrittsaufforderung steht nichts dergleichen (also nehme ich an ich muss diese nicht mitnehmen, bzw. ist die nicht mittlerweile elektronisch und nicht mehr ausgehändigt? Schlagt mich wenn ich falsch liege).

Dann noch eine Frage zur Rentenversicherungsnummer: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese automatisch von der Bundeswehr angefordert wird sofern man noch keine besitzt (ich sollte eig. keine besitzen, da ich bisher nur als 400€ jobber gearbeitet hatte). Ansonsten muss ich schauen wo ich die Nummer anfordern kann (Krankenkasse?? oder muss ich woanders durchklingeln?)

Grüße,

Robert

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau