Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.07.12 Marinetechnikschule (Parow)

Begonnen von firkin, 01. Mai 2012, 22:28:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominic92

-always walk the line-

Skarto90

So Ich und ein paar Kameraden haben eine Facebook Gruppe gegründet um das organisieren von Fahrgemeinschaften zu erleichtern und sich schonmal kennenzulernen. Einfach mich Adden (Hendrik Indorf) und dann lad ich euch in die Grp ein.

MfG,
Indorf

Junge1899

Zitat von: Skarto90 am 19. Juni 2012, 11:10:13
So Ich und ein paar Kameraden haben eine Facebook Gruppe gegründet um das organisieren von Fahrgemeinschaften zu erleichtern und sich schonmal kennenzulernen. Einfach mich Adden (Hendrik Indorf) und dann lad ich euch in die Grp ein.

MfG,
Indorf

Alles klar find ich gut!Einladung ist raus

Seb_1988

moin,

bin auch ab 2.7 dabei und komme in die LehrGrp C/9. und werde 63er in Kiel sein. War vorher 21er auf der Fregatte Karlsruhe.

Steven mit Blitz

BulleMölders

Nun habt es mal alle nicht so eilig, euch werden schon früh genug die Hammelbeine lang gezogen.  ;D

Und glaubt mir, ihr werdet noch das ein oder andere mal Denken "Warum habe ich das bloß gemacht?". Dann Zähne zusammen beißen und durch.

Ich habe mich das regelmäßig auf jedem "Grünen" Lehrgange gefragt. Schon allein vor der Tatsache, dass ich Bordfahrer war und ich da nirgendwo ein Schützenloch ausheben oder eine Dackelgarage aufstellen konnte, von einem 25 km Marsch mit kompletten Gerödel mal ganz zu schweigen.

Fuchs_i

klingt nach viel Spaß  ;D

was müssen wir eigentlich alles in der aga Prüfung zeigen bzw. machen ?

Junge1899

Zitat von: Seb_1988 am 19. Juni 2012, 17:24:35
moin,

bin auch ab 2.7 dabei und komme in die LehrGrp C/9. und werde 63er in Kiel sein. War vorher 21er auf der Fregatte Karlsruhe.

mensch du hast es ja gut!hatte eigentlich gehofft das ich nach kiel komme :-) nun muss ich nach bremerhaven

BulleMölders

Ich dachte man geht zur Marine um etwas zu sehen von der Welt oder zumindest von Deutschland. Als "RD" nach Kiel, ist doch langweilig, kennt man doch alles.
Da ist die große weite Welt hinter der Elbe mit Bremerhaven doch was ganz anderes.  ;D

Knuto

Zitat von: Marschmellow am 18. Juni 2012, 17:28:26
werde ich ja dann sehen :D bin genau um 14 uhr in stralsund :D

Hi Marschmellow,
du hast eine PN.

Grüße
Knuto

Fresubin

Moin,

also ich habe heute einen Brief von der Marinetechnikschule bekommen mit den ganzen Daten, was wir alles noch machen müssen und mitbringen müssen.
Anbei ist auch noch ein Fragebogen zur Person und noch ein ärztlicher Bogen mit den bekannten Fragen aus der Musterung.
Füllt ihr den zweiten auch aus? Weil bei den Hinweisen steht, dass man nur den Personalbogen ausgefüllt mitnehmen muss.

Gruß
Fresubin

BulleMölders

Da frage ich mich doch, warum die den wohl mitgeschickt haben? Wahrscheinlich nicht, weil das Papier weg musste.
Und was ist daran so schwer oder so aufwendig, den Bogen auch auszufüllen?
Außerdem macht das einen guten Eindruck wenn du dann am Steuerkopf stehst und dein Gegenüber will den Bogen haben und der ist leer.
So kann man sich natürlich auch von Anfang an einen Eintrag auf das "Fleißkärtchen" hohlen.  :o

OMt

So ich gehe jetzt noch eine Woche in den Urlaub,
bis dann Kameraden.

BulleMölders

Frag mal das Bilgenschwein, ob das Interesse an der Information hat.

Marcel F

ich bin am 2.7.2012 auch in kramerhof in der AGA
Lehrgruppe B9. Inspektion und muss um 14 uhr da sein ich fahre über hamburg vllt sieht man sich ja im IC klasse 1.  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau