Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fluggerätemechaniker Fw - 1./2. Wart

Begonnen von gregor_OGdR, 20. Juni 2012, 12:22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gregor_OGdR

Tag alles zusammen,

weiß einer zufällig wie man 1 bzw 2 Wart werden kann?

ich hab die Eignung zum Fw bekommen und hab mich als Fluggerätemechaniker Fw mit Fachrichtung Triebwerktechnik beworben, nur leider sind keine Stellen frei...

Gruß

BulleMölders

Da es sich ja beim 1. und 2. Wart scheinbar um Dienstposten handelt kann man das nur werden wenn entsprechende Dienstposten frei sind.
Da ja aber scheinbar im Moment keine frei sind, kannst du wohl auch kein 1. oder 2. Wart werden.

marineflieger

Ich kann hier nur meine Erfahrungen aus einem Marinefliegergeschwader (MFG) wiedergeben, ob es bei der LW anders aussieht glaube ich zwar nicht, ist aber möglich.

Zur Wartung (planbare Inst.) und Reparatur (nicht planbare Inst.) von Lfz werden Soldaten mit einer bestimmten Ausbildung eingestzt. Diese nennt man Lfz-Wart. Der Bootsmann / Ferldwebel ist i.d.R. besser ausgebildet und ist somit 1.Wart, der Maat/Obermaat dann 2.Wart. Die Warte sind für alle Arbeiten an der Lfz-Zelle zuständig (Flugwerk).

Da du aber schreibst, Du wolltest Triebwerker werden hat diese nichts mit dem Begriff "Wart" zu tun.