Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beförderung zum Feldwebel nach dem Fachteil

Begonnen von camelothian, 21. Juni 2012, 12:19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camelothian

Hallo!
Kurz zu mir: Ich bin Wiedereinsteller, Stabsunteroffizier (FA), im 45. Dienstmonat, ZAW Bürokaufmann, Fachdiener StDstFw SK und habe gerade meinen Fachteil in Hannover abgeschlossen, muss aber noch auf den militärischen Teil.

Frage: Ein Kamerad von mir hat in etwa die gleichen Vorraussetzungen wie ich, ist aber nach seinem Fachteil - sprich vor dem militärischen Teil - zum Feldwebel befördert worden. Woran kann das liegen? Und warum bin ich nicht zum Feldwebel befördert worden? Ist es ein Zufall oder Versehen der SDBw oder besteht tatsächlich die Möglichkeit nach dem bestehen des Fachlehrgangs befördert zu werden?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Rollo83

Man braucht aufjedenfall auch den FwLhg AMT um Fw zu werden. Dies gilt zumindest für Heeressoldaten.

camelothian

Das heißt also, dass bei dem Kameraden eigentlich nur ein Fehler bzw. eine Unachtsamkeit der SDBw maßgeblich war?

BulleMölders

Das wird wohl nur der Sachbearbeiter bei der SDBw wissen, denn nur der kennt alle relevanten Fakten genau.