Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantritt bei Wiedereinstellung...muss ich alles nochmal machen???

Begonnen von ftownchris, 21. Juni 2012, 11:57:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominic81

Zitat von: Tommie am 21. Juni 2012, 14:50:36
Versuchen Sie es doch mal damit, dass Sie Ihre Essenskarte damit aufladen koennen, um jeden Tag (hoffentlich unfallfrei ;) !) an der Truppenverpflegung teilzunehmen ...

:-) nee mal im ernst warum ist das so??

KlausP

Zitat von: Tommie am 21. Juni 2012, 14:50:36
Versuchen Sie es doch mal damit, dass Sie Ihre Essenskarte damit aufladen koennen, um jeden Tag (hoffentlich unfallfrei ;) !) an der Truppenverpflegung teilzunehmen ...

Muss er nicht, weil er als FWDL wiedereingestellt wird. Das ist ein Standardschreiben aus der AGA-Einheit und da mittlerweile mehr SaZ eingestellt werden als FWDL, hat man sich wohl nicht die Mühe gemacht, die Unterschiede mitzuteilen.

Ach ja: wenn Sie meinen und @Tommies Texte mit Ihrem vergleichen, fällt Ihnen was auf?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

KlausP

Dominic81

Gibt schlimmeres^^. Naja meine Fragen sind ja soweit alle beantwortet erstmal. Danke dafür nochmal lass mich dann überraschen.

ulli76

Also jezt ist doch alles klar: Du gehst erstmal in deine Stammeinheit und von da aus wird entschieden, ob du fehlende Ausbildung im Rahmen ner AGA-Wiederholung oder am Stadort über die Einheit nachholen kannst.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

boxenmax2000

Hallo.
Habe grade genau das gleiche "Problem" wie du. Ich war 4 Jahre bei den Fallschirmjägern und bin als Stabsunteroffizier im Jahr 2005 abgegangen.
Habe selbst 4 Grundausbildungen als Gruppenführer ausgebildet und muss ( darf ) jetzt auch die AGA nochmal machen, weil ich zu ZSan wechsle.
Zu Glück waren am ZnwG Leute, die das etwas besser erklären konnten. Die AGA hat nix damit zu tun wie lange du schon raus bist, sondern nur damit, dass dir die ATN zum San Soldaten fehlt ( weißer Teil, 3. Monat AGA Sanis ).
Wäre ich nochmal zu den Fallis, Grennis, Jägern oder sonst irgend etwas gegangen hätte ich sie nicht nochmal machen müssen.
Anderer seits finde ich es aber auch gar nicht so verkehrt, denn ich denke schon, dass nicht mehr alles so 100%ig drin ist.

Lidius

Wobei Wiedereinsteller in AGA Einheiten nicht unbedingt immer als reiner Rekrut behandelt werden. Bei mir war es damals so, dass die Wiedereinsteller in der Regel nach einer kurzen "Eingewöhnungsphase" als Darsteller bei Geländetagen etc. eingesetzt wurden. Natürlich kann es aber auch sein, dass man komplett als Rekrut "eingesetzt" wird. Da muss man sich überraschen lassen.

@boxenmax2000

Bei dir kommt, neben das die Kenntnisse aufgefrischt werden, dazu, dass du in der kompletten AGA DZU und Anrechnungsfälle erhälst. Da kommt einiges zusammen. Normalerweise steht einem dies ja erst ab dem vierten Dienstmonat zu.

Gwd03

Ich frage hier auch mal, war 2002/2003 als jäger in hammelburg. Bin jetzt wiedereinsteller als KpfmRmFw. Muss ich meine aga nochmal machen? In Ingolstadt wird ja keine aga mehr durchgeführt. Und im schreiben des Zngw Süd stand auch nichts drin.

boxenmax2000

Nee, wenn nix drin steht dann mal vorerst nicht. Mir wurde die gleiche Stelle angeboten ohne erneute Grundi. Wie gesagt, nur wegen dem San Dienst und der fehlenden ATN muss die AGA wiederholt werden.
Wenn natürlich riesen Lücken auftreten kann es dir passieren dich dein KpChef nochmal an verschieden "Aktivitäten der Aga" teilnehmen lässt, deswegen habe ich auch "vorerst nicht" geschrieben.

fwdl231

Ich war letztes Jahr 3 Monate FWDLer, musste dann aber leider ausscheiden, wegen einer noch nicht ganz genesenen Verletzung.
Nun will ich mich als Saz verpflichten lassen. Werde ich nochmal komplett neu gemustert, oder muss ich nur am psychologischen sowie am Sporttest teilnehmen? Meine letzte Musterung ist noch kein Jahr her.

KlausP

Zitat von: fwdl231 am 25. Juni 2012, 09:06:25
Ich war letztes Jahr 3 Monate FWDLer, musste dann aber leider ausscheiden, wegen einer noch nicht ganz genesenen Verletzung.
Nun will ich mich als Saz verpflichten lassen.

Wieso "lassen"? Hat Mutti beim letzten Mal die Verpflichtungserklärung unterschrieben oder Sie selber?

ZitatWerde ich nochmal komplett neu gemustert, oder muss ich nur am psychologischen sowie am Sporttest teilnehmen? Meine letzte Musterung ist noch kein Jahr her.

Sie durchlaufen das volle Programm beim ZNwG. Zu bewerben brauchen Sie sich aber erst dann, wenn der Grund für Ihre Entlassung entfallen ist. Wenn da drinsteht "nicht verwendungsfähig bis in xxx Monaten - T 4" brauchen Sie vor Ablauf dieser Zeit nicht auf einen Termin beim ZNwG hoffen.

fwdl231

Nene, hab ich schon selber Unterschrieben  ;D

Ja, das ist mir bewusst, habe jedoch selber gekuendigt, um dem zu entgehen

KlausP

Aurignacien

Zitatwegen einer noch nicht ganz genesenen Verletzung

Zitathabe jedoch selber gekuendigt

Wegen einer Verletzung gekündigt? Wieso das denn?  ???
Neanderthals had bigger brains than us.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau