Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantritt, keinen Brief vom Kompaniechef & alle anderen Kameraden haben ihn.

Begonnen von Sonose, 22. Juni 2012, 12:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonose

Servus Leute!

Meine Frage ist nun, ob es einen Grund dafür gibt, dass man mir keinen Brief vom Kompaniechef hat zukommen lassen.
Über das Internet habe ich bereits einige Kameraden kennen gelernt, welche bereits Ihren Brief schon vor 3-4 Tagen erhalten haben.
Ich habe heute in der Kaserne angerufen und fragte, warum ich noch keinen erhalten habe und ob ich eventuell einfach keinen neuen benötigte. Man sagte mir, dass ich, wenn ich keinen Brief erhalte, einfach zu dem Termin/Uhrzeit erscheinen soll, welche auf meinem Dienstantrittsschreiben von meinem KWEA steht. Der Mann hatte mir keine Gründe gesagt, bzw ging an der Frage vorbei und beantwortete nur, dass ich einfach da sein soll & wünschte mir nen schönes Wochenende. :D

Nun habe ich etwas Angst, dass meine Kaserne vlt. nichts von mir weiß und ich dann am 2.7 dort aufkreuze und keiner weiß von mir bescheid, dass ich dort meine AGA ableiste. Denn ich bin echt der einzige von allen Kameraden, welche mit mir meine AGA dort leisten, der kein Schreiben des Kompaniechefs hat.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Gruß Daniel

Schamane

Ruhig bleiben, wenn sie das Schreiben des KWEA haben, dann passt das. Weshalb man von ihnen noch nichts weiss dafür kann es mehr Gründe geben als es Buchstaben im Alphabet gibt und die will ich nicht alle Aufführen, weil selbst dies keinen Anspruch auf Vollzähligkeit hätte.

Paramedic

Die Kaserne weiß bescheid denn: du hast ja schon ein Schreiben für den Dienstantritt.
Der Rest ist bloß ein netter Zusatz, da ist eben was schiefgegangen, das sollte kein Problem darstellen ;)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

KlausP

ZitatNun habe ich etwas Angst, dass meine Kaserne vlt. nichts von mir weiß

Die "Kaserne" weiss mit Sicherheit nichts von Ihnen. Die "Kaserne" weiss überhaupt nichts. Nur Ihre zukünftige Kompanie weiss mit Sicherheit was von Ihnen, weil Ihre Daten in der "Liste der Einberufenen" (LDE) stehen werden. Da hat eben derjenige, der aus dieser Liste den Serienbrief für das Begrüßungsschreiben ausgedruckt hat, einen Fehler gemacht. Darf nicht passieren, kann aber passieren.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Zitat von: Sonose am 22. Juni 2012, 12:57:28
Denn ich bin echt der einzige von allen Kameraden, welche mit mir meine AGA dort leisten, der kein Schreiben des Kompaniechefs hat.
Und woher weißt du das? Bist du sicher, das du alle zukünftigen Kameraden deiner AGA kennst?
Schon mal überlegt, dass Briefe auch verloren gehen können?

Zitat von: Sonose am 22. Juni 2012, 12:57:28
Der Mann hatte mir keine Gründe gesagt, bzw ging an der Frage vorbei und beantwortete nur, dass ich einfach da sein soll
Woran könnte das wohl liegen?
Vielleicht daran, dass er nicht mit jedem einzelnen Fall der ab 2.7. Einberufenen vertraut ist.
Wahrscheinlich sogar mit gar keinem.
Die haben dort im Moment mehr als genug damit zu tun die Papiere der jetzt fertig werden Kameraden zu bearbeiten, damit die rechtzeitig in Marsch gesetzt werden könne.

Da sind solche Anrufe mit mehr als Unwichtigen Sachen natürlich äußerst hilfreich.

KlausP

ZitatDie haben dort im Moment mehr als genug damit zu tun die Papiere der jetzt fertig werden Kameraden zu bearbeiten, damit die rechtzeitig in Marsch gesetzt werden könne.

Eben. Zwar sind diese Begrüßungsschreiben in einer eingespielten KpFü einer AGA-Kompanie so ziemlich ein "Selbstgänger", wenn man mal von den unterschiedlichen Terminen in dem jeweiligen Quartal absieht, aber trotzdem kann sowas schon mal durchrutschen, dass einer der rekruten keinen Brief bekommt. Das kann unterschiedliche und sogar objektive Gründe haben, kann von uns hier aber nicht nachvollzogen werden.

Gwd03

Hallo, so geht es mir auch. Habe am 02.07 meinen Dienstantritt als wiedereinsteller. Habe aber bisher keine rückmeldung oder einen Brief vom Kompaniechef bekommen. Sollte ich da mal anrufen oder beim znwg Süd ?
Gruß Benni.

KlausP

Als Wiedereinsteller bekommen Sie auch keinen, zumindest dann nicht, wenn Sie die AGA nicht wiederholen müssen.

ZitatSollte ich da mal anrufen oder beim znwg Süd ?

Was hat das ZNwG Süd damit zu tun? Rufen Sie am besten gleich Montag Ihren zukünftigen Spieß an und bringen sich bei ihm in Erinnerung. Dann können Sie auch gleich die ersten Sachen absprechen.

Gwd03

Naja, da ich noch Unterlagen unterschrieben zurücksenden musste, würde ich gerne wissen ob das alles so in Ordnung geht. Wie bekomme ich den die Telefonnummer heraus ? Bzw an wen muss ich mich wenden? Spies? Kompaniechef?

KlausP

ZitatNaja, da ich noch Unterlagen unterschrieben zurücksenden musste, würde ich gerne wissen ob das alles so in Ordnung geht.

Sie haben doch eine "Aufforderung zum Dienstantritt" - oder nicht?

ZitatWie bekomme ich den die Telefonnummer heraus ?

Über die Auskunft? Aus dem Telefonbuch? Aus dem Internet?

ZitatBzw an wen muss ich mich wenden? Spies? Kompaniechef?

öööhhmmm:

ZitatRufen Sie am besten gleich Montag Ihren zukünftigen Spieß an

Gwd03

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau