Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Probleme mit Zitieren

Begonnen von BulleMölders, 15. Juni 2012, 14:28:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BulleMölders

Zitat von: Cpt. Price am 18. Juni 2012, 19:55:01
Könnt ihr mir mal erklären was mit FF 13.0.1 gemeint ist?
Oder mit IE8 und IE9?

FF 13.0.1 = Firefox Version 13.0.1
IE = Internet Explorer Version 8 und 9

Zitieren vom Tablet funktioniert.

gesendet mit tapatalk 2

mailman

Vllt, ein Problem der SMF Forensoftware, mit neueren Browsern? Das wäre das einzige was mir noch einfallen würde.

ZitatKönnt ihr mir mal erklären was mit FF 13.0.1 gemeint ist?
Oder mit IE8 und IE9?

Das sind Webbrowser

FF = Firefox hier in der Vrsion 13.0.1

IE 8 bzw. 9 ist der Internet Explorer von Microsoft in den Versionen 8 bwz 9

BulleMölders

Gerade mal ein wenig herum experimentiert, auch mit diversen Browsern auf einem Android Tablet funktioniert das Zitieren nicht.

Während es mit Tpatalk ohne Probleme funktioniert.

Dabei habe ich herausgefunden, wenn man den Link "Zitat" mit rechts anklickt, und dann "Link in neuem Tab" oder "Link in neuem Fenster" auswählt, öffnet sich in dem neuen Tab/Fenster das normale Antwortfenster und das Zitat ist dort eingefügt. Eventuell hilft diese Erkenntnis ja bei der Fehlersuche.
Scheint wohl tatsachlich ein Problem mit der Forensoft zu sein.

TheAdmin

Hallo zusammen,

also ich weiß nicht woran es liegen kann, weil in den letzten Monaten kein Update gefahren wurde. Auf den SMF Seiten finde ich auch keine aktuellen Fehlerreports und bei mir funktioniert es mit den erwähnten Browsern.

Daher bin ich ein wenig ratlos.

Gruß,
TheAdmin
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

BulleMölders

Das Problem ist bei mir erst definitiv in der letzten Woche aufgetreten, davor hat das ohne Probleme Funktioniert.
Meine Vermutung, das es etwas mit den ganzen Flash-Updates zu tun hat, die ja im Moment fast Täglich auf den Rechner flattern.

Und das
Zitat von: TheAdminDaher bin ich ein wenig ratlos.
lässt mich gleich ruhiger schlafen.  ;D

The_Staffsergeant

Also ich kann hier bei mir keine Probleme feststellen, weder auf dem IE noch auf dem FF.
Auch keine Probleme auf dem IPAD, IPHONE.
Ebenso wenig auf der Windowsumgebung noch auf der Linuxumgebung.
Alle Geräte sind mit den letzten Patches und Updates ausgestattet.

Ich kann es nicht nachstellen.
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

schlammtreiber

Zitat von: TheAdmin am 19. Juni 2012, 09:02:02
weil in den letzten Monaten kein Update gefahren wurde.

Oh oh. Dieser Mangel an Innovation, Dynamik und Fleiß wird sich negativ der Forenchronik 2012 niederschlagen... kannst Du dann in 10 Jahren nachlesen  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BulleMölders

AriFuSchr

um den Thread etwas dynamischer zu gestalten - und damit negative Bemerkungen im Geburtstagsthread in 10 Jahren zu vermeiden, schlage ich vor, dass alle bei denen es noch geht hier reinschreiben:

Bei mir gehts noch

o.K., das könnte jetzt bei näherer Betrachtung irgendwie auch zweideutig sein.

Aber ja......

die Grundstimmung wird positiver....

Lasst rosa Pony's grasen.....

Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Aurignacien

Zitatum den Thread etwas dynamischer zu gestalten - und damit negative Bemerkungen im Geburtstagsthread in 10 Jahren zu vermeiden, schlage ich vor, dass alle bei denen es noch geht hier reinschreiben:

Geht!  ;D
Neanderthals had bigger brains than us.

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

The_Staffsergeant

Wäre ja schlimm, wenn bei mir nichts gehen würde!  :P ;D ;D
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

Cpt. Price

Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

BulleMölders

Könnten die Probleme mit dem Zitieren eventuell was mit den Änderungen zu tun habe, die in diesem Threat angesprochen wurden?
http://www.bundeswehrforum.de/forum/anregungen-und-feedback/keine-editierung-eigener-beitrage-mehr-moglich/

ulli76

Eigentlich nicht. Wir haben die Editierfunktion ja jetzt erst abgeschaltet, aber das Zitierproblem besteht schon länger.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau