Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.07.2012 - MUNSTER - 5./PzArtLehrBtl 325

Begonnen von liila.kuh, 06. Juni 2012, 22:15:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Symbiont

An deiner Stelle würd eich nochmal gründlich nachlesen und die Lohnsteuerkarte trotzdem mitnehmen. Bei mir stehts auch im Brief. Ich schlag dich aber nicht.

@KlausP: Also wenn man ruhigen Gewissens wesentlich früher kommen kann werd ich das wohl machen, ist bestimmt besser so...

KlausP

ZitatAn deiner Stelle würd eich nochmal gründlich nachlesen und die Lohnsteuerkarte trotzdem mitnehmen.

SaZ müssen die auf jeden Fall mitnehmen, wenn sie keine (mehr) haben, weil ja noch die von 2010 gilt, müssen sie sich an ihr Finanzamt wenden und eine Ersatzbescheinigeung anfordern. Ohne die Bescheinigung kann die Wehrbereichsverwaltung die Besoldung nicht ordnungsgemäß berechnen und überweiden, weil sie den Soldaten in die Lohnsteuerklasse VI einstufen muss.

Nicht vergessen, den Nachweis über den Abschluß einer Pflegepflichtversicherung mitzubringen!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

asdf-guy

wie sieht das aus, wenn man bis zum dienstantritt noch keine abgeschlossen hat? in einem gesonderten vorangegangen schreiben stand drin, dass man in der ersten woche dazu einer unterweisung erhält. was trifft denn da nun zu?

zum thema lohnsteuerbescheinigung: reicht da dieses schreiben mit der darauf vermerkten identifikationsnummer ?

robertzen123

Da ich ja nicht als SaZ Eingestuft bin, sondern zunächst im FWD bin, scheint die Abregelung mit der Lohnsteuerkarte nicht vorhanden zu sein.
Jetzt muss ich mich aber um die Rentenversicherung kümmern :/

liila.kuh

Zitat von: KlausP am 19. Juni 2012, 08:50:25
Zitat
Nicht vergessen, den Nachweis über den Abschluß einer Pflegepflichtversicherung mitzubringen!

Das verwirrte mich schon in der einen Face.Book Gruppe so. In keinem meiner mir zugesandten Zettel steht etwas drinne, dass ich bis zum DA eine abgeschlossen haben muss...
Klar, wäre das von Vorteil, aber es steht eben nirgends drinne.
Ich weiß es auch nur, aus dieser besagten Gruppe...

Also: wäre es jetzt wirlich von Vorteil, sie noch vorher abzuschließen?
Weil dan n würde ich mich gleich morgen mit meinem Versicherungs-Typen auseinandersetzen.

Schneeflöckchen

robertzen123

@Schnee: eine Frage: Kamen bei euch während der AGA die SaZ und die FWD auch während unterschiedlichen Zeiten an? Habe jetzt schon von anderen gehört die einen Brief von der Kompanie erhalten hatten, dies ist jedoch bei mir nicht der fall der fälle :/
Hoffe du kannst mir weiterhelfen :)

Schneeflöckchen

Eigentlich macht das überhaupt keinen unterschied bei der einschleussung ob SAZ oder FWDL.

Es kann aber auch schon ma sein das so ein brief bei der Post verschwindet, bei ca 80 Briefen die gleichzeitig rausgeschickt werden....
Komm am besten zwischen 9.00 und 12.00 uhr dort an, um so früher du da bist um so weniger musst du warten....  ;)

toni91

hallo Leute, hab auch noch eine Frage: zum dienstantritt muss man den Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung mitbringen. ist das auch dann mit zubringen auch wenn man in diesem jahr noch kein Geld verdient hat?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau