Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantritt Verschieben wegen Schmerzen?

Begonnen von Its4FunDudes, 25. Juni 2012, 10:26:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paramedic

Nein, ich meinte die Aussage, die das präzisieren der Krankheit beinhaltet. Der Arzt hat (anscheinend nur oberflächlich) entschieden, dass es etwas mit den Sehen zu tun haben könnte und darauf die Therapie über Medikamente eingeleitet. Da kann der TE nachbohren wie er will, ohne eingehende Untersuchungen (z.B. Blut) wird er von diesem Arzt keine näheren Angaben bekommen können, da dieser anscheinend auch nicht sicher zu sein scheint, wenn die Diagnose so lala ist.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

F_K

Zitatdass es etwas mit den Sehen zu tun haben könnte und darauf die Therapie über Medikamente eingeleitet. Da kann der TE nachbohren wie er will, ohne eingehende Untersuchungen (z.B. Blut) wird er von diesem Arzt keine näheren Angaben bekommen können, da dieser anscheinend auch nicht sicher zu sein scheint, wenn die Diagnose so lala ist.

Ohne Diagnose keine Therapie - sprich kein Arzt wird ohne Diagnose eine Therapie beginnen - dass wäre extrem fahrlässig und gegen die Regeln der Kunst.

Unser TE hat einfach eine "miese, nichtssagende Meldung" abgegeben - mit der niemand etwas anfangen kann.

(wer zieht monatelang um? usw. ....)

Schamane

@ miguhamburg1 Achtung Ironie: Vorschlag für ein Praktikum für sie. Gehen sie mal als Arztschreiber zum Truppenarzt für eine Woche, da ist unser Fragesteller noch lange nicht die Krönung an Unbedarftheit.
Ansonsten F_K auch im Zivilen fährt der Arzt nicht mehr die gesamte Diagnostik auf, weil irgend wer muss das auch bezahlen, sondern macht erstmal die Basisdiagnostik nach Empfehlung und schaut ob die Therapie anschlägt.
Weil ansonsten würden mir noch ein Paar "Orchideen" einfallen, die zu den Sympthomen des Fragestellers führen können und die zu untersuchen wird teuer.

F_K

ZitatBasisdiagnostik nach Empfehlung und schaut ob die Therapie anschlägt.

ERGEBNIS dieser Basisdiagnostik ist aber auch dann erstmal eine (vermutliche) Erkrankung, "gegen" die dann eine Therapie erfolgt.
Unterstellt man, die Erkrankung würde tatsächlich vorliegen, gibt es auch eine Aussage zur Dauer der Therapie und den Heilungschancen.

However: Ohne vernünftige Meldung kann niemand etwas anfangen (... und ja, es gibt viel Dummheit und viele schlechte Meldungen in dieser Welt - kein Grund, solche nicht zu benennen und Verbesserung anzumahnen ...)

Paramedic

Na ich vermute auch das der Arzt Blut abgenommen hat um die Entzündungwerte zu bestimmten und dann weitere Maßnahmen einzuleiten :)

Hauptfeldwebel d.R.

F_K

Na, und ich würde auf was nichtendzündliches Tippen: http://de.wikipedia.org/wiki/Tendopathie .

Mache ich aber nicht - ich habe den Patienten nicht gesehen, bin kein Arzt und darf also auch keine Diagnose stellen.

Ich erwarte deshalb eine "vernünftige Meldung", wenn man den helfen soll, also:

- Was hat der Arzt diagnostiziert?
- Wie behandelt er?
- Wie sieht er die Behandlungsaussichten / Dauer?

(...und nochmal: Ich habe kein Verständnis für Kameraden, bei denen von diesen Fragen ggf. der weitere berufliche Werdegang abhängt, und die diese Fragen nicht stellen ...)

Paramedic

Hauptfeldwebel d.R.

ulli76

Ich fang mal ganz einfach an- was hast du 1-3 Tage vor dem Auftreten der Schmerzen gemacht?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Its4FunDudes

Mal alles schön und gut, aaaaaaaaaaaber :

Es ging sich NUR um die Frage "was wäre wenn?" die schon lange beantwortet ist. Da braucht man nicht mit Kommentaren kommen wie "ob die Bundeswehr ein guter Platz für mich wär" ect pp. Ich hatte nunmal jetzt diesen Vorfall und kann es nicht ändern. Der Arzt tippt auf eine Entzündung der Sehnen die mit Medikamenten und schonen behandelt werden sollten. Ich bekam eine Wochenration Medikamente, sollte ich dann weiterhin beschwerden haben sollte ich weiter Untersucht werden. Schonmal dazu.

ZitatIch fang mal ganz einfach an- was hast du 1-3 Tage vor dem Auftreten der Schmerzen gemacht?

Ich bin umgezogen. Ich muss dazu erwähnen, damals in der AGA hatt eich Probleme mit meinen Waden, und musste Magnesium zu mir nehmen. Die Tabletten bekam ich auch vom Bund. Dies hatte ich aber bei meiner Eignungsuntersuchung schon geklärt. Nun kann es sein, das dass fehlende Magnesium nun auch schuld an meiner jetzigen Lage ist.

ZitatNa ich vermute auch das der Arzt Blut abgenommen hat um die Entzündungwerte zu bestimmten und dann weitere Maßnahmen einzuleiten :)

Nein, hatte Sie nicht. Ich bin in eine Neue Stadt gezogen und musste dementsprechend auch zu einem neuem Arzt und diese Frau Doktor war .. nunja. Etwas Banane wenn ich es mal so ausdrücken darf. Ich schilderte ihr den Vorfall und sie "schätzte". Ich habe kaum ärztliches Wissen und gehe davon aus, das der Arzt bzw. die Ärztin schon Kompetent genug ist um eine Vernünftige Diagnose zu stellen, von daher dacht ich mir "wird schon stimmen". Wie oben geschrieben, bekam dann Tabletten und schonzeit verschrieben.

Aber um es NOCHMAL zu erwähnen. Mich interessiert kein Wirr Warr drum herum, oder die ganzen negativen Kommentare bezüglich Bundeswehr als Arbeitgeber / Ja oder Nein?. Es war Lediglich eine Frage ob es da gesonderte Optionen gibt SOLLTE der Fall eintreffen dass ich nicht laufen kann. Also bitte,  ... bei allem Respekt, .. einfach die Finger mal ruhig halten, wenn es nichts produktives ist was meine Frage beantwortet.

Da aber nun diese Frage beantwortet ist, kann man diesen Thread gerne als geschlossen sehenn.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau