Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zwei Bewerbungen parallel abschicken?

Begonnen von Timmm, 27. Juni 2012, 19:08:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timmm

Hallo liebes Forum,

Ich war bei meinem Wehrdienstberater, und habe mich für die Feldwebellaufbahn im Truppendienst entschieden. Die Bewerbungsunterlagen liegen hier, leider konnte ich meine Ausbildung nicht erfolgreich abschließen. Ich möchte jetzt keinen Schuldigen suchen, aber muss man dazu sagen, das mein Ausbildungsbetrieb sich sehr bemüht hat, mir das Leben dort schwer zu machen!

Der Herr Wehrdienstberater sieht meine Chancen kritisch ohne abgeschlossene Berufsausbildung!

Auf der Seite der Bundeswehr ist allerdings noch ein Ausbildungsplatz als Kraftfahrzeugmechatroniker zu finden.

Kann und darf ich mich für die Stelle bewerben? Wenn ich mich noch nebenbei als Feldwebel bewerbe?

Linkhttps://ziv.bundeswehr-karriere.de/portal/a/zivkarriere/!ut/p/c4/PYzBCsIwEET_KJukB0tvlh5U8CIUrbfYrmUxTcq6rSB-vAmIM_AYeDBwhdTgVhqdUAzOwwW6nqrbS71pfThmQkb1H3dGwqeg9xisNhbO-WBA1ceAkikYhBJHdhJZzZHFZ7MwJ6NogE6bpja20L-YT9m2u-OhKDfNvj7BPE3bL_1hs1c!/

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Das eine ist ja eine Bewerbung als Soldat und das andere ist ja eine zivile Bewerbung.
Ist genauso als wenn du dich bei zwei verschiedenen Firmen bewirbst.

gesendet mit tapatalk 2

ulli76

Würde es nicht mehr Sinn machen, die Ausbildung doch noch abzuschließen? Evtl. über einen anderen Betrieb?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Timmm

Mein "Ex"Betrieb hat mir die Ausbildung so unschmackhaft gemacht, dass ich leider das Interesse verloren habe!

Ich war mir nie zu schade Hilfsarbeiten auszuführen, aber nach dem drittem Ausbildungsjahr wurd mir das zuviel und habe die IHK eingeschaltet, um mal zu fragen, ob das nicht an der zeit wäre, endlich an meinem eigentlichen Arbeitsplatz zu kommen...

Antwort?! Der Betrieb entscheidet wo und was ich mache, nicht die IHK! Somit war für die, die Sache vom Tisch! Als auch noch kurz vor meine Abschlussprüfung mysteriöse Dinge passiert sind, ist das Fass übergelfaufen...

Mir ist es in erster Linie wichtig, einen Betrieb zu finden, der seine Azubis ausbildet und nicht missbildet...

Ich habe sehr sehr sehr lange überlegt ob ich es weiterführe, es wären ja immerhin drei verschenkte Jahre! Aber ich habe mich damit abgefunden und verschenke doch lieber die Jahre, bevor ich mich noch einmal mit der IHK in Verbindung setze!

Vielen Dank für eure Hilfe und drückt mir die Däumchen  ;D

Paramedic

Welche Ausbildung ist das denn eigentlich?

Hab auch nen Kumpel, der fast 1 Jahr lang nur Bier holen und fegen war, der hat dann auch Betrieb gewechselt und gut war :)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Timmm

Elektroniker für Betriebstechnik.

Wenn das nur ein jahr gewesen wäre...

Was ich übrhaupt nicht verstanden habe war, das die IHK nichts von meinen Problemen hören wollte und mir klar machen wollte, ich sei das Problem! Unverschämt! Soviel zur Auszubildenden Vertretung !

Aber naja, ich werde einen neuen Weg gehen, wo Leistungsbereitschafft und gewissenhaftes arbeiten anerkannt wird und nicht als Konkurrenzkampf gesehen wird!

Schönen Abend noch! ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau