Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SAZ 4 Besoldung mit verpf. Erkl.

Begonnen von kimbo, 09. Dezember 2011, 12:09:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kimbo

hallo,

die einen sagen man erhält trotz dieser Erklärung den Sold für SAZ, die anderen sagen vorerst für 6 Monate den eines FWDL.
Was stimmt den nun ?
5./112 PzGrenBtl

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

kleenemaus_1990

Hi! Du bekommst dein Geld als SAZ (ca. 1500 €) ab Dienstbeginn!!!

Ich hab selbst erst am 04.10. angefangen ;)

kimbo

Ok in Ordnung, also muss ich dann auch von Anfang an meine Unterkunft und mein Essen selbst zahlen richtig ?
5./112 PzGrenBtl

ulli76

Jap.
Früher als es den Grundwehrdienst noch gab war es so, dass SaZ mit Widerrrufsmöglichkeit nen GWDL-Status hatten- ergo entsprechenden Wehrsold aber auch die dazugehörigen Vergünstigungen.
Da Frauen keine GWDL sein konnten, galt das nur für Männer.

Und jetzt gibt es keinen GWD mehr- also keine Vergünstigungen dafür die normalen Dienstbezüge.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

kimbo

5./112 PzGrenBtl

ksk

Hey zusammen,

was zahlt man denn als SaZ für Verpflegung und Unterkunft in der Kaserne?? Hat da jemand einen Plan?

Danke  :)

Schneeflöckchen

Frühstück 1,57€
Mittag 2,87€
Abend 2,87€
Stube um die 100€

ksk

Zitat von: Schneeflöckchen am 28. Juni 2012, 12:03:34
Frühstück 1,57€
Mittag 2,87€
Abend 2,87€
Stube um die 100€

Danke für Deine rasche Antwort! :)

Bei dem Betrag von 100,00€ für die Stube, ist dort die Verpflegung inkl. oder wird die separat berechnet?!

ksk

Zitat von: Schneeflöckchen am 28. Juni 2012, 12:10:09
Die musst du extra zahlen.....  ;)

Naja, dank der Verpflichtungsprämie habe ich ja ein kleines Polster :OP

Danke Schneeflöckchen für die kompetente Antwort!  :)

kazalah86

hallo zusammen! also wenn man in der woche in der kaserne schläft kostet es mich 100€ wenn ich das richtig verstanden habe?

habe da direkt noch ne frage und zwar bekommt man ja als SaZ4 eine verpflichtungsprämie wenn man unterschreibt. wann gibt es diese denn dann genau? gibts die automatisch oder muss man da hinterhersein? lg michael

KlausP

Das ist bei www.bundeswehr-karriere.de genau beschrieben. Und in einem aktuelleren Thread hier im Forum auch.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ksk

Zitat von: kazalah86 am 29. Juni 2012, 02:01:09

habe da direkt noch ne frage und zwar bekommt man ja als SaZ4 eine verpflichtungsprämie wenn man unterschreibt. wann gibt es diese denn dann genau? gibts die automatisch oder muss man da hinterhersein? lg michael

http://mobil.bundeswehr-karriere.de/(S(uaz3am45mbvpfcug3l0eee2z))/default.aspx?pid=103

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau