Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Übung für Einsatz?

Begonnen von Ziska, 01. Juli 2012, 11:09:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Jap- viel viel Übungsplatz und ansonsten eigentlich nix.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ziska

Oh wei, da kommt er ha bestimmt fix und fertig nach Hause....  ::) "nur" noch 12 Tage....  :-\

Ziska

So er hatte versprochen heute abend anzurufen und es kam kein Anruf :-( wer weiß hat bestimmt wieder tausend mögliche Gründe aber die Warterei wenn man es versprochen bekommt is wirklich belastend und zerrt an den Nerven.... :'( :'(

ulli76

Das ist auf so ner Übung nicht so einfach: Funkloch, Ausbildungsbetrieb, etc.
Ist aber auch für dich schonmal ne gute Übung für den Einsatz.

Ich hab das in dem FAQ-Thread zum Thema "Ich kann meinen Einsatzsoldaten nicht erreichen" zusammengefasst. Ein paar der Gründe gelten auch für´s Inland.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ziska

Ja mag sein. Aber wenn ich mir schon solche gedanken mache wenn er nur auf einer Übung ist, wie soll das dann bitte bei einem Auslandseinsatz werden? Wo ich eventuell Tage oder Wochenlang nichts von ihm höre.
Aber mit diesem Gedanken werde ich mich wohl abfinden müssen, das er irgendwann mal dort hin muss....will ja auch nicht nur jammern und ich hab das alles ja gewusst als ich mit ihm zusammen kam aber das es mal so schwer werden würde habe ich nicht geahnt.  :-[ Ist ja klar das die Angehörigen sich hier, also zu hause Sorgen um ihre Soldaten machen.... :-\

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau