Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.07.2012 - Gefechtsübungszentrum Heer Altmark Kaserne Letzlingen 2./

Begonnen von Delta87, 16. Juni 2012, 15:20:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Delta87

Noch jemand der in die 2./ Gefechtsübungszentrum Heer kommt? Falls ja, aus welcher Einheit kommt ihr?

Neq

Hey,

Naja ich komme erst nach meiner Grundausbildung am 1.10.2012 dahin also wohl erst im Januar.

Jägerlein1

@ neq: ich komme auch nach meiner AGA im Oktober nach Letzlingen, sprich dann auch erst wohl im januar ;-)
Nett jmd kennenzulernen der dort auch stationiert ist,  wenn du lust hast können wir ja mal in Kontakt treten

Neq

Naja ich bin dann erst nach meiner AGA dort stationiert :)

Freue mich schon auf eins der groeßten GÜZ's der Bundeswehr .

Welcher Truppengattung gehoerst du denn zumindest in deiner AGA an ?
Als was mein eingesetzt wird steht ja auf einem anderen Blatt :)

Ich mache meine AGA in Cham als A200 Jaeger ;)

KlausP

ZitatFreue mich schon auf eins der groeßten GÜZ's der Bundeswehr .

Wo und wie groß sind denn die anderen Gefechtsübungszentren der Bundeswehr?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jägerlein1

Ich werde dann auch im Januar (also nach meiner AGA im oktober!) in letzlingen stationiert sein und als Jägerfeldwebel irgendwann mal eingesetzt werden. AGA habe ich in Hammelburg

Neq

Zitat von: KlausP am 01. Juli 2012, 15:31:01
ZitatFreue mich schon auf eins der groeßten GÜZ's der Bundeswehr .

Wo und wie groß sind denn die anderen Gefechtsübungszentren der Bundeswehr?

Der Link fuer den Truppenübungsplatz Altmark in Letzlingen . Da findest du auch die Anderen.

http://www.streitkraeftebasis.de/portal/a/streitkraeftebasis/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK94uyk-ILMKr3SnNTM4hK9kqLS1KSCHL3EnJLc7MSiklT9gmxHRQAYbu6m/

Dort kannst du deine Fragen beantworten :) Auswendig weiss ich das leider nicht .

ZitatIch werde dann auch im Januar (also nach meiner AGA im oktober!) in letzlingen stationiert sein und als Jägerfeldwebel irgendwann mal eingesetzt werden. AGA habe ich in Hammelburg

Also machst du direk SaZ ? Ich mache erstmal FWD um mir das Ganze anzugucken ... Aber wenn es mir gefaellt werde ich mich wohl auch als SaZ bewerben :)

KlausP

Dass es mehrere Truppenübungsplätze in Deutschlan gibt weiss ich, und in 35 Dienstjahren habe ich bestimmt mehr kennengelernt als Sie aus dem Hut aufzählen können. Sie schrieben aber, dass Letzlingen "eines der größten Gefechtsübungszentren der Bundeswehr" wäre. Da hätte ich denn gerne gewusst, wo es noch andere Gefechtsübungszentren gibt. Nicht jeder TrÜbPl ist oder hat auch ein GefÜbZ.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Neq

Zitat von: KlausP am 01. Juli 2012, 16:04:12
Dass es mehrere Truppenübungsplätze in Deutschlan gibt weiss ich, und in 35 Dienstjahren habe ich bestimmt mehr kennengelernt als Sie aus dem Hut aufzählen können. Sie schrieben aber, dass Letzlingen "eines der größten Gefechtsübungszentren der Bundeswehr wäre. Da hätte ich denn gerne gewusst, wo es noch andere Gefechtsübungszentren gibt. Nicht jeder TrÜbPl ist oder hat auch ein GefÜbZ.

ZitatDer Truppenübungsplatz Altmark befindet sich auf dem Gebiet der Colbitz-Letzlinger-Heide im Norden des Bundeslandes Sachsen-Anhalt und liegt cirka 40 km nördlich von der Landeshauptstadt Magdeburg. Mit einer Fläche von circa 23.000 Hektar gehört er mit zu den größten Übungsplätzen der Bundeswehr.

Da hatte ich mich einfach verlesen. Tut mir leid :) Der Unterschied ist mir noch nicht So bekannt .

Jägerlein1

Ja, ich habe mich direkt für 12 jahre verpflichtet. Dann wird man sich evtl im Januar ja mal über den Weg laufen! ;-)

Neq

Bestimmt :)

Wie heisst du denn wenn ich fragen darf ?

Mein Name ist Nico und ich bin 23 Jahre alt .

Ich denke nach den 11 Monaten werde ich auf jedenfall auch nochmal 12 Jahre dran haengen ...

Jägerlein1

Mein Name ist Nadja und ich bin 20.
Vor allem bin ich drauf gespannt, was meine Aufgaben dort sein werden, ist ja dochnochmal ein bisschen anders als in anderen Jägerkompanien ;)

Neq

Naja da ich dann A200 Jäger bin nach der AGA bist du wohl im Rang ueber mir ;) ... Also zumindest denke ich das , kann natuerlich sein dass die Bundeswher auch andere Plaene fuer mich hat ;)

Ich zitiere " Vorbehaltlich organisatorischer Umstrukturierung" :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau