Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FallschirmJäger Körpergröße

Begonnen von Joshi119, 03. Juli 2012, 14:22:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joshi119

Guten Tag,
Also erstmal ich heiße Joshi bin 17 Jahre alt und absolviere gerade eine Ausbildung zum Dachdecker.
Da ich mit 18 1/2 Jahren.fertig bin und mein Traum schon immer war Fallschirmjäger zu werden hätte ich ein Paar fragen da ich sie nicht gefunden habe.
1: Ich bin 1,71m Groß und wiege 74Kg bin ich zu klein?
2:Da ich mehrmals gelesen habe das man dringend T1 braucht .wollte ich Fragen ob es auch mit T2 geht da ich wahrscheinlich wegen meiner größe kein T1 bekomme.
Also vielen Dank schonmal

wolverine

Auch wenn ich nicht der Arzt bin: Größe ist ok und man muss auch nicht T1 sein.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

wolverine war schneller  ;)

bestätige hiermit seine Aussage (auch wenn ich ebensowenig Arzt bin) ...

Und ich musste etwas schmunzeln:

ZitatDachdecker.
...mein Traum schon immer war Fallschirmjäger

Kommt das daher, wenn man oben auf dem Dach steht, runter guckt und sich denkt "Jetzt hätt ich lieber einen Fallschirm!"?   ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Joshi119

Vielen Dank :-)))
Genau das denke ich mir immer Scglammtreiber grad in diesem Moment ;-P

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Joshi119

Istes eigentlich sicher das man zu den Fallschirmjägern kommt oder gibts da ein Auswahlverfahrem etc.
Hab auch gehört das du garnicht selbst entscheidest wo man hinkommt...:-/

KlausP

Für welches Dienstverhältnis haben Sie sich denn entschieden? Freiwilligen Wehrdienst bis max. 23 Monate oder Soldat auf Zeit (SaZ)?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Joshi119

Also Soldat auf Zeit in der Feldwebel Laufbahn bei den Fallschirmjägern.
Hätte da noch ne frage hab Neurodermitis Allergie  :-\ . Beeinträchtigt das mein Ziel als Fallschirmjäger?

KlausP

ZitatHab auch gehört das du garnicht selbst entscheidest wo man hinkommt...:

Wenn Sie sich als Fallschirmjägerfeldwebel beworben haben, dafür geeignet sind und es auch noch freie Stellen dafür gibt, dann werden Sie das auch.

Joshi119

Ok das hört sich gut an ich hoffe natürlich das es freie stellen geben wird.
Aber das mit der Neurodermitis stört mich...
Der Arztstellte diese Allergie vor Jahren fest, doch ich geh Campen,Zelten etc. merke aber nicht's von dieser Allergie aber das kann ich dem BW Arzt woll schlecht sagen... :-[

KlausP

Diese Frage kann ich Ihnen leider nicht beantworten, weil mein weißer Kittel immer noch in der Reinigung ist.  ;)

Joshi119

Da du dich gut auskennst wie ich merke stell ich dir noch fragen man läuft ja nicht oft einem wie dir übern weg :P
Wie läuft das eigentlich ich geh 3 Monate zur Allgemeinen Grund Ausbildung und dann geh ich auf Fallschirmjäger lehrgnge oder wie?
& ich schlage ja die Laufbahn des Feldwebels ein wie ist das den da mit Lehrgängen und Auslandseinsätzen?

KlausP

ZitatWie läuft das eigentlich ich geh 3 Monate zur Allgemeinen Grund Ausbildung und dann geh ich auf Fallschirmjäger lehrgnge oder wie?

Dazu kann ich als ehemaliger PzGren-Spieß nichts weiter sagen. 3 Monate Grundausbildung stimmt erstmal, aber was beim Fallobst dann danach kommt ??

Zitatschlage ja die Laufbahn des Feldwebels ein wie ist das den da mit Lehrgängen und Auslandseinsätzen?

Laufbahnlehrgänge gehen in jedem Fall vor Einsatz, das dürft bei den Fallschirmjägern nicht anders sein als in den anderen Truppengattungen. Sie können davon ausgehen, dass Sie sich die ersten 3 Jahre fast nur auf Lehrgängen rumtreiben, von ein paar Truppenpraktika mal abgesehen.

Joshi119

ok das hilft mir erst mal hab eh nicht vor ohne genügend erfahrung in Krisengebiete zzlu gehen...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau