Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie lange gilt das Ergebnis einer Eignungsfeststellung?

Begonnen von Reptile2k, 03. Juli 2012, 22:05:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reptile2k

Hallo bin neu hier im Forum

Habe mal eine Frage, 2008 war ich in der OPZ zur Eignungsfeststellung. Hatte da eine Absage (nicht geeignet).

Ich möchte mal nachfragen wie lange dieses Ergebnis in den Akten steht, da ich (dank der erhöhten Altersgrenze) wieder mit den Gedanken spiele in die Offizierslaufbahn einzusteigen. Ich meine man kann mir ja im Prinzip nicht jahrelang das Ergebnis von 2008 vorhalten, da war ich noch jünger, unerfahrener und bin etwas blauäugig in den Test gegangen...

Bin in der Zwischenzeit trotzdem SaZ geworden und habe nun auch einiges an Erfahrung dazugewonnen (Auch als militärischer Vorgesetzter) . Ich habe da nun grundlegend andere Motive um Offiziersanwärter zu werden.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten !!  :)

Paramedic

Wo warst du denn Vorgesetzter? Doch nicht als Msch oder FWDler oder?

Das OPZ-Ergebnis sollte gelöscht sein, war die Haltbarkeit des Ergebnisses nicht 3 Jahre?

Man möge mich, wenn falsch, korrigieren :)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Reptile2k

Zitat von: Paramedic am 03. Juli 2012, 22:17:17
Wo warst du denn Vorgesetzter? Doch nicht als Msch oder FWDler oder?

Das OPZ-Ergebnis sollte gelöscht sein, war die Haltbarkeit des Ergebnisses nicht 3 Jahre?

Man möge mich, wenn falsch, korrigieren :)

Sorry hab mich etwas ungenau ausgedrückt ;)  Nach der OPZ war ich 2009 am ZNWG und wurde Wiedereinsteller, bin derzeit SaZ9

Das hört sich aber schonmal pauschal gut an mit den 3 Jahren  :)

Paramedic

aber wenn du schon dabei bist, warum bist du dann nicht gleich zu dem Mann mit der gelben Schnur gegangen?  ???
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

ulli76

Bei Nicht-Eignung ist das Ergebnis 1 Jahr gültig (wenn nix anderes dabei steht), bei Eignung 3 Jahre.

Versuch´s halt einfach nochmal.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Reptile2k

Zitat von: Paramedic am 03. Juli 2012, 22:35:19
aber wenn du schon dabei bist, warum bist du dann nicht gleich zu dem Mann mit der gelben Schnur gegangen?  ???

Werde ich auch noch machen, sobald ich wieder im Stammtruppenteil bin.

Aber ich meine dafür ist ja unter anderem so ein Forum doch auch ganz Hilfreich, warum dann nicht nutzen?  ;)

@ulli76

Das hört sich doch gut an, sobald ich "heimgekehrt" bin vom Lehrgang werd ich da wohl den Antrag nochmal stellen.