Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungsübung ab 01.10. in Heide: UGL oder nochmal AGA

Begonnen von HM_Zippi, 04. Juli 2012, 11:31:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HM_Zippi

Hallo liebes Forum,
ich trete am 01.10. meinen Dienst zunächst an der USLw als Wiedereinsteller in Form einer Eignungsübung an. Ich habe von 2006 bis 2008 im HEER gedient und werde zur Luftwaffe wechseln (müssen). Ich werde hier nicht schlau, da ich mich frage, ob ich die AGA durch den TSK-Wechsel und meine vierjährige Abstinenz wiederholen muss oder gleich zum UGL antrete. Mein WDB konnte mir nichts Konkretes dazu sagen und aus dem Zentrum kommt keine Antwort. Kann mir hier bitte jemand helfen? Gibt es Erfahrungen?
Durch Wiedereinstellung degradiert vom Heeres- zum Luftwaffensoldten

miguhamburg1

Das wird auch im ZNwG oder der WDB (der gar nicht mehr für Sie zustndig ist), nicht sagen können. Denn das entscheidet Ihr zukünftiger Disziplinarvorgesetzter (also hier entweder der Chef der Stammkompanie oder ein Inspektionschef) ganz alllein.