Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beförderung von Mannschaften

Begonnen von Max_01, 15. Juli 2005, 00:48:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Max_01

Hallo Zusammen,

ich habe bereits in den letzten Jahren mehr als 40 Tage geübt, bin seit diesem Monat als OG mob-beordert und trete nun eine 26-Tage-WÜ an.  Mein Eintritt in die Bw liegt ebenfalls schon fast 6 Jahre zurück.

Falls nun mein KpChef auf die Idee kommt, mich zu befördern, zählt dann in erster Linie die Anzahl der WÜ-Tage oder die Zeit seit Eintritt in die Bw (Soldatenlaufbahnverordnung §10)? Soll heissen: kann ich vom OG zum HG oder auch direkt zum SG befördert werden?

Steht jemandem eine solche Beförderung nach den vorgeschriebenen 12 WÜ Tagen zu oder KANN (nicht muss) diese durchgeführt werden?

Danke und Gruß

M.

schlammtreiber

ZitatSteht jemandem eine solche Beförderung nach den vorgeschriebenen 12 WÜ Tagen zu oder KANN (nicht muss) diese durchgeführt werden?

Es gibt nur eine einzige MUSS-Beförderung bei der Bw, das ist "UA mbL, der noch keine Gelegenheit erhalten hat den Fachlehrgang zu machen (also nicht durchgefallen ist) muß 1 Jahr nach Ernennung zum UA Uffz werden", alle anderen sind KANN-Beförderungen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

guggst Du hier:
http://www.reservisten.bundeswehr.de/pic/images/download_all/zdv20_7_auszuege.pdf

Du benötigst 6 Wehrübungstage als OG und es muß mind. ein Jahr her sein daß Du eingezogen wurdest, daß man Dich zum HG befördern kann.

Du brauchst weitere 12 Wehrübungstage als HG und es müssen 3 Jahre seit Eintritt in die BW vergangen sein um Dich zum SG befördern zu können.

theoretisch kannst Du vom OG zum SG befördert werden, ein Rechtsanspruch darauf besteht allerdings nicht.

Aber generell gilt:
- Man muß auf dieser Stelle (HG/SG) mobEingeplant sein

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Max_01

j4n

Ich habe da auch mal eine Frage bzgl. der Beförderung.

Bin 2007 als GWDLer ausgeschieden und mache seit 20 Tagen eine Wehrübung. Bisher wurde ich nicht befördert, obwohl ich beordert bin, allerdings habe ich nicht die SOLL-ATNs. Muss ich die erst erhalten?

wolverine

Ja, keine Beförderung ohne vollständige Ausfüllung des Dienstpostens.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau